Ernüchternde 0:4 Heimniederlage gegen Heimsheim

Ernüchternde 0:4 Heimniederlage gegen Heimsheim

Eine bittere Niederlage nach enttäuschendem Auftritt musste die erste Mannschaft des TVM am 1. Mai hinnehmen. Durch zahlreiche personelle Ausfälle weiterhin gebeutelt trat man das Heimspiel gegen den TSV Heimsheim mit folgender Elf an: Im Tor stand S. Florus, vor ihm startete eine Viererkette aus N. Eisele, B. Bohn, M. Ivancic und N. Vincon. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Tsiaras, L. Morina, C. Conrad, F. Baqué, D. Yesilyurt und I. Caglayan.

Der TVM startete recht früh mit einer guten Chance in die Partie, nach knapp 10 Minuten landete ein langer Ball von C. Conrad bei I. Caglayan der sich durchtanken konnte und frei vor dem Heimsheimer Tor auftauchte, seinen Abschluss lenkte der Heimsheimer Keeper allerdings um den Pfosten herum. Auch nach rund 20 Minuten konnte der TVM erneut eine Großchance für sich verbuchen, nach Getümmel im Strafraum landete ein starker Heber von T. Tsiaras allerdings leider nur an der Torlatte.

Gut eine halbe Stunde war dann gespielt, als dann zunächst der TVM eine Chance auf seiner Seite hatte, C. Conrad mit einem Abschluss allerdings geblockt wurde. Im direkten Gegenzug setzte es dann aber den Rückschlag für die Elf in blau. Im laufenden Heimsheimer Konter war der TVM eigentlich in Überzahl, verteidigte allerdings nicht clever genug und lies einen Schuss aus rund 18 Metern zu, der in der 34. Minute zum 0:1 im Möglinger Tor einschlug. Direkt vor der Halbzeit setzte es sogar noch einen Gegentreffer obendrauf. Nachdem man eigentlich gut gegen den Ball arbeitete und einem Heimsheimer Angreifer den Ball wegspitzeln konnte, landete dieser unfreiwillig direkt vor den Füßen eines schnellen Heimsheimer Offensivspielers, der davonzog und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 0:2 erhöhte.

Ein Rückschlag, der dem TVM schwer in den Knochen lag, zwar konnte man zu Beginn des zweiten Durchgangs durch D. Yesilyurt und T. Tsiaras noch erste Möglichkeiten für sich verzeichnen, so ließ der Wille sich gegen die Niederlage zu wehren doch auch zu Wünschen übrig. Nach und nach kamen mit L. Marino, M. Bunsuz, T. Kilburg, D. Lomprich und L. Bauer frische Kräfte in die Partie, doch den nächsten Nadelstrich setzte erneut der Gast vom TSV Heimsheim. Einen Eckball verteidigte man zu nachlässig und musste so per Kopf das 0:3 in der 74. Minute hinnehmen. Danach war das Spiel so gut wie gelaufen, auch wenn man in der 84. Minute sogar noch das 0:4 einstecken musste.

Insgesamt ein Auftritt bei dem es die TVM Mannschaft an vielem vermissen ließ was Einstellung und Leidenschaft angeht. Bei den anwesenden Heimzuschauern kann man sich für diesen Auftritt eigentlich nur entschuldigen. Auch der TVM II musste im Vorspiel leider eine 1:3 Niederlage gegen den TSV Korntal hinnehmen (Torschütze: M. Kelmendi).