Auswärtssieg in Flacht

„Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.“ (Lukas Podolski)

Die letzten 3 Spiele scheint es so, als wäre der Fußball in der Theorie tatsächlich so einfach wie Podolski sagt: Der TVM fuhr mit einer breiten Brust am Sonntagmittag nach Flacht. Durch drei Pflichtspielsiegen in Folge wollte man auch in Flacht punkten. Trotzdem warnten die beiden Trainer um P. Erb und B. Bohn die Jungs vor der schwierigen Aufgabe. Auch wenn der TVM auf dem Papier als Favorit gilt muss man sich zunächst über Kampf und Leidenschaft ins Spiel rein kämpfen.

Für die Partie gegen den TSV stellte P. Erb folgende Startelf auf: Im Tor stand M. Vree. Vor ihm die Abwehrkette um M. Heilmann, B. Berner, Rückkehrer A. Brosi und A. Özsoy. Vor der Abwehrkette spielte die beiden Sechser Kapitän D. Yesilyurt und Rückkehrer T. Brosi, welcher nach einem Muskelfaserriss sein erstes Pflichtspiel absolvierte. Welcome back! Davor spielten M. Gurth, T. Kilburg und T. Bauer. Ganz vorne stürmte I. Caglayan.

Der TVM begann gegen die tiefstehenden Flachter mit sehr viel Ballbesitz. Unsere beiden Innenverteidiger A. Brosi und B. Berner ließen den Ball immer wieder geduldig laufen. Besonders die linke Außenbahn um A. Özsoy und T. Bauer schafften es immer wieder in die Hälfte der Flachter einzudringen.
Auch der TSV kam durch viele lange Konter-Bälle ein paar Mal gefährlich vor das Tor. Jedoch konnte M. Vree zwei Mal im 1vs1 mit dem Flachter Angreifer das Duell für sich entscheiden und dadurch ein mögliches Gegentor verhindern.
In der 37 Spielminute ging der TVM dann endlich in Führung: Über die linke Seite kombinierten sich A. Özsoy und T. Bauer bis zur Grundlinie. T. Bauer, der an diesem Tag immer wieder mit erfolgreiche Dribblings glänzen konnte, setzte sich gegen mehrere Flachter Spieler durch und konnte nur noch mit einem Foul aufgehalten werden. Die Verantwortung übernahm Kapitän D. Yesilyurt und traf sicher zur verdienten Führung.
Der TVM ruhte sich aber nicht aus und setzte Flacht weiter unter Druck: Erneut war es T. Bauer der sich durch eine hervorragende Einzelaktion im Strafraum durch mehrere Flachter Spieler durch setzte. Mustergültig behielt T. Bauer die Übersicht und legte im Strafraum auf den freistehenden I. Caglayan quer. Unser Mittelstürmer ließ sich nicht zwei Mal bitten und schoss das Leder humorlos ins obere Eck. Somit verzeichnete T. Bauer seinen zweiten Assist und der TVM ging mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit blieb der TVM zunächst unverändert. Auch das Spielgeschehen war in den ersten 10 Minuten unverändert. Der TVM hatte viel Ballbesitz und konnte immer wieder durch den aufopferungsvollen T. Kilburg und M. Gurth in die Hälfte der Gegner eindringen. Nach rund 60 Minuten wurde gewechselt: Für A. Özsoy kam L. Seiz in die Partie. Sippel ersetze I. Caglayan. Wenig später kamen C. Conrad und Wetzel für T. Kilburg und M. Gurth in die Partie.
Die frischen Kräfte sorgten besonders für mehr offensiv Aktionen im Spiel der Möglinger. So war es M. Sippel, C. Conrad und T. Bauer die in der zweiten Halbzeit viele hochprozentige Chancen hatten die Führung auszubauen. Einmal stand der Pfosten im Weg oder der Flachter Torhüter, der ein paar Bälle stark parierte. So musste der TVM die letzten 10 Minuten leidenschaftliches Verteidigen um die „Null“ letztendlich zu halten. Letztendlich konnte der TVM durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die zwei Tore Führung über die Zeit spielen.

Durch den Sieg in Flacht hat der TVM seine Siegesserie nun auf vier Spiele ausgebaut. Am Donnerstag geht es weiter im Flutlichtspiel gegen den Nachbarn TSV Asperg. Gespielt wird in Asperg.