3:4 Niederlage gegen Tabellenführer Merklingen

3:4 Niederlage gegen Tabellenführer Merklingen

„Wir hätten gerne Punkte mitgenommen und nicht nur Erkenntnisse“ (Robin Dutt)

Auch der TVM hätte am Sonntag nach einer Aufholjagd kurz vor Ende der Partie gegen den Spitzenreiter aus Merklingen gerne zumindest einen Punkt mitgenommen. Dafür reichte es bei der 3:4 Niederlage am Ende leider nicht ganz, trotzdem bleibt zumindest die Erkenntnis, dass Einstellung und Moral der Mannschaft auch in enger Personalbesetzung absolut intakt sind.

Mit einem ausgedünnten Kader empfing der TVM den TSV Merklingen, der bisher noch ohne Punktverlust in der Kreisliga A Saison dasteht. Im Tor startete diesmal G. Kindler hinter einer Abwehrreihe aus N. Eisele, A. Scozzari, T. Bauer und E. Turhan. In Mittelfeld und Sturm begannen F. Baqué, M. Büttner, L. Seiz, T. Kilburg, T. Han und I. Caglayan.

Die Möglinger Elf startete gut in Partie und konnte sich trotz hohem Pressing der Gäste aus Merklingen immer wieder Chancen erarbeiten. Keine 5 Minuten waren gespielt, als der TVM das erste Mal richtig gefährlich wurde. Einen Eckball von M. Büttner setzte I. Caglayan per Kopf an die Latte des Merklinger Tores. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, bei welchem die Gäste ständig Gefahr über ihre schnellen Außenspieler ausstrahlten, aber auch die TVM Akteure immer wieder offensive Nadelstiche setzen konnten.

Nach rund 20 Minuten musste der TVM dann aber den ersten Rückschlag hinnehmen. Einen Abschlag von G. Kindler in die gegnerische Hälfte spielte ein Merklinger Defensivspieler (ob gewollt oder nicht) direkt auf den lauernden Stürmer. Dieser legte den Ball ohne zu zögern auf den startenden Außenspieler durch, der nicht mehr zu halten war und vor dem Tor zum 0:1 verwandelte. Die Antwort des TVM ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach gut 25 Minuten trat E. Turhan einen Eckstoß in den gegnerischen Strafraum, wo M. Büttner genau richtig stand und per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielte. Doch leider hielt auch der Ausgleich gegen nun stärker werdende Merklinger nur für kurze Zeit. Nach einer halben Stunde wurde dem TVM ein eigener Freistoß zum Verhängnis, der Gegner aus Merklingen schaltete nach dem gewonnenen Ball schneller um als der TVM, setzte erneut seine Außenspieler in Szene, und spielte den Konter souverän zum 1:2 aus. Keine 5 Minuten später kam es sogar noch dicker. Bei einem starken Spielzug war der Tabellenführer erneut einen kleinen Schritt schneller und ließ den Ball schnell hinter die Möglinger Abwehrkette laufen und legte vor dem chancenlosen G. Kindler noch einmal quer, und erzielte das 1:3. Bei diesem Spielstand pfiff dann auch der sehr stark leitende, und laut eigener Aussage urschwäbische, Schiedsrichter Armando Javier Mora Estrada zur Halbzeit.

Nachdem es mit diesem Spielstand auch in die Halbzeit ging, nahm sich die an diesem Sonntag von D. Yesilyurt und B. Bohn betreute TVM Elf vor, noch einmal vollen Einsatz zu zeigen und das Spiel spannend zu gestalten. Doch keine 3 Minuten nach Wiederanpfiff hagelte es direkt den vierten Gegentreffer des Tages. Eine schnell ausgeführte Freistoßflanke konnte erst noch abgefangen werden, der zweite Ball wurde von einem TSV Angreifer aber noch einmal stark in den Möglinger Strafraum gechippt, wo ein anderer Merklinger Stürmer eiskalt zum 1:4 einschießen konnte. Der TVM war sichtlich geknickt, doch trotzdem gab sich die Mannschaft nicht auf und spielte weiter nach vorne. Die Gäste aus Merklingen zogen sich etwas zurück und so ergab sich die ein oder andere Abschlusssituation mehr für die Heimelf. Nach gut 60 Minuten konnte T. Han eine solche für sich verbuchen, jedoch leider ohne Torerfolg. Nicht ganz 65 Minuten waren gespielt als mit C. Conrad noch einmal frischer Wind von der Bank ins Spiel des TVM kam. Leider dezimierte sich der TVM aber 15 Minuten vor Ende der Partie selbst und musste nach einem Platzverweis den Rest des Spiels zu zehnt bestreiten. Die Unterzahl schien den TVM aber nichts auszumachen, im Gegenteil agierte man die nächsten Minuten fast wie beflügelt. Nach gut 80 Minuten spielte sich der TVM weit in die Merklinger Hälfte, als der Ball auf dem rechten Flügel zu Außenverteidiger N. Eisele gelangte. Dieser nahm den Kopf hoch und flankte genau auf den startenden A. Scozzari, der den Ball direkt nahm und zum 2:4 Anschlusstreffer verwandelte. Nun warf der TVM natürlich alles nach vorne um in den Schlussminuten doch noch einmal heranzukommen. Dafür kamen mit R. Yabroudi und L. Bauer noch zwei Offensivspieler in die Partie, die bereits bei der zweiten Mannschaft lange auf dem Platz standen. Tatsächlich sollte auch der 3:4 Anschlusstreffer noch gelingen. In der 89. Minute kam der Ball nach Ballgewinn durch A. Scozzari über einige Abpraller zu I. Caglayan. Der Möglinger Sturmtank zog Richtung Strafraum, wurde eigentlich gefoult, hielt sich aber auf den Beinen, lief weiter und schlenzte den Ball aus mehr als 16 Metern zum 3:4 ins Tor. In der folgenden Nachspielzeit versuchte der TVM dann natürlich noch den Lucky Punch zu erzwingen, hatte diesmal aber nicht das Glück auf seiner Seite und musste so nach Ablauf der Nachspielzeit mit 3:4 als knapper Verlierer vom Platz gehen.  

Am Ende eine knappe Niederlage gegen den Favoriten aus Merklingen, der spielerisch an diesem Tag auch überlegen war. Trotzdem zeigte die TVM wieder einmal, dass die Moral in der Mannschaft stimmt und man sich auch nach größeren Rückständen noch einmal zurückkämpfen kann. Ein Kampf der zur Freude der TVM-Akteure auch von den zahlreich erschienenen Zuschauern an diesem Sonntag nach Abpfiff noch mit Applaus honoriert wurde. Nach 9 Spieltagen steht die Elf von P. Erb nun auf einem achtbaren fünften Tabellenplatz, in einer hinter dem TSV Merklingen sehr eng beieinanderliegenden Spitzengruppe. Um aber weiter im oberen Tabellendrittel zu bleiben muss die nächsten Wochen wieder dreifach gepunktet werden. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Sonntag den 06.11. um 14:30 Uhr. Dann tritt die erste Mannschaft auswärts bei der SVGG Hirschlanden-Schöckingen an. Die zweite Mannschaft des TVM musste sich an diesem Sonntag nach spätem Ausgleichstreffer mit einem 2:2 gegen den SV Riet zufriedengeben (Torschützen: F. Wafelmann, L. Bauer). Am nächsten Sonntag reist sie zeitgleich zur ersten Mannschaft zur schweren Auswärtspartie beim GSV Hemmingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine