2:1 Niederlage in Ditzingen

„Wir haben zur Zeit in der Abwehr einen negativen Lauf. Zur Zeit ist fast jeder Treffer drin“ (Michael Preetz)

Ja der TVM hat aktuell wahrlich einen negativen Lauf und konnte im vierten Spiel in Folge keinen Dreier einfahren. Trotz ordentlicher erster Hälfte und Halbzeitführung ging man am Ende mit einer 1:2 Niederlage in Ditzingen vom Platz.

Nach dem spielfreien Osterwochenende trat die Mannschaft des TVM mit folgender Elf bei der TSF Ditzingen an. Im Tor startete G. Kindler, vor ihm M. Gurth, M. Ivancic, A. Scozzari und J. Oßwald. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, T. Bauer, L. Marino, T. Han, L. Seiz und I. Caglayan.

Noch vor Anpfiff gab es erst einmal lange Gesichter bei den Akteuren beider Mannschaften, denn tatsächlich war für die Partie wohl kein Schiedsrichter angesetzt worden. Als beide Teams kurz vor 15 Uhr bereit waren musste sich also erst einmal um einen Schiedsrichter-Ersatz gekümmert werden. Mit etwas Verzögerung konnte dann ein Ditzinger Vereinsmitglied mit Schiedsrichterschein organisiert werden, welches das Spiel neutral angehen wollte. Gegen 15:40 Uhr rollte dann auch der Ball.

Die Anfangsviertelstunde gestaltete sich dann recht ausgeglichen ohne größere Aktionen auf beiden Seiten. Beide Teams verteidigten aufmerksam, weshalb sich kaum Torchancen ergaben. Als es doch einmal brenzlig wurde klärte M. Ivancic nach knapp 20 Minuten im eigenen Sechzehner. Auf der anderen Seite wurde der durchgestartete L. Marino im letzten Moment geblockt.

Noch vor der Halbzeit musste der TVM das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, F. Baqué kam für den angeschlagenen J. Oßwald in die Partie. Kurz darauf folgte die gefährlichste Phase des TVM. Nachdem T. Han in Strafraumnähe gelegt wurde, trat M. Gurth zum Freistoß an scheiterte aber am Ditzinger Schlussmann. Besser machte es in der 44. Minute I. Caglayan. Einen lang getretenen Freistoß von T. Bauer nahm der TVM-Stoßstürmer im Strafraum direkt und versenkte ihn im linken Eck zur 0:1 Führung.

Nach der ordentlichen ersten Hälfte wollte die Elf von P. Erb natürlich an diese Leistung anknüpfen. Doch leider musste man quasi mit Beginn der zweiten Hälfte direkt einen Rückschlag hinnehmen. In der 47. Minute verpasste es der TVM den Ball weit genug aus der eigenen Gefahrenzone zu klären, so dass ein Ditzinger Angreifer im TVM Sechzehner schnell schaltete und den Ball zum 1:1 ins Tor zirkelte. Der Rückschlag verunsicherte die Möglinger Mannschaft zusehends und die TSF Ditzingen erlangte mehr und mehr Spielanteile. Der starke G. Kindler hielt mehrmals stark das 1:1 fest. Leider währte auch diese Phase nicht allzu lange, denn nach 61 Minuten bekam die Heimmannschaft einen höchst zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte ein Ditzinger Angreifer zum 2:1.

Der TVM reagierte und brachte neue Offensivkräfte in die Partie. Nacheinander kamen L. Bauer, N. Eisele und C. Conrad auf den Platz. Die größte Chance bot sich dem TVM noch nach rund 80 Minuten, als L. Bauer einen Abpraller im Sechzehner direkt nahm, dabei aber leider etwas zu hoch zielte. Das Heimteam aus Ditzingen kam auch immer wieder zu guten Gelegenheiten, scheiterte aber immer wieder an G. Kindler oder dem Aluminium des TVM Gehäuses. Am Ende blieb es beim Stand von 2:1.

Ein ärgerliches Ergebnis für den TVM, nachdem man in der ersten Hälfte noch ein ordentliches Gesicht gezeigt hatte, bekam man in der zweiten Halbzeit leider kaum noch eine Torchance erspielt. Der aktuelle Negativlauf geht aktuell nicht ganz spurlos an der Elf von Trainer P. Erb vorbei. Nun gilt es sich in den nächsten Wochen wieder neues Selbstvertrauen zu erspielen und endlich wieder Punkte einzufahren.

Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am Sonntag den 23.4. um 15 Uhr, wenn die SKV Rutesheim II an die Ludwigsburger Straße kommt.

Der TVM II konnte bereits an diesem Sonntag einen 3:4 Auswärtserfolg gegen die TSF Ditzingen II feiern (Torschützen: F. Däuble 2x, E. Han, F. Warfelmann). Am kommenden Sonntag trifft die zweite Mannschaft im Möglinger Duell um 12:30 Uhr auf das Team von Türk Gücü Möglingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.