D1: Auswärtserfolg in Kirchheim

Zur längsten Auswärtsfahrt für unser Team ging es letztes Wochenende zum FV Kirchheim II. Wegen kurzfristiger Absagen mussten wir ohne Auswechselspieler antreten. Angesichts der spätsommerlichen Temperaturen war mit einem anstrengenden Stück Arbeit für unsere Mannen zu rechnen. Und auch wenn es gegen den aktuellen Tabellenletzten ging, war mit einem überlegenen  Spielverlauf für die SG eigentlich nicht zu rechnen. Doch unser Team startete konzentriert und seriös ins Match und eröffnete schon in der 3. Minute die Torejagd. Bis zur Halbzeit wurde ein 0:6-Vorsprung herausgespielt, das Spiel war da eigentlich schon entschieden. Nach der Pause machte unser Team nahtlos weiter, in der 53. Minute stand es 0:11. Erst in der 57. Minute gelang den Kirchheimern der Ehrentreffer zum 1:11 Endstand. Die SG war über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen, die wenigen Kirchheimer Chancen wurden von unsere Defensive und unserem Keeper sicher verteidigt. Das einzige Haar in der Suppe konnten Fußball-Gourmets in der mangelnden Chancenverwertung finden, da wären noch ein paar Tore drin gewesen.