Featured

Nachlese vom 24.03.2024: AC Italia Markgröningen – TV Möglingen II 2:2 (1:0)

Endlich. Nach gefühlt einem halben Jahr Pause, ging es für den TVM II am vergangenen Sonntag endlich wieder um Punkte. Durch die aktuell sehr angespannte Personalsituation, bei der mittlerweile allein in der 2. Mannschaft ein kompletter Kader fehlt, war man trotz aller Umstände gut gerüstet für das Spiel gegen AC Italia Markgröningen. Leider machte das Wetter keine all zu gute Figur und bescherte beiden Mannschaften ein kleines Glücksspiel. Bei starkem Wind hatte man es anfangs schwer das gewohnte Spiel aufzuziehen. Chancen blieben Mangelware, die Gefährlichste hatten noch die Gastgeber. Nachdem die Elf von Benjamin Weidner bei einer guten Umschaltaktion leider zurückgepfiffen wurde, kam es wie es kommen musste und Italia ging vor der Pause nach einem Eckball und einem sehenswerten Kopfballtreffer in Führung. In Halbzeit 2 konnte man spielerisch zulegen, musste jedoch nach gespielten 10 Minuten den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Im Aufbau war man sich nicht einig und auch hier tat der Wind sein übriges und sorgte für die 2:0 Führung für den AC.
In der Folge kam die beste Phase der Gäste. Mit ordentlich Wut im Bauch, kämpfte man gegen Wind, Gegner und allen weiteren Widrigkeiten an. Die Chancen häuften sich und in der 75. Minute spielte B. Bohn einen feinen Ball in Richtung D. Blanusa, der den Torwart irritierte und dadurch das freie Tor vor sich hatte und zum 1:2 einschob. Mit dem Glauben hier noch etwas bewegen zu können, blieben die Möglinger am Drücker. A. Ahmetaj sah den frisch eingewechselten I. Dedic auf der rechten Seite. Durch einen Abwehrfehler kam der Ball beim Möglinger Topjoker an und wie auch in der Woche zuvor blieb er ruhig und jagte den Ball zum 2:2 in die rechte obere Ecke.
Leider gab es so gut wie keine Nachspielzeit, um den wankenden Gegner vollends auszuknocken. Mit guter Moral und gutem Kampf, konnte man so immerhin einen Punkt aus Markgröningen mitnehmen.

Für den TVM2 spielten:
S. Florus – M. Henning, B. Bohn (80. Minute. Y. Demirös), R. Blaich, M. Meyer –– D. Schorr ©, U. Kunduru, (65. Min. T. Schorr) D. Blanusa, G. Campanella (46. N. Schenk), T. Seel – A. Ahmetaj (75. Min. Ifet Dedic)
Trainer: Benjamin Weidner