Gerechtes 1:1 Remis gegen Tamm

„Wir waren ein ekliger Gegner. Das wollen wir auch bleiben. Darauf können sich alle freuen“ (Marco Sailer)

Gegen einen Gegner aus Tamm, der vor der Saison zahlreiche Oberligaspieler zu sich lotste nahm sich der TVM vor ein ekliger Gegner zu sein. Obwohl dies gelang, entwickelte sich trotzdem ein ansehnliches und recht ausgeglichenes Spiel, das mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden zu Ende ging.

Mit nur wenigen Umstellungen begann der TVM die Partie gegen den VfB Tamm. Im Tor startete G. Kindler, hinter der Abwehrreihe aus J. Oßwald, T. Bauer, A. Scozzari und N. Eisele. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, F. Baqué, M. Büttner, T. Han, L. Marino und I. Caglayan.

Vom Anpfiff weg tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und scheuten größeres Risiko. Der erste Aufreger der Partie war dann aber gleich brandgefährlich. Nach einem Konter gegen das hohe Pressing des TVM konnte ein VfB Akteur alleine auf das Tor von G. Kindler zulaufen, der TVM-Schlussmann verhinderte aber mit einer starken Parade den frühen Rückstand. Nach einer knappen Viertelstunde meldete sich auch der TVM das erste Mal vor dem gegnerischen Tor an, ein Abschluss von M. Büttner konnte aber kurz vor der Torlinie noch abgewehrt werden. Auch nach gut 20 Minuten spielte sich die Möglinger Elf einen gefährlichen Abschluss heraus, der von F. Baqué in den Strafraum geschickte N. Eisele legte mit viel Übersicht auf M. Büttner ab, dessen Abschluss scheiterte aber leider am eigenen Mitspieler.

Nach einer halben Stunde zeigten sich beide Mannschaften wieder einmal gefährlich in Tornähe, doch zunächst landete ein Freistoß von D. Yesilyurt nur in der Mauer, wenige Minuten später zielte ein Tammer Angreifer aus wenigen Metern über das Tor des TVM. Die ausgeglichene erste Halbzeit sollte auch torlos enden, hatte aber noch 2 aussichtsreiche Freistoßchancen kurz vor Ende parat. Zunächst durfte der Gast aus Tamm aus rund 20 Metern sein Glück versuchen, scheiterte aber am schön fliegenden G. Kindler. Wenig später hatte dann M. Büttner die Gelegenheit aus 16 Metern, setzte den Ball aber über das VfB Tor.

Die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Rückschlag für den TVM. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff der Tammer in der 50. Minute, war die TVM Defensive einen Schritt zu langsam. Der Ball wurde schnell auf die linke Tammer Angriffsseite gespielt und konnte nach präziser Hereingabe in die Mitte vom VfB Stürmer direkt zum 0:1 verwandelt werden. Nach einer guten Stunde reagierte TVM Trainer P. Erb und brachte mit M. Gurth frische Offensivkraft in die Partie. Dieser konnte sich direkt gut einfügen und setzte einen Volley knapp neben das Tor. Nach 67. Minuten gelang TVM Joker M. Gurth dann sogar der Ausgleich. Eine weitere Freistoßchance aus rund 20 Metern verwandelte der TVM Jungspund mit einem schönen Schuss direkt im langen Eck zum 1:1. Mit K. Vincon kam dann wenig später der nächste TVM Joker in die Partie und fügte sich nahtlos in die kämpferische Mannschaftsleistung der Möglinger Elf ein. Zunächst stand 20 Minuten vor Ende dann aber wieder G. Kindler im Mittelpunkt, der erneut eine Riesenchance des VfB Tamm mit einer starken Reaktion vereiteln konnte. Wenig später folgte sogar noch ein Lattentreffer der Gäste. Kurz nach diesen Chancen musste dann ein Tammer Akteur das Spielfeld mit gelb-rot verlassen und das spielerische Übergewicht kippte etwas mehr in Richtung des TVM. Für die letzten Minuten kam für den TVM noch R. Yabroudi ins Spiel. Doch weder ein Freistoß von L. Marino, noch ein Abschluss von M. Gurth nach Konter oder ein Querpass nach tollem Dribbling von T. Han erreichten ihr Ziel, so dass die Partie am Ende mit 1:1 zu Ende ging.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden, bei dem der TVM sich bei einem starken G. Kindler bedanken konnte nicht mehr als ein Gegentor kassiert zu haben. Gleichzeitig leistete man dem vor der Saison mit zahlreichen Oberligaspielern verstärkten VfB Tamm mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Widerstand und konnte auf Augenhöhe mit dem Gegner mithalten. Das Spiel hatte zwar nicht viele Großchancen zu bieten, spielte sich aber auf einem guten Niveau ab, so dass die zahlreich erschienenen Zuschauer ein unterhaltsames Spiel zu sehen bekamen. An dieses Niveau sollte der TVM auch in den verbliebenden beiden Hinrundenspielen herankommen um noch ein paar Punkte mit in die Winterpause zu nehmen.

Im Duell der beiden zweiten Mannschaften an diesem Sonntag gab es ebenfalls ein Remis zu sehen. Beim 2:2 konnte L. Bauer die beiden Treffer für den TVM II erzielen. Kommende Woche reist die zweite Mannschaft des TVM zum TSV Münchingen II. Spielbeginn in Münchingen ist am 04.12. bereits um 11:45 Uhr. Die erste Mannschaft des TVM reist bereits zum dritten Mal in den letzten 2 Monaten zu einem Auswärtsspiel nach Renningen. Am 04.12. wartet hier bereits um 14 Uhr die Spvgg Renningen auf den TVM. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.