TV Möglingen II – TSV Höfingen 2:3 (2:3)

Der TVM II verlangt dem Tabellenführer alles ab und schnuppert an der Überraschung. Trotz Unterzahl, trotz zweier weiterer verletzungsbedingter Auswechslungen und leider auch trotz zweimaliger Führung, reicht es nicht ganz für einen Punktgewinn.

10 Minuten brauchten die Möglinger um ins Spiel zu finden und konnte die druckvolle Anfangsphase schadensfrei überstehen. In der Folge der Partie rissen die Gastgeber das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und erspielten sich durch Vincon, Büttner und Däuble mehrfach Chancen zur 1:0 Führung. Nach einer Ecke von Büttner besorgte Vincon mit einem schönen Kopfballtreffer den viel umjubelten 1:0 Führungstreffer.
In der Folge verteidigte man gut und ließ dem favorisierten Gast kaum eine Torchance. Eine relativ unscheinbare Situation sorgte dann für äußerst rasante und turbulente 5 Minuten.
Höfingen wurde aus gut 30 m ein Freistoß zugesprochen, der am Innenpfosten landete. Beim Abpraller waren die Gäste wacher und der Stürmer hatte das leere Tor vor sich. Ein Möglinger Verteidiger konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen und bekam in der Folge, wenn auch im Nachhinein etwas strittig, die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Höfingen zum Ausgleich. Direkt vom Anspiel schickte Büttner, Seel auf die Reise, dieser kam vor herauseilendem Keeper und Verteidiger an den Ball und sorgte für die erneute Führung.
Leider hielt diese nur 2 Minuten. In der Abwehr war man sich uneinig und ein langer Einwurf landete am Möglinger 5m Eck und der Stürmer brauchte nur noch einschieben.
Wieder nur eine Zeigerumdrehung später wurde Höfingen seiner Favoritenrolle gerecht und sorgte aus der Distanz, nach mehreren gescheiterten Klärungsversuchen der Möglinger, für das 2:3.
Nach der Halbzeit verteidigten aufopferungsvoll kämpfende Möglinger zu zehnt und auch S. Florus konnte sich durch einige gute Paraden auszeichnen und hielt die Mannschaft von Benjamin Weidner im Spiel. Quasi mit der letzten Aktion, ergab sich noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Ein langer Ball von Helbling, köpfte Vincon in Richtung Tor und konnte den Gäste Torwart um Haaresbreite überlisten.
Kompliment an das Team für die Leistung und wenn man auf dem Niveau weiter macht, wird man es noch vielen Mannschaften schwer machen.

Für den TVM2 spielten:
S. Florus – M. Henning, B. Bohn, N. Helbling, S. Pavicic (55. M. Sekiraqa) –– D. Schorr © (64. Min. A. Ahmetaj), T. Schorr (84. Min. Ifet Dedic), N. Vincon, M. Büttner, T. Seel (67. Min. U. Kunduru) – F. Däuble (22. Min. G. Campanella)
Trainer: Benjamin Weidner