Spvgg Weil der Stadt vs. TV Möglingen 1:4

„Entweder geht das Spiel 4:1 für Weil der Stadt aus oder wir gewinnen mit 1:4“- P. Erb mit der, wie es sich später zeigte, richtigen Prognose.

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg letzte Woche in Renningen wollten die Jungs von P. Erb in Weil der Stadt erneut siegen. Mit viel Selbstbewusstsein (seit 8 Spielen ungeschlagen) aber auch mit dem nötigen Respekt gegenüber den Weil der Städtern wollten die Jungs aus Möglingen nicht nur durch die kämpferische Leistung überzeugen sondern auch durch spielerische Finesse.

Dementsprechend schickte P. Erb in Verbindung mit dem erkrankten B. Bohn folgende Startelf ins Rennen: Im Tor stand M. Vree. Vor ihm die unveränderte Abwehrkette um M. Heilmann, S. Berner, A. Brosi und N. Eisele. Im zentralen Mittelfeld spielte T. Brosi und C. Conrad, welcher sein Startelf-Comeback feierte. In der vorderen Mittelfeldreihe spielten T. Kilburg, T. Bauer und M. Ivancic. Vorne stürmte Kapitän D. Yesilyurt.

Die Zuschauer in Weil der Stadt sahen einen sehr aufregenden und torreichen Start. Kaum waren 5 Minuten gespielt als die Weil der Städter in Führung gingen: Im Aufbauspiel begingen die Möglinger einen kleinen Fehler. Dies nutze die Heimmannschaft eiskalt aus und spielte sich vor das Tor von M. Vree. Der gegnerische Stürmer blieb ebenfalls eiskalt und schob das Leder ins Tor. 1:0!

Die Reaktion vom TVM war wie auch in den letzten Wochen/ Monaten vorbildlich. Die Jungs von P. Erb ließen sich nicht verwirren und spielten befreit weiter auf. Nach genau 2 Min. war es dann T. Bauer welcher nach einem verunglückten Eckball den Ball im Rückraum verarbeitete und dann mit Links den Ball platziert ins gegnerische Gehäuse schoss. 1:1!

Nach dem 1:1 spielten beide Mannschaften offensiven Fußball. Es kam zu Chancen auf beiden Seiten. So war einmal T. Kilburg, auf Zuspiel von D. Yesilyurt, frei vor dem gegnerischen Torhüter. Jedoch konnte sich unser Zehner im 1vs1 gegen den Torhüter nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite waren es die Weil der Städter, die zwei bis drei Großchancen vergaben oder an M. Vree scheiterten.

Bitter für den TVM: In der 20. Minute verletzte sich A. Brosi ohne gegnerische Einwirkung am Fußgelenk. Er musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden. An der Stelle wünschen wir dir eine schnelle Genesung Andy! Aufgrund der Verletzung musste P. Erb umstellen. Kapitän D. Yesilyurt musste ins zentrale Mittelfeld. C. Conrad musste aufgrund der Verletzung für M. Gurth Platz machen und als neuer Stürmer kam I. Caglayan ins Spiel. Aufgrund der Umstellung und der offensiv starken Heimmannschaft kamen die Weil der Städter immer besser ins Spiel und erspielten sich erneut Großchancen. Der TVM hatte jedoch in der ersten Halbzeit das nötige Glück und ging somit mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause warnte P. Erb seine Mannschaft vor der offensiv starken Heimmannschaft und forderte zudem mehr Mut und Entschlossenheit im Spiel nach vorne. Außerdem stimmte P. Erb seine Spieler darauf ein, dass aufgrund des offenen Schlagabtausches entweder die Heimmannschaft oder der TVM 4 Tore erzielen werden.

Die Worte nahmen sich die Jungs aus Möglingen zu Herzen und so sahen die Zuschauer eine entschlossenere und mutigere Mannschaft in Halbzeit 2. Der TVM stand nun viel sicherer gegen den Ball und konnte immer wieder durch die fleißigen Außenbahnspieler um M. Heilmann und N. Eisele in die gegnerische Hälfte eindringen.

Nach rund 60 Minuten ging der TVM dann das erste Mal in Führung: Im Mittelfeld eroberte M. Ivancic den Ball und leitete diesen zu T. Bauer weiter. Dieser sah den überlaufenden D. Yesilyurt und bediente den Kapitän den Ball perfekt in den Lauf. D. Yesilyurt eilte den Abwehrspielern davon und behielt gegen den herauslaufenden Torhüter die Nerven, indem er den Ball durch die Beine des Torhüters zur Führung ins Tor schob. 1:2!

Nach der Führung wechselte der TVM: Für den angeschlagenen Dauerläufer T. Kilburg kam P. Erb ins Spiel.

Nun konzentrierte sich der TVM immer mehr auf das Verteidigen und versuchte gezielt mit einzelnen Konterspielzügen gefährlich vor das Tor der Weil der Städter zu kommen.

Dies gelang dem TVM auch als T. Bauer durch ein Traumtor in der 82. Minute das Spiel entscheiden konnte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball zu T. Bauer. Dieser sah den gegnerischen Torhüter zu weit draußen stehen. Ganz frech chippte T. Bauer den Ball aus Rund 30 Meter über den Torhüter ins Tor. Traumtor! 1:3! Nun schien endgültig der Wille der Heimmannschaft gebrochen zu sein. S. Pavicic kam nun für I. Caglayan in die Partie und konnte sich direkt mit einer Torvorlage am 1:4 beteiligen: Nach einem Ballgewinn im Mittefeld wurde S. Pavicic auf dem Flügel in den Lauf geschickt. Pavicic behielt die Übersicht und legte im Strafraum mustergültig auf T. Bauer quer. Dieser belohnte seine außerordentlich starke Leistung am heutigen Tag und erzielte sein drittes Tor. 1:4! Dies war auch der Endstand.

Nun ist der TVM seit 9 Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag kommt es an der Ludwigsburger Straße um 14:30 Uhr zum Kracher: Der TVM empfängt die Spvgg Warmbronn. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!