Knapper 0:1 Erfolg gegen Malmsheim

„Herr Schiedsrichter, wer ist heute die Heimmannschaft?“ (D. Yesilyurt – verwirrt in Renningen)

Dass das Auswärtsspiel gegen den TSV Malmsheim auf das Renninger Sportgelände verlegt wurde hatten Spieler und Zuschauer zum Glück rechtzeitig mitbekommen, trotzdem sorgte der Spielort scheinbar für größere Verwirrungen bei TVM Akteur D. Yesilyurt. Immerhin zeigte sich der TVM auf dem Platz nicht ganz so orientierungslos und konnte die Partie mit 0:1 für sich entscheiden.

Bereits am Samstag trat der TVM die Reise zum Renninger Stadtteilclub aus Malmsheim an. Nachdem dann auch Kapitän D. Yesilyurt vor dem Spiel erfahren hatte, dass es sich tatsächlich um ein Auswärtsspiel handelte startete der TVM mit folgender Elf: Im Tor begann G. Kindler, hinter der Abwehrreihe aus J. Oßwald, M. Ivancic, A. Scozzari und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm starteten D. Yesilyurt, F. Baqué, L. Seiz, T. Han, L. Marino und I. Caglayan.

Von Beginn an sicherte sich der TVM die größeren Spielanteile und versuchte durch die dicht gestaffelte Malmsheimer Defensive zu kommen. Schon nach wenigen Minuten gelang dies gut, als L. Marino schön den startenden L. Seiz in Szene setzen konnte, dessen Abschluss aber deutlich zu hoch geriet. Den beiden Möglinger Flügelflitzern gehörten auch nach knapp 10 Minuten die nächsten gefährlichen Aktionen, nach starken Diagonalpass von L. Marino grätschte L. Seiz den Ball aber knapp am gegnerischen Tor vorbei und zielte wenig später erneut zu hoch. Kurze Zeit später wurde es dann aber für die TVM Defensive erstmals brenzlig, nach guter Einzelaktion im TVM Strafraum scheiterte ein Malmsheimer Angreifer an den Fingerspitzen von G. Kindler und dem Pfosten. Danach sorgte wieder die TVM Offensive für Chancen, erzielte aber zunächst ein Abseitstor und scheiterte nach gut 20 Minuten in Person von I. Caglayan an einem gut reagierenden Torhüter. Nach rund einer halben Stunde setzte das Heimteam aus Malmsheim zu dem ein oder anderen Konter an, blieb dabei aber ebenso erfolglos wie der TVM. Eine ungeplante Verschnaufpause brachte beiden Teams dann eine Behandlung des Schiedsrichters, der das Spiel aber weiter leiten konnte. Vor der Halbzeit zeigte sich dann das fast schon gewohnte Bild, der TVM machte das Spiel und hatte Chancen doch weder L. Marino nach Freistoß, noch I. Caglayan nach Flanke von L. Seiz oder A. Scozzari per Kopf konnten den Ball im Netz unterbringen.

Zur Halbzeit nahm sich die Elf des berufsbedingt verhinderten P. Erb vor weiterhin geduldig den Weg zum Tor zu suchen um die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Zunächst kam es aber fast wie es kommen musste, der TSV Malmsheim verzeichnete die größte Chance des Spiels für sich. Knapp 20 Meter vor dem Tor konnte ein Angreifer zum Schuss kommen und schlenzte den Ball an den Querbalken des Tores von G. Kindler. Nach 59. Minuten war es dann aber endlich soweit und der TVM erzielte den Führungstreffer. Nach Balleroberung auf dem linken Flügel, bediente F. Baqué den startenden L. Seiz, dieser hatte im Duell mit dem gegnerischen Torhüter das nötige Glück auf seiner Seite und schob den Ball im Nachsetzen ins Tor. Wenige Minuten später kam mit T. Kilburg noch einmal eine frische Kraft ins TVM Spiel. Rund eine Viertelstunde vor Ende der Partie gab es dann innerhalb weniger Sekunden Riesenchancen auf beiden Seiten zu sehen. Zunächst scheiterte T. Han mit einem Distanzschuss über den herausgeeilten Torhüter nur an der Unterkante der Latte, im direkten Gegenzug startete ein Malmsheimer Angreifer dann aus dem nicht geahndeten Abseits in ein direktes Duell mit G. Kindler, spitzelte den Ball aber zum Glück für den TVM knapp neben das Gehäuse. In den Schlussminuten kam für den TVM noch R. Yabroudi in die Partie, musste mit seinen Mitspielern nun aber viel verteidigen, da die Malmsheimer deutlich früher attackierten und den späten Ausgleich suchten. Mitten in die Nachspielzeit hinein wurde der TVM dann auch noch dezimiert. Einen kleinen Disput mit einem Mitspieler(!) und ein Foul innerhalb weniger Sekunden ahndete der schlecht gelaunte Schiedsrichter mit gleich zwei gelben Karten, weshalb der TVM wie (zu) oft in den letzten Wochen wegen einer überharten Entscheidung eines Schiedsrichters die Partie zu 10 beenden musste. Schlussendlich konnten aber auch die letzten Minuten noch schadlos überstanden und ein knapper 0:1 Auswärtserfolg eingefahren werden.

Schlussendlich mit Sicherheit nicht das beste Spiel der Saison für den TVM, bei dem man sich durch mangelnde Chancenverwertung gegen einen kompakten Gegner lange schwertat. Da jedoch auch der Gegner aus Malmsheim seine wenigen Chancen liegen lies und der TVM immerhin eine seiner Chancen verwerten konnte, wanderten die 3 Punkte verdient nach Möglingen.

Trotzdem wird in der nächsten Woche eine Leistungssteigerung nötig sein um erneut punkten zu können, denn es wartet einer der Aufstiegsfavoriten auf den TVM. Am kommenden Sonntag, den 27.11., kommt der mit zahlreichen Oberligaakteuren verstärkte VfB Tamm nach Möglingen, Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Die beiden zweiten Mannschaften treffen an gleicher Stelle bereits um 12 Uhr aufeinander. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.