1:3 Auswärtssieg in Gebersheim
Featured

1:3 Auswärtssieg in Gebersheim

„Wir haben eine mannschaftlich geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert“ (Dieter Hecking)

Mit einer absolut geschlossenen Mannschaftsleistung trat der TVM an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SV Gebersheim auf. Der Einsatz und die Leistungsbereitschaft der TVM-Elf wurde am Ende mit dem dritten Sieg in Folge und einem 1:3 Auswärtssieg belohnt.

In die Partie auf dem neuen Gebersheimer Kunstrasen schickte Trainer H. Wieland folgende Startelf: Im Tor begann G. Terefe, davor startete eine Abwehrreihe aus D. Lomprich, K. Strobel, M. Ivancic und M. Bunsuz. In Mittelfeld und Sturm begannen T. Bauer, D. Yesilyurt, M. Gurth, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.

Der TVM startete engagiert ins Spiel und konnte nach einer ersten Chance von S. Sahin, direkt in der sechsten Minute das 0:1 erzielen.

I. Caglayan setzte sich im Laufduell mit einem Gebersheimer Abwehrspieler unwiderstehlich durch und schoss den Ball unhaltbar ins Eck. Der TVM blieb danach direkt am Drücker und hatte weitere Gelegenheiten. I. Caglayan hatte erneut eine gute Gelegenheit, aber der Gebersheimer Keeper konnte mit einer Hand noch klären und auch L. von Bank blieb erst tief im gegnerischen Sechzehner nach schönem Dribbling in der Gebersheimer Abwehrreihe hängen.

Die Heimmannschaft kämpfte sich aber ins Spiel und sendete durch einen Freistoß auf die Latte, ein erstes Warnsignal. Danach folgten gleich mehrere Rückschläge für die Möglinger Elf: K. Strobel musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam F. Baqué in die Partie und nur wenig später gelang Gebersheim der Ausgleich durch einen gut ausgespielten Konter. Wenige Minuten nach dem 1:1 in der 34. Minute musste auch L. von Bank ausgewechselt werden und T. Kilburg wurde eingewechselt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug der TVM dann aber zurück und erzielte den erneuten Führungstreffer. I. Caglayan arbeitete stark in der Defensive, eroberte den Ball und schickte M. Bunsuz auf die Reise, der im zweiten Versuch das 1:2 in der 45. Minute erzielte. M. Ivancic rettete kurz darauf den Vorsprung mit einer starken Grätsche im letzten Moment in die Halbzeit.

Auch der zweite Durchgang startete stark für die Elf von H. Wieland. Ein schöner Spielzug über M. Gurth und S. Sahin endete noch mit einem Schuss über das Tor und hinten hatte man auch das Glück nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen, als Gebersheim gefährlich wurde. In der 53. Minute konnte man dann aber die Führung ausbauen. F. Baqué eroberte den Ball und leitete einen Angriff über M. Gurth ein, der S. Sahin mit einem schönen Pass in Szene setzte. Der Möglinger Flügelspieler hatte den Kopf oben und setzte I. Caglayan in Szene, der das 1:3 markierte.

In der restlichen Spielzeit suchte die Heimelf aus Gebersheim den Weg nach vorne, doch der TVM verteidigte den Vorsprung leidenschaftlich. Auch die eingewechselten L. Bauer und M. Dürr fügten sich nahtlos in die geschlossene Möglinger Mannschaftsleistung ein. Wenn der SV Gebersheim doch einmal durchbrach so hatte man an diesem Tag mit G. Terefe einen sicheren Rückhalt im Tor. Der SVG drückte bis in die Nachspielzeit, doch die Defensive des TVM hielt stand, so dass am Ende ein 1:3 Auswärtserfolg gefeiert werden konnte.

Die Formkurve des TVM zeigt somit nach oben und auf der Einstellung und Mannschaftsleistung aus dieser Partie lässt sich mit Sicherheit aufbauen. Nun gilt es aber den aktuellen Schwung noch mit zwei erfolgreichen Partien mit in die Winterpause zu nehmen.

Die zweite Mannschaft des TVM war an diesem Sonntag leider nicht erfolgreich und musste sich der KSV Renningen mit 1:0 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften wieder zuhause an. Den Auftakt macht am 01.12. um 12:15 Uhr die zweite Mannschaft des TVM, die auf die TSF Ditzingen II trifft. Um 14:45 Uhr treffen sich dann die beiden ersten Mannschaften zum Duell der Tabellennachbarn (7. gegen 8.). Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine