2:2 Unentschieden zum Rückrundenstart
Featured

2:2 Unentschieden zum Rückrundenstart

„Ende ist erst, wenn der Schiedsrichter drei Mal pfeift“ (Pal Dardai)

Den Schlusspfiff sehnte der TVM im ersten Pflichtspiel des Jahres bei bestem Fußballwetter tatsächlich herbei, er kam leider nur etwas zu spät. Mit dem Schlusspfiff musste man den Gegentreffer zum 2:2 Unentschieden hinnehmen und konnte somit nur einen Punkt in Möglingen behalten.

Für das erste Rückrundenspiel der Saison 2024/2025 reiste die SV Leonberg/Eltingen II nach Möglingen an. Nach rund fünf Wochen Vorbereitung schickte Trainer H. Wieland folgende Elf in die Partie. Im Tor begann S. Florus, davor startete eine Abwehrreihe aus N. Eisele, A. Scozzari, T. Bauer und M. Bunsuz. In Mittelfeld und Sturm begannen F. Baqué, M. Büttner, M. Gurth, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.

Die Partie begann mit einem frühen Führungstreffer für den TVM. Nach einem abgefangenen Ball von T. Bauer legte der vor dem gegnerischen Tor lauernde S. Sahin in der 8. Minute den Ball auf M. Büttner ab, der den Ball souverän zum 1:0 ins Eck schieben konnte. Die Elf von H. Wieland blieb direkt am Drücker und konnte sogar direkt das 2:0 nachlegen. Ein langer Ball von T. Bauer schickte L. von Bank tief in die gegnerische Hälfte, der den Ball scharf vor das gegnerische Tor brachte. Dort verpasste I. Caglayan zwar noch den Ball, doch S. Sahin war zur Stelle und konnte in der 9. Minute direkt auf 2:0 erhöhen.

In der Folge dominierte der TVM das Spiel mit viel Ballbesitz, hatte jedoch Schwierigkeiten, den finalen Pass an den Mann zu bringen. Wenige Minuten vor der Halbzeit brachte L. von Bank noch einmal M. Büttner in Position, dessen Schuss landete jedoch am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Eltingen besser ins Spiel. Direkt nach dem Halbzeitpfiff verteidigte die Möglinger Elf zu nachlässig und ließ den Gegner unbedrängt bis in den Strafraum vordringen. Dort entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf auf Elfmeter, den ein Eltinger Angreifer zum 2:1 in der 46. Minute verwandeln konnte. Es folgte eine Phase ohne viele Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nach rund einer Stunde hatte der TVM die Entscheidung dann auf dem Fuß, nach Vorarbeit von M. Büttner fischte der Eltinger Schlussmann den Abschluss von I. Caglayan allerdings noch aus dem Tor. Im Laufe der zweiten Hälfte kamen auf Möglinger Seite frische Kräfte in die Partie. Zunächst kam B. Yilmaz kam für M. Gurth ins Spiel, wenig später ersetzte D. Lomprich F. Baqué. Wenig später hatte der TVM dann etwas Glück, dass ein Eltinger Freistoß nur an der Latte des Tores von S. Florus landete.

Insgesamt war die Elf von H. Wieland in der zweiten Hälfte aber zu passiv und brachte den Gegner dadurch zurück ins Spiel. In der Schlussphase kam K. Strobel für den TVM zur Stärkung der Defensive ins Spiel. Zunächst führte ein Konter über I. Caglayan zu einem Schuss von M. Bunsuz, der knapp drüber ging. Dann folgte schon tief in der Nachspielzeit noch die entscheidende Szene des Spiels: Der TVM war in der Schlussminute zu weit aufgerückt und konnte sich bei einem Konter nur noch mit einem Foul am eigenen Strafraum helfen. Ein Möglinger Spieler musste daher vom Platz und der Eltinger Torhüter verwandelte den anschließenden Freistoß mit der letzten Aktion des Spiels zum 2:2-Ausgleich.

Am Ende stand somit ein enttäuschendes 2:2-Unentschieden für den TVM, der sich zum Rückrundenstart mehr vorgenommen hatte, dem guten Start ins Spiel aber zuwenig zwingendes folgen lassen konnte. Die Chance wieder eine bessere Leistung und ein besseres Ergebnis auf den Platz zu bringen bietet sich direkt am nächsten Sonntag, wenn die unangenehme Auswärtsaufgabe beim TSV Flacht wartet.

Die zweite Mannschaft des TVM absolvierte noch einmal ein Freundschaftsspiel gegen die SGM 07 Ludwigsburg/SGV Freiberg II, das souverän mit 9:1 gewonnen werden konnte (Tore: F. Däuble 2x, L. Bauer, G. Tsiaras, T. Tsiaras 4x, G. Campanella).

Kommendes Wochenende treten beide Mannschaften am 16.03. auswärts an. Zunächst tritt die zweite Mannschaft um 12:45 Uhr beim TSV Schwieberdingen II an, bevor um 15 Uhr die erste Mannschaft des TVM beim TSV Flacht startet.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine