4:2 Niederlage in Korntal

„Gute Spiele verliert man, weniger gute gewinnt man.“ (Willi Entenmann)

Mehr als eine Halbzeit lang machte die Mannschaft des TVM ein gutes Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten aus Korntal. Am Ende sorgten allerdings 5 schlechte Minuten dafür, dass man im Spitzenspiel an diesem Sonntag eine 4:2 Niederlage hinnehmen musste und die Serie von 10 ungeschlagenen Spielen am Stück zu Ende ging.

Zum Topspiel zwischen dem Zweit- und Viertplatzierten der Kreisliga A schickten P. Erb und B. Bohn eine Möglinger Elf bestehend aus M. Henning im Tor, M. Heilmann, B. Bohn, S. Berner und A. Özsoy in der Abwehrreihe sowie T. Brosi, D. Yesilyurt, T. Bauer, T. Kilburg, N. Eisele und I. Caglayan in Mittelfeld und Angriff ins Rennen.

Der TVM startete gut ins Spiel und konnte den Ball immer wieder gegen abwartende Korntaler in den eigenen Reihen laufen lassen. Bereits nach wenigen Minuten konnte der stürmende I. Caglayan uneigennützig auf den mitgelaufenen T. Kilburg ablegen. Diesem versprang der Ball jedoch und der schlechte Rasenplatz verhinderte den ersten Möglinger Torschuss. Danach blieb man weiterhin gut im Spiel, zunächst jedoch ohne zu größeren Torchancen zu kommen. Die bis dahin größte Torchance gehörte dann nach einer knappen halben Stunde den Korntalern, als ein Angreifer nach einem Möglinger Ballverlust aus wenigen Metern frei vor M. Henning zum Abschluss kam. Der TVM Torhüter bekam jedoch mit einem starken Reflex gerade noch einen Fuß an den Ball und konnte zur Ecke klären.

Nach 42 Minuten bekam der TVM dann einen Freistoß aus gut 30 Metern Torentfernung zugesprochen. Seit letzter Woche natürlich ein Fall für Flankenspezialist B. Bohn, der den Ball wie bereits in der Vorwoche brandgefährlich vors gegnerische Tor brachte. Im Getümmel stieg TVM-Kapitän D. Yesilyurt am höchsten und konnte zur 0:1 Führung einnicken. Die verdiente Belohnung für eine gute erste Halbzeit des TVM, auch wenn sich in dieser Szene Mittelfeldmotor T. Brosi so verletzte, dass er wenige Minuten ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Zum Start in den zweiten Durchgang kam somit M. Ivancic ins Spiel und konnte direkt die nächste Möglinger Großchance mitansehen. Nach einer starken Flanke von der Seite hatte N. Eisele frei im Korntaler Strafraum die Chance auf 2:0 zu erhöhen, traf den anspruchsvollen Volley aber leider nicht richtig. Trotz starkem Start in den zweiten Durchgang folgte kurz darauf die schwächste Phase im Möglinger Spiel, die der Gastgeber aus Korntal eiskalt ausnutzte. Zunächst verlor man bei einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte den Ball und wurde ausgekontert. Nach einem langen Sprint in die Möglinger Hälfte konnte ein Korntaler Angreifer gut in Szene gesetzt werden und nach 49. Minuten zum 1:1 ausgleichen. Und es kam noch dicker, direkt mit dem nächsten Angriff konnte der TSV Korntal, nach einer Flanke in den Strafraum und einer Unachtsamkeit in der TVM Defensive direkt zum 2:1 erhöhen.

Der TVM war nun sichtlich angeschlagen und brauchte einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Korntaler spielten weiter nach vorne, doch auch dem TVM war der Wille das Ruder nochmals herumzureißen anzusehen. Für weitere Offensivpower kam nach rund 70 Minuten M. Sippel ins Spiel. Nur kurze Zeit später musste der TVM allerdings den nächsten Tiefschlag einstecken. Mit einer starken Kombination konnten sich die Korntaler durch das Möglinger Zentrum spielen und mit einem platzierten Abschluss auf 3:1 erhöhen.

Der TVM steckte trotzdem nicht auf und brachte mit M. Gurth nochmals frische Beine in die Partie. Man spielte weiter nach vorne und konnte noch eine Flanke des starken M. Heilmann die am Querbalken landete und einige gefährlichen Aktionen, wenn sich Sturmtank I. Caglayan gegen gleich mehrere Korntaler Defensivspieler durchsetzen konnte, für sich verbuchen. Korntal blieb jedoch weiterhin durch Konter gefährlich und konnte kurz vor Schluss sogar noch auf 4:1 erhöhen, als ein Angreifer nach einem Eckstoß im Möglinger Strafraum frei zum Kopfball kam. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte dann noch der TVM in der Nachspielzeit, eine Flanke von B. Bohn konnte M. Sippel so gefährlich aufs Tor köpfen, dass der Korntaler Abwehrspieler nur noch zum Eigentor einschießen konnte.

Insgesamt ein bitterer Sonntag für den TVM. Einerseits endete mit dieser Niederlage die beachtliche Serie von 10 ungeschlagenen Spielen in Folge. Auf der anderen Seite bespielte man den Gegner aus Korntal vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark und gab das Spiel durch eine Schwächephase von 5 Minuten unnötig aus der Hand. Trotzdem lässt sich festhalten, dass sie die Mannschaft auch nach solchen Rückschlägen nicht unterkriegen lässt, sondern weiter versucht gemeinsam um Punkte zu kämpfen. Auch wenn es diesen Sonntag nicht von Erfolg gekrönt war, so wird die Mannschaft im nächsten Spiel wieder alles daran setzen die Punkte in Möglingen zu behalten.

Aufgrund des Totensonntags findet der nächste Spieltag bereits am Samstag den 20.11 statt. Zunächst darf die zweite Mannschaft des TVM, die der Mannschaft von AC Italia Markgröningen nach Toren von M. Appenzeller und M. Trnicic ein 2:2 Unentschieden abringen konnte, das Kreisliga B Topteam des GSV Hemmingen empfangen. Das Spiel der zweiten Mannschaft startet bereits um 12:30 Uhr. Danach empfängt der TVM den Tabellennachbarn von der SVGG Hirschlanden-Schöckingen um 14:30 Uhr. Über viele Zuschauer würden sich beide Mannschaften auch diesmal wieder sehr freuen.