D1: englische Woche mit Sieg und Niederlage

Zum Nachholspiel ging es für unsere D1 am 25.04. nach Höfingen. Bei strömenden Regen und auf einem Rasen der diesen Namen kaum verdient, kam unser Team mit den Bedingungen und dem Gegner nur schwer zu Recht. Früh in Rückstand geraten bäumte sich die SGM zwar auf, doch schon nach 13 Minuten stand es 3:1 für Höfingen. Zu allem Überfluss erwischte auch noch der gegnerische Torhüter einen guten Tag und verhinderte immer wieder einen weiteren Torerfolg für unser Team. Auch nach dem 4:1 gab die D1 noch nicht auf und kämpften weiter. Mit dem 5:1, 10 Minuten vor Schluss, war unser Widerstand dann gebrochen. Es gibt leider diese Tage an denen alles gegen einen läuft und einfach nichts gelingen will. Doch schon am 29.04. bot sich unserer Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung. Zum Heimspiel erwarteten wir den TSV Münchingen. Und nicht wieder zu erkennen kam die SGM ins Spiel, 1:0 schon nach 4 Minuten. Das Spiel war fest in der Hand der SGM. Einige aussichtsreiche Chancen waren die logische Folge und noch vor der Pause fiel das 2:0. Nach Wiederanpfiff versäumte unser Team leider, trotz guter Chancen, das Spiel durch weitere Tore früh für sich zu entscheiden. Münchingen war jetzt besser im Spiel, aber zuverlässig hielt unser Torhüter seinen Kasten sauber. In Minute 54 dann endlich der Treffer zum 3:0 und auch noch das 4:0 fiel kurz vor Abpfiff. Unsere D1 ist wieder da! Klasse Leistung!