Bittere 2:3 Niederlage gegen Flacht

„Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden“ (Steffen Baumgart)

Es waren keine vier, sondern ganze 8 Minuten gespielt, nach denen der TVM an diesem Sonntag bereits mit 0:2 hinten lag. Trotzdem schien der Nachmittag danach trotzdem noch nett und mit einem Punkt zu enden, bis der TVM in allerletzter Sekunde noch das bittere 2:3 hinnehmen musste.

Mit nur einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Hirschlanden ging der TVM ins Heimspiel gegen den TSV Flacht. Im Tor stand wieder G. Kindler, vor ihm die Abwehrreihe aus M. Ivancic, A. Scozzari, T. Bauer und E. Turhan. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, M. Büttner, L. Seiz, T. Kilburg, T. Han und I. Caglayan.

Der Start in die Partie an diesem Sonntag missriet dem TVM komplett. Keine 60 Sekunden waren gespielt, als der Ball bereits das erste Mal im eigenen Netz zappelte. Einen lang geschlagenen Ball verteidigte man nicht aufmerksam genug und ein Flachter Angreifer kam vor G. Kindler zum Abschluss. Die Folge war das 0:1 in der ersten Spielminute. Nur 6 Minuten später hatte dann T. Han die schnelle Antwort auf dem Fuß, sein Abschluss aus wenigen Metern verfehlte das Tor aber um wenige Zentimeter. Als wäre das noch nicht genug, kam es in der 8. Minute dann noch dicker für den TVM. Einen Eckstoß verwandelte ein Flachter Angreifer direkt im Torwinkel, so dass man von nun an einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen musste.

Die Mannschaft von P. Erb benötigte einige Minuten um sich zu fangen, versuchte aber weiter nach vorne zu spielen. Zunächst war es I. Caglayan, der nach Freistoß von E. Turhan über das Tor köpfte und wenig später nach Flanke von D. Yesilyurt noch im letzten Moment gestoppt wurde. Auch L. Seiz konnte die gegnerische Defensive immer wieder vor Probleme stellen, setzte seinen Abschluss nach 30 Minuten aber knapp am Tor vorbei. Wenige Minuten vor der Halbzeit musste A. Scozzari zunächst bei einer der wenigen Flachter Offensivaktionen im letzten Moment klären. Der Schlusspunkt der Halbzeit gehörte aber T. Han, der sich stark durchsetzte, dessen Torschuss aber vom gegnerischen Torhüter noch an die Latte gelenkt werden konnte.

Auch nach der Halbzeit drängte der TVM weiter nach vorne, erneut war es Stürmer I. Caglayan, der geblockt wurde und kurz darauf einen Eckstoß über das Tor setzte. In der 59. Minute sollte er sich dann aber schließlich mit dem Anschlusstreffer belohnen. Eine scharf getretene Flanke von M. Büttner legte D. Yesilyurt im Strafraum schön auf den lauernden I. Caglayan ab, der zum 1:2 einschoss. Mit N. Eisele legte P. Erb wenig später noch einmal frische Kräfte für das TVM-Spiel nach. Der TVM hatte nun eindeutig mehr vom Spiel und wollte den Ausgleich. Zunächst scheiterte aber M. Ivancic noch mit einem Schuss auf das lange Eck am gegnerischen Torhüter. Es sollte bis zur 82. Minute dauern und einen Standard benötigen bis endlich der Ausgleich fiel. Bei einem Eckstoß von M. Büttner schraubte sich D. Yesilyurt am höchsten und köpfte zum 2:2 ein. Mit der Hereinnahme von F. Baqué und einigen Umstellungen im Anschluss versuchte der TVM nun alle 3 Punkte zuhause zu behalten. Der Gegner aus Flacht verteidigte weiter leidenschaftlich und versuchte wie bereits das ganze Spiel über einzelne Nadelstiche Offensivakzente zu setzen. Einer dieser Nadelstiche sollte dann auch zu einem ganz bitteren Ende für die TVM Akteure führen. Es lief bereits die Nachspielzeit als bei einem langen letzten Ball zu allem Überfluss TVM Abwehrspieler auf dem feuchten Kunstrasen wegrutschten und so dem TSV Flacht die letzte Chance ermöglichten. Im Kampf um den Ball konnte der Gästeakteur, dann den Ball an G. Kindler vorbei zum 2:3 ins Tor stochern. Danach wurde die Partie nicht mehr wieder angepfiffen.

Am Ende stand so eine extrem bittere Niederlage für den TVM, der sich das Leben durch eine verschlafene Anfangsphase selbst schwer gemacht hatte. Durch eine deutlich bessere Leistung in der zweiten Halbzeit und die größeren Spielanteile wäre ein Punkt mit Sicherheit verdient gewesen, doch leider hatte man an diesem Sonntag das unglücklichere Ende für sich. Umso wichtiger wird nun sein auf diesen Rückschlag zu reagieren und im kommenden Spiel die entsprechende Antwort auf dem Platz zu liefern.

Der nächste Spieltag der aktiven Mannschaften findet aufgrund des Totensonntags bereits am Samstag den 19.11. statt. Die erste Mannschaft tritt hier um 14:30 Uhr auswärts beim unangenehmen Gegner vom TSV Malmsheim an. Die zweite Mannschaft des TVM sicherte sich an diesem Spieltag mit einem 1:1 (Torschütze: K. Vincon) einen starken Punkt gegen den SV Leonberg/Eltingen II. Am kommenden Samstag trifft die „Zwoide“ bereits um 12:15 in Gebersheim auf die zweite Mannschaft des SVG. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.