Turnen beim TV Möglingen

Featured

4. Platz beim Neckar-Enz Jugendfest

Nachdem Yara, Merle, Elina und Enie von der Turnschule am 2. März beim 2+2-Wettkampf in Erdmannhausen den 1. Platz belegen konnten, suchten sie sich eine neue Herausforderung:

den Mannschafts-Pflicht-Vierkampf Jugend D beim Neckar-Enz-Jugendfest in Murr am 20. April

Hier mussten sie im Gegensatz zum vorigen Wettkampf alle 4 Geräte bewältigen – Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Da Merle nicht dabei sein konnte, sprang Engee für sie ein.

Wir trafen uns um 10:30 Uhr in der Sporthalle in Murr und konnten, da der vorherige Wettkampf noch lief, uns ein Bild des Ablaufes und der Geräte machen. Da kein Startgerät oder eine Riegeneinteilung festgelegt waren, konnten wir uns die Reihenfolge selbst aussuchen. Alle mussten einen Vierkampf turnen, wobei an jedem Gerät immer die drei besten Wertungen für die Gesamtpunktzahl herangezogen wurden. Die Nervosität war groß, da es vor allem für Engee der erste große Wettkampf war und sie erst E-Jugend ist. Aber alle meisterten ihre Übungen sicher und souverän. Am Ende erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz.

Für die Turnschule des TV Möglingen turnten: Enie Oesterreicher, Elina Jochum, Yara Baltazar, Engee Alsayed

Neckar Enz Jugendfest 2024

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei Sophie Franke für Ihren Einsatz als Kampfrichterin und Birgit Pflugfelder für die Betreuung.