Gerechtes Unentschieden gegen Tamm

„Der Rasen sieht alt und gebraucht aus, irgendwie erinnert er mich an die Kleider der Kelly Family.“ (Beni Thurnheer)

Nein ein Fußballfest bekam an diesem Sonntag kein Zuschauer des Spiels TV Möglingen – VfB Tamm zu sehen. Dies lag aber nicht nur an zwei gleichwertigen Mannschaften, sondern auch an einem ziemlich gebrauchten Rasen der eindeutig schon bessere Tage gesehen hat. So entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torchancen, das am Ende auch keinen Sieger verdient hatte.

Im Heimspiel folgte Trainer P. Erb der Devise: „Never change a winning team“ und startete mit derselben Elf wie in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Ditzingen. Diese bestand aus M. Vree, M. Heilmann, A. Brosi, S. Berner und N. Eisele sowie D. Yesilyurt, T. Brosi, T. Bauer, T. Kilburg, M. Gurth und M. Ivancic.

Das Spiel startete verhalten, beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht keine Fehler auf dem schwierigen Geläuf zu machen. Dementsprechend ereignislos verlief der gesamte erste Durchgang. Die gefährlichsten Szenen gab es vor dem Tor von M. Vree zu sehen, als einmal A. Brosi nach einer Viertelstunde auf der Linie vor einem Tammer Angreifer klärte und S. Berner nach einer guten halben Stunde mit starker Grätsche einen VfB-Stürmer am Torschuss hinderte. Die gefährlichste Möglinger Szene hatte kurz davor M. Heilmann, als er von A. Brosi in Szene gesetzt wurde, in den Strafraum eindringen konnte, dort allerdings im letzten Moment geblockt wurde. Ansonsten blieben Torchancen allerdings Mangelware und es ging folgerichtig beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Nach der Pause veränderte sich das Geschehen kaum, beide Mannschaften bekämpften sich (und den Platz) auf Augenhöhe ohne zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach einer knappen Stunde kam aber mit M. Sippel spürbar frischer Wind ins Möglinger Angriffsspiel. Nachdem zunächst M. Ivancic knapp das Tor verpasste und M. Vree auf mit einer schönen Parade den Rückstand verhindern konnte, setzte der eingewechselte M. Sippel einen Volleyschuss knapp neben das Tor. Nur kurze Zeit später bekam dann aber auch erstmals die neue Spielstandstafel des TVM (zu sehen im Beitragsbild) etwas zu tun. Nach Zuspiel von M. Ivancic setzte D. Yesilyurt in der 64. Minute den gestarteten M. Sippel in Szene. Dieser nutzte die Chance und versenkte den Ball mit links im rechten unteren Toreck zur 1:0 Führung für den TVM.

Leider hielt die Führung nur gute 10 Minuten, denn in der 76. Minute konnte ein Tammer Angreifer einen unglücklichen Zusammenstoß in der Möglinger Hintermannschaft ausnutzen und nach einer hohen Hereingabe von der Seite aus wenigen Metern zum 1:1 einschießen. Wenige Minuten später kam T. Brosi noch einmal zu einem Abschluss für den TVM, doch sein Distanzschuss war leider ein wenig zu hoch angesetzt. Kurz darauf brachte P. Erb mit F. Baqué, S. Pavicic und C. Conrad frische Kräfte für die Schlussphase ins Spiel. Es folgte noch jeweils eine aussichtsreiche Torgelegenheit auf jeder Seite in den Schlussminuten. Zunächst landete ein aussichtsreicher Freistoß der VfB-ler in der Mauer. Kurz darauf rutschte M. Sippel beim Torschuss auf dem seifigen Rasen aus. Dementsprechend blieb es bei einem verdienten 1:1 Unentschieden.

Auch wenn auf beiden Seiten nicht wirklich Zufriedenheit einkehren wollte nach dem Unentschieden, so war es nach dem Spielverlauf doch ein gerechtes Ergebnis. Die Mannschaft von Trainer P. Erb blieb damit im siebten Ligaspiel in Folge ungeschlagen und festigte den Platz in der oberen Tabellenhälfte. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Zuschauer (von beiden Seiten), die bei Herbstlichen Temperaturen den Weg an die Ludwigsburger Straße gefunden haben.

Nächsten Sonntag spielen beide Mannschaften des TVM auswärts. Am 24.10 spielt die „Zweite“ um 13 Uhr beim SKV Rutesheim III. Um 15 Uhr darf dann die erste Mannschaft bei der Spvgg Renningen ran. Über zahlreiche Auswärtsfahrer würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.