4:1 Niederlage beim Tabellenzweiten aus Tamm
Featured

4:1 Niederlage beim Tabellenzweiten aus Tamm

„Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt“ (Frank Pagelsdorf)

Zur Maßnahme der Einzelgespräche ist der TVM bisher noch nicht übergegangen, aber vielleicht ist auch das bald eine Überlegung wert, wenn man sich die Verletzten- und Abwesenheitsliste des TVM vor Augen führt. Mit dem beinahe letzten Aufgebot musste man sich am vergangenen Sonntag dem Tabellenzweiten aus Tamm verdientermaßen mit 4:1 geschlagen geben.

Mit extrem ausgedünntem Kader trat der TVM die kurze Auswärtsreise zum VfB Tamm an. Durch zahlreiche verletzungs- und urlaubsbedingte Abwesenheiten musste man dankbar sein über die Unterstützung von jungen Nachwuchskräften und dem junggebliebenen TVM Urgestein B. Bohn.

Die Aufstellung des TVM ergab sich dann wie folgt: Im Tor stand G. Kindler, vor ihm startete eine Viererkette aus E. Turhan, B. Bohn, M. Ivancic und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm begannen L. Morina, C. Conrad, T. Kilburg, F. Baqué, M. Bunsuz und I. Caglayan.

Direkt von Beginn an war klar, dass der VfB Tamm seinem Status als klarer Tabellenzweiter gerecht werden wollte und das Heft des Handelns in die Hand nahm. Der TVM hatte zwar weniger Ballbesitz für sich zu verzeichnen verteidigte aber zu Beginn konzentriert. Erste Chancen für die Heimmannschaft ergaben sich vor allem aus Unkonzentriertheiten oder Fehlpässen im eigenen Spielaufbau. Nach vorne konnte man vor allem über die linke Seite ab und zu Nadelstiche setzen, teilweise verpasste man es aber die Hereingaben von M. Bunsuz oder E. Turhan in wirklich gefährliche Torchancen umzusetzen.

Nach 29. Minuten ging der VfB Tamm dann mit einer gewissen Portion Glück mit 1:0 in Führung. Mit starkem Druck im Aufbauspiel konnte die Heimelf tief in der Möglinger Hälfte den Ball erobern, als der Tammer Angreifer den Ball dann in den Strafraum flanken wollte, rutschte dieser so ab, dass er über G. Kindler hinweg im Tor landete. Zehn Minuten später gab es dann gleich das zweite Gegentor hinzunehmen, ein Fehler im eigenen Aufbauspiel führte zu einem Ballgewinn des VfB, der mit einem schnellen Umschaltspiel G. Kindler keine Chance ließ und souverän zum 2:0 einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel kam die Möglinger Elf erneut recht ordentlich ins Spiel, konnte immer wieder Ballbesitzphasen für sich verzeichnen und war im Spiel gegen den Ball etwas aggressiver unterwegs. Nichtsdestotrotz blieb die Heimelf aus Tamm stets gefährlich und legte nach einer Standardsituation das 3:0 nach. Bei einem Eckball war man Handlungsschneller als die TVM-Defensive und konnte in der 61. Minute zum 3:0 einköpfen. Fast im direkten Gegenzug tauchte dann I. Caglayan im Tammer Strafraum auf, setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und wurde von einem dieser gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier B. Bohn in der 64. Minute souverän zum 3:1 Anschlusstreffer. Der TVM brachte daraufhin nach und nach mit N. Vincon, Debütant D. Lomprich und L. Bauer frische Kräfte in die Partie. Der VfB aus Tamm zog sich etwas zurück und der TVM konnte über die restliche Spielzeit auch einige Ballbesitzphasen für sich verzeichnen, gefährlich wurde es aber höchstens durch Distanzschüsse, die der Tammer Keeper allesamt abwehren konnte. Zum Ende der Partie fing man sich noch einmal einen Konter, den ein Tammer Angreifer in der 90. Minute zum 4:1 vollenden konnte.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen einen spielstarken Gegner, dem man in anderer Personalsituation auch schon deutlich besser Paroli bieten konnte. Die Personallage bleibt weiterhin sehr kritisch, auch wenn es am kommenden Spieltag zumindest zu keiner Spielabsage bei einer der TVM-Mannschaften kommen sollte.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nämlich nicht, denn bereits am Mittwoch den 01.05. steht der nächste Heimspieltag der Aktiven an. Zunächst empfängt der TVM II um 13 Uhr den TSV Korntal, danach reist der TSV Heimsheim an, um sich um 15:30 Uhr mit der ersten Mannschaft des TVM zu messen.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.