5:3 Befreiungsschlag gegen Rutesheim II

5:3 Befreiungsschlag gegen Rutesheim II

„Wir halten den Kopf hoch, auch wenn der Hals schon dreckig ist“ (Dirk Heinen)

Ungefähr so lässt sich das Möglinger Motto vor der Partie zusammenfassen. Mit 4 sieglosen Spielen im Rücken und einigen Ausfällen in der Defensive kündigte sich der Tabellenvierte aus Rutesheim an. Trotzdem zeigte der TVM die beste Leistung der vergangenen 5 Wochen und konnte am Ende die formstarken Gäste von der SKV Rutesheim II mit 5:3 besiegen.

Mit etwas verändertem Personal im Vergleich zur Vorwoche ging der TVM ins Heimspiel gegen den SKV Rutesheim II. Das Tor hütete wie gewohnt G. Kindler, die Abwehrreihe setzte sich aus J. Oßwald, M. Büttner, A. Scozzari und M. Gurth zusammen. In Mittelfeld und Sturm starteten D. Yesilyurt, C. Conrad, L. Marino, T. Han, L. Seiz und I. Caglayan.

Bei sommerlichen Temperaturen startete die Elf von P. Erb allerdings denkbar schlecht in die Partie. Gerade einmal 3 Minuten waren gespielt, als ein langer Ball die gesamte Möglinger Hintermannschaft aushebelte und frei vor G. Kindler mit einem starken Lupfer das 0:1 für die Gäste erzielte. Das einzig Positive: Es blieb noch genug Zeit den Rückstand wieder wettzumachen. Der TVM ließ sich diesmal nicht zu sehr vom Gegentor beeinflussen und hielt zunächst gut mit. Nach und nach konnte man sich dann auch die ersten eigenen Torgelegenheiten erspielen. Schon nach rund 6 Minuten scheiterte L. Seiz mit einem zentralen Abschluss am gut reagierenden Rutesheimer Keeper.

Nach gut einer Viertelstunde sorgten dann vor allem Standards für Gefahr. Zunächst köpfte A. Scozzari freistehend neben das Tor. Wenige Minuten später wurde auch ein Kopfball von D. Yesilyurt nur kurz vor der Linie geklärt. Gut 25 Minuten waren dann gespielt als der TVM den verdienten Ausgleich erzielen konnte. M. Gurth kombinierte sich mit dem wohl leicht im Abseits stehenden L. Seiz weit in die gegnerische Hälfte. Vor dem Tor hatte L. Seiz dann den Kopf oben und legte quer zum mitgelaufenen J. Oßwald der nur noch einschieben musste zum 1:1.

Die Möglinger Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, bereits in der 29. Minute verteidigte man nicht aufmerksam genug und der Gast aus Rutesheim konnte sich mit nur wenigen Pässen durch das Möglinger Mittelfeld spielen. Der folgende platzierte Schuss aus gut 16 Metern schlug dann zum 1:2 im TVM Kasten ein. In der Folge wackelte der TVM wieder kurz, verteidigte aber trotzdem leidenschaftlich und verhinderte so nach rund 40 Minuten einen weiteren Rückstand, als J. Oßwald im letzten Moment im eigenen Strafraum retten konnte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte wurde der TVM dann aber noch zwei Mal gefährlich. Zunächst setzte C. Conrad einen Freistoß aus gut 25 Metern an den Pfosten des Rutesheimer Gehäuses. Nach 45. Minuten war es dann I. Caglayan der mit einem schönen Treffer den erneuten Ausgleich herstellen konnte. Eine Ecke von C. Conrad wurde im Sechzehnmeterraum abgefälscht, woraufhin I. Caglayan aus rund 11 Metern zum gekonnten Seitfallzieher ansetzte und den Ball ins Netz knallte. Ein genauso schöner wie wichtiger Treffer, auch wenn der verletzte TVM Kapitän und Hobby-Punktrichter T. Bauer für die Haltung nur die Note 2-3 verteilte.

Der Start in die zweite Hälfte gestaltete sich dann erneut auf Augenhöhe, der TVM hatte eine erste Chance nach Kombination über T. Han und L. Marino. Im eigenen Strafraum musste aber erneut M. Gurth in letzter Sekunde vor einschussbereiten Rutesheimern retten. Ein weiterer Standard brachte dann die Führung. Ein Eckball von C. Conrad landete genau auf dem Kopf von D. Yesilyurt der den Ball aus kurzer Distanz zum 3:2 ins Netz köpfte. Wenig später sorgte die gleiche Kombination nach einem Freistoß für einen erneuten Aluminiumtreffer des TVM. Doch der SKV Rutesheim II suchte ebenfalls den nächsten Treffer und tauchte immer wieder gefährlich in der Hälfte der kämpfenden Möglinger auf. Für die Schlussviertelstunde kamen mit F. Baqué und L. Bauer frische Beine für die Arbeit gegen den Ball ins Spiel. Den Auftakt in die letzten Minuten setzte allerdings die Offensive des TVM, als nach einem Ballgewinn schnell umgeschaltet werden konnte und T. Han den startenden I. Caglayan auf die Reise schickte, der alleine vor dem Rutesheimer Schlussmann kalt blieb und nach 75. Minuten das 4:2 erzielte. Rutesheim sollte allerdings nochmal eine Antwort parat haben und nachdem die Möglinger Elf nicht aufmerksam genug verteidigte kombinierte sich die SKV in der 85. Minute zum 4:3 Anschlusstreffer. Den endgültigen Deckel auf die Partie lieferte dann aber der starke T. Han in der 90. Minute. Gegen die weit aufgerückte Rutesheimer Defensive konnte er einen Ball rund 30 Meter vor dem Tor abfangen, fackelte nicht zu lange und schlenzte den Ball schön zur 5:3 Führung ins Eck. Wenig später durfte er sich seinen verdienten Applaus abholen und machte Platz für Comebacker T. Kilburg. In den Schlusssekunden wäre sogar fast noch ein TVM Treffer gelungen, doch der stark anlaufende L. Bauer scheiterte mit seinem Abschluss per Hacke am letzten Verteidiger auf der Linie.

Am Ende sicherte sich der TVM aber nach zuvor 4 Spielen ohne Sieg endlich einmal wieder 3 Punkte. Ein Sieg der dem Selbstvertrauen der Mannschaft nach einigen Rückschlägen mit Sicherheit gut tut aber auch mal wieder aufzeigt, dass in dieser Liga immer viel Einsatz und Leidenschaft gefordert sind um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.

Die nächste Chance dieses Level beizubehalten bietet sich der TVM Elf direkt am Dienstag den 25.04. wenn um 20 Uhr die Mannschaft des KSV Renningen zum Nachholspiel nach Möglingen kommt. Am kommenden Sonntag den 30.04. findet dann ein Auswärtsspiel für beide Mannschaften statt. Die zweite Mannschaft, die an diesem Sonntag dem Nachbarn von Türkgücü Möglingen nur knapp mit 2:3 unterlag (Tore: E. Han, F. Warfelmann), tritt um 15 Uhr beim SV Riet an. Um 15:30 Uhr ist die erste Mannschaft des TVM dann beim souveränen Tabellenführer vom TSV Merklingen zu Gast. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine