4:0 Heimsieg gegen Rutesheim II
Featured

4:0 Heimsieg gegen Rutesheim II

„Wir brauchen keinen Psychiater, wir brauchen einen Heimsieg“ (Alexander Frei)

Nach teils langen Gesichtern und einiger Enttäuschung in und auf dem Möglinger Sportplatz bekamen die Möglinger Zuschauer an diesem Sonntag endlich einmal wieder einen Stimmungsaufheller auf heimischem Platz zu sehen. Der TVM schlug den Viertplatzierten von der SKV Rutesheim II mit 4:0 und sorgte so für einen gelungenen Möglinger Fußballsonntag.

Zum Heimspieltag gegen den Viertplatzierten aus Rutesheim stellte Trainer H. Wieland nur einmal im Vergleich zur Vorwoche um. Im Tor begann G. Terefe, davor startete eine Abwehrreihe aus T. Haas, K. Strobel, A. Scozzari und M. Bunsuz. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, D. Yesilyurt, M. Gurth, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.

Der TVM startete mit hohem Engagement in die Partie und konnte bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. Nach einem Doppelpass mit L. von Bank entwischte D. Yesilyurt im Strafraum seinem Gegenspieler und schoss auf dem nassen Kunstrasen scharf aufs Tor. Den unter dem Torhüter durchrutschenden Ball grätschte letztendlich der nachsetzende M. Gurth zur 1:0 Führung ins Rutesheimer Netz. Die Möglinger Elf blieb weiter aktiv im Spiel gegen den Ball und belohnte sich nach 15 Minuten mit dem Ausbau der Führung. Einen hohen Ball konnte Sturmtank I. Caglayan in der gegnerischen Hälfte festmachen und einen schönen Doppelpass mit M. Gurth spielen. Frei im Strafraum bekam der Rutesheimer Schlussmann noch die Hände an den Abschluss, den Abpraller verwandelte I. Caglayan dann aber zum 2:0 für seine Mannschaft.

Auch die Gäste aus Rutesheim suchten den Weg nach vorne, doch die TVM Abwehrreihe verteidigte aufmerksam und mit hohem Einsatz, bezeichnend dafür eine Grätsche von A. Scozzari in höchster Not gegen einen schon fast einschussbereiten Stürmer. Noch vor der Halbzeit konnte die TVM-Elf sogar noch das 3:0 nachlegen. Nach Balleroberung von T. Bauer im Mittelfeld landete der Ball auf dem linken Flügel bei S. Sahin. Dieser legte sich den Ball zurecht und flankte scharf in die Mitte zum eingelaufenen L. von Bank, der den Ball stark mit dem schwächeren linken Fuß an den rechten Innenpfosten und ins Tor nagelte. Mit dieser deutlichen 3:0 Führung nach 37. Minuten hatten wohl die wenigsten Möglinger Zuschauer an diesem Sonntag gerechnet, doch während der Gast aus Rutesheim viel Ballbesitz für sich hatte und auch einige größere Gelegenheiten, war der TVM an diesem Sonntag endlich einmal effizient im Verwerten der eigenen Torchancen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer knappen Stunde kam für den TVM dann mit M. Ivancic eine frische Kraft in die Partie, die sich direkt in das intensive Spiel hineinkämpfen konnte. Nachdem die Gäste den Druck erhöhten, brachte H. Wieland nacheinander auch noch F. Baqué und T. Kilburg in die Partie um den Sieg ins Ziel zu bringen. Das sollte am Ende auch gelingen, weil in der 78. Minute die endgültige Entscheidung des Spiels herbeigeführt werden konnte. G. Terefe spielte einen Abschlag weit in die Rutesheimer Hälfte, wo L. von Bank stark nachsetzte, ein kleines Missverständnis in der gegnerischen Abwehr direkt ausnutzen konnte und den Ball zum 4:0 im Netz versenkte. In den Schlussminuten halfen dann auch noch D. Lomprich und B. Yilmaz die drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen.

Am Ende stand endlich einmal wieder ein Highlight für die in dieser Saison leidgeprüften TVM Anhänger. Ein Sieg der dem TVM auch tabellarisch mit Blick auf die Abstiegsplätze gut tut und eine Leistung auf der für die verbleibenden Wochen bis zur Winterpause aufgebaut werden kann. Das Wochenende komplettiert hat die zweite Mannschaft des TVM, die ebenfalls als Sieger vom Platz gehen konnte. Beim 2:1 Sieg gegen den TSV Weissach trafen S. Pavicic und M. Büttner für die Elf von B. Weidner.

Am kommenden Sonntag stehen zwei Auswärtsspiele für die Möglinger Mannschaften an. Am 24.11. trifft zunächst die zweite Mannschaft des TVM um 14:30 Uhr auswärts auf die KSV Renningen und nur wenig später trifft um 15:30 Uhr die erste Mannschaft ebenfalls auswärts auf die SV Gebersheim. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.   

Kommende Spiele

Keine Termine