Allgemeinturnen

Das Allgemeinturnen ist die Breitensportsparte der Turnabteilung des TV Möglingen und richtet sich an Kindern und Jugendlichen, die Spaß an der Bewegung haben und Turnen als Freizeitsport betreiben möchten.

In der Bewegungsschule trainieren die Kleinsten ab 4 Jahren spielerisch Koordination, Kondition, Beweglichkeit und Gleichgewicht, sowie das soziale Miteinander und das Eingliedern in die Gruppe. Dadurch werden die Grundlagen für sämtliche Sportarten geschaffen.

Ab der 1. Klasse liegt der Schwerpunkt dann auf dem Erlernen verschiedener, altersabhängiger Übungen an den Turngeräten. Vielseitige und abwechslungsreiche Übungsstunden fördern nicht nur die körperliche Fitness, sondern vermitteln auch soziale Fähigkeiten, sowie Teamgeist und Sportlichkeit. Zum Vergleich und Austausch mit anderen Vereinen besuchen wir verschiedene Wettkämpfe. Im Frühjahr sind dies die 2+2 Mannschaftswettkämpfe, das Gaukinderturnfest im Sommer und für die Jugendlichen der Wettkampftag der Jugend bzw. Schwäbische und Deutsche Turnfeste.

Dabei stehen jedoch der Spaß und das Gruppengefühl im Vordergrund!

Bei Fragen und Anfragen für Probetrainings erreichen Sie uns unter:

Informationen zu unseren Trainingszeiten finden Sie unter:

TV Möglingen - Trainingszeiten (tv-moeglingen.de)

Informationen zu unseren Trainerinnen und Trainer finden Sie unter:

TV Möglingen - Trainer (tv-moeglingen.de)