Sonntag zum Vergessen gegen Höfingen

„Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“ (Andi Brehme)

Viel Tiefgründigeres benötigt es nicht um die aktuelle Phase des TVM zu beschreiben. Trotz gutem Start ins Spiel bekam man beim Auswärtsspiel gegen den TSV Höfingen keinen Ball ins gegnerische Tor und musste sich nach schwacher zweiter Hälfte mit 2:0 geschlagen geben.

Mit erneut ausgedünntem Kader trat der TVM an diesem Sonntag in Hirschlanden gegen den TSV Höfingen an. Im Tor begann erneut G. Kindler, vor ihm M. Ivancic, A. Scozzari, K. Vincon und J. Oßwald. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, C. Conrad, F. Baqué, T. Han, M. Gurth und I. Caglayan.

Der Start in die Partie gelang dem TVM sogar recht gut, bereits nach 3 Minuten konnte man sich direkt vor dem Höfinger Tor anmelden. Nach Flanke von J. Oßwald prüfte M. Gurth den gegnerischen Torhüter mit einem Abschluss aufs kurze Eck. Und nur 5 Minuten später war es erneut M. Gurth, der sich überragend gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte, frei vor dem Torhüter den Ball dann aber knapp am Tor vorbeischob. Nach 10 Minuten konnte C. Conrad dann einen Distanzschuss schön aufs Tor ziehen, doch auch diesen Abschluss parierte der Höfinger Schlussmann.

Es kam wie es kommen musste, der TVM belohnte sich für eine gute Anfangsviertelstunde nicht und der Gegner erzielte mit seinem ersten Torschuss direkt den Führungstreffer. Nach 19. Minuten verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball, das Heimteam aus Höfingen konterte schnell und erzielte die 1:0 Führung. Auch danach änderte sich kaum etwas an den Spielanteilen, der TVM hatte mehr vom Spiel, kam aber leider immer seltener richtig in die Gefahrenzone der gut verteidigenden Höfinger. Zunächst ziele D. Yesilyurt ein wenig zu hoch, nach einer guten halben Stunde setzte I. Caglayan dann T. Han in Szene, doch auch der Möglinger Flügelspieler setzte den Ball über den Querbalken. Noch vor der Halbzeit köpfte dann A. Scozzari knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte M. Gurth, der einen Schuss auf den Torwinkel zog, wieder behielt aber der Höfinger Keeper die Oberhand.

Direkt nach der Halbzeit folgte die nächste Riesenchance für die Elf von P. Erb. Nach einem starken Spielzug über T. Han und M. Gurth gelangte der Ball in die Mitte zum einschussbereiten I. Caglayan, der den Ball aber leider nicht richtig traf und am Tor vorbeischob. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der TVM zunehmend hektisch und versuchte zu oft mit langen Bällen sein Glück zu erzwingen. Das Resultat war, dass der Gegner aus Höfingen in der Verteidigung vor nicht allzu viele Probleme gestellt wurde und immer wieder die Möglinger Angriffe unterbinden konnte. Für den TVM kamen E. Turhan und L. Bauer in die Partie, um nochmals neuen Schwung ins Angriffsspiel zu bringen. Nach 73. Minuten folgte dann die Quittung für die zu schwachen Angriffsversuche, ein weiterer Konter des TSV Höfingen führte zum 2:0 für die Heimmannschaft. Als Einwechselspieler kamen danach noch P. Erb und N. Vincon ins Spiel, doch das Spiel hätte vermutlich noch weitere 90 Minuten laufen können, der TVM hätte trotzdem kein Tor mehr erzielt. Bezeichnend dafür ein Treffer an den Innenpfosten von I. Caglayan kurz vor Abpfiff. Am Ende stand so eine 2:0 Niederlage gegen einen eigentlich schwächeren Gegner, aber der TVM hat in der aktuellen Phase tatsächlich die sprichwörtliche Scheiße am Schuh.

Ins Gesamtbild passt, dass die zweite Mannschaft des TVM fast das gleiche Spiel erlebte und dem TSV Höfingen II mit wenig Glück vor dem Tor mit 1:3 unterlag. Zu allem Überfluss verlor man auch noch Abwehrspieler R. Blaich mit einem Nasenbeinbruch, dem wir auch an dieser Stelle gute und schnelle Besserung wünschen. Beide Mannschaften werden ein deutlich anderes Gesicht zeigen müssen um in den kommenden Wochen zählbares mitnehmen zu können. Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich am Doppel-Heimspieltag zum ungewöhnlichen Termin am Ostermontag. Am 10.04. trifft zunächst die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr auf den TSV Weissach II, um 15 Uhr kommt dann der KSV Renningen zum Duell mit der ersten Mannschaft. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.