D1: Siegesserie gerissen

Am 29.10. setzte es für unser Team der D1 die erste Niederlage der Saison gegen die Spvgg Besigheim. Waren es die eigenen großen Erwartungen oder doch andere Faktoren, jedenfalls startete unsere Mannschaft irgendwie gehemmt ins Spiel. Im Mittelfeld taten sich riesige Lücken auf, die Abwehr rückte nicht mutig heraus und insgesamt stand unser Team viel zu tief. So wurden wir gleich in die eigene Hälfte gedrängt und gerieten schon in der 7. Minute durch einen Abstimmungsfehler in Rückstand. Unser Spieler gaben sich aber nicht auf und kämpften und erspielten sich auch einige schöne Chancen, aber das über weite Strecken zögerliche Verhalten blieb und damit auch die sich daraus ergebenden Lücken im Mittelfeld, mit den entsprechenden Möglichkeiten für den Gegner. Getreu der alten Fußballerweisheit „wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu“ dann das 0:2 durch Eigentor. Quasi im Gegenzug fiel aber der Anschlusstreffer für die SG Asperg/Möglingen zum 1:2. Unser Team drückte jetzt und rackerte aber die gewohnte Lockerheit und Sicherheit wollte einfach nicht einkehren. Und wie es so ist: trotz aussichtsreicher Chancen landen die Bälle dann am Pfosten oder gehen knapp am Tor vorbei. In der Pause schwor sich unser Team nochmal neu ein und wollte das Spiel vollends drehen, aber schon kurz nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag mit dem 1:3 für unseren Gegner, ein Schlag von dem sich unser Team nicht mehr erholte. Zwar gab es weiter einige gute Chancen, aber der Glaube an die Wende hatte merklich gelitten. Kurz vor Schluss fiel dann gar das Tor zum 1:4 Endstand und damit zur verdienten Niederlage. Am Ende steht die Erkenntnis: Es gibt keine leichten Gegner! Und wenn die eigene Lockerheit und Zuversicht fehlt, wird es auch gegen einen in Normalform schlagbaren Gegner schwierig. Aber toll wie unser Team über die volle Distanz arbeitete und sich reinwarf, an diesem Tag sollte es einfach nicht sein.