Das Jugend- und Trainerkonzept der Abteilung Fußball

Im Rahmen unserer Jugendarbeit legen wir Wert darauf unsere Spielerinnen und Spieler sowohl sportlich als auch menschlich zu entwickeln. Um die Entwicklung in der gesamten Fußbalabteilung langfristig sicherzustellen haben unsere Jugendleitung und Jugendtrainer ein gemeinsames Konzept für den Juniorenbereich erstellt. Dabei soll eine bestmögliche Ausbildung unserer Spielerinnen und Spieler sichergestellt werden, weshalb wir uns entschieden haben in das Jugendkonzept auch ein Trainerkonzept zu integrieren. Dieses Konzept soll unseren Jugendtrainern und Funktionären eine Art Wegweiser an die Hand geben, um die Philosophie des Vereins umsetzen zu können sowie interessierten Eltern einen transparenten Einblick in unsere Jugendarbeit bieten.

Das gesamte Jugend- und Trainerkonzept findet ihr hier: Jugend-und Trainerkonzept