2:4 Niederlage gegen Tabellenführer Münchingen
Featured

2:4 Niederlage gegen Tabellenführer Münchingen

„Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann“ (Berti Vogts).

Den Tabellenersten konnte der TVM am vergangenen Sonntag leider nicht schlagen, trotzdem zeigte man im Heimspiel gegen den TSV Münchingen eine ordentliche Leistung. Am Ende musste man sich aber leider nach ein paar Nachlässigkeiten mit 2:4 geschlagen geben.

Zum zweiten Heimspiel innerhalb von zwei Wochen stellte Trainer H. Wieland seine Startelf leicht um. Im Tor begann S. Florus, davor startete eine Abwehrreihe aus N. Eisele, M. Ivancic, A. Scozzari und M. Bunsuz. In Mittelfeld und Sturm begannen D. Yesilyurt, M. Büttner, M.  Heilmann, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.

Die Partie begann von beiden Seiten offensiv und ohne großes Abtasten. Schon nach vier Minuten konnte I. Caglayan den ersten Abschluss in Richtung Gästetor für den TVM verzeichnen, zielte aber etwas zu hoch. Fast im Gegenzug musste dann direkt S. Florus eingreifen um den TVM vor dem frühen Rückstand zu bewahren. Keine 10 Minuten waren gespielt, als die Möglinger Elf dann tatsächlich in Führung gehen konnte. Nach einer schönen Kombination über M. Büttner, A. Scozzari und L. von Bank, setzte M. Heilmann den auf den Flügel ausgewichenen I. Caglayan in Szene. Der Möglinger Stürmer flankte scharf vors Tor, wo S. Sahin den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.

Leider ließ die Münchinger Antwort nicht lange auf sich warten. Rund zwei Minuten später wurde ein Münchinger Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht und der folgende Elfmeter konnte zum 1:1 verwandelt werden. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten bei dem die Möglinger Defensive den Tabellenführer immer wieder in den entscheiden Momenten stören konnte. Nach einem Abschluss von L. von Bank auf der einen Seite, konnte sich auch S. Florus erneut durch eine Parade nach einem Freistoß auszeichnen.

Dennoch musste man in der 40. Minute den Rückstand hinnehmen. Nachdem man einmal nicht aufmerksam genug verteidigt hatte, konnte S. Florus den Abschluss eines Angreifers zwar noch abwehren, gegen den Abstauber aus kurzer Distanz war er aber auch machtlos und die Gäste aus Münchingen gingen mit 1:2 in Führung.

Zur zweiten Hälfte wechselte der TV Möglingen, M. Gurth kam für S, Sahin in die Partie. Für die Möglinger Defensive wurde es aber direkt nach Wiederanpfiff einmal brenzlig, als der TSV Münchingen eine große Chance vor dem TVM Tor liegen ließ. Die Elf von H. Wieland wurde vor allem durch Standards nochmals gefährlich, zwei Freistöße von M. Büttner setzte D. Yesilyurt per Kopf allerdings knapp neben das Tor.

Nach einer guten Stunde machte man sich dann das Leben auch noch selbst schwer, nach einem Fehler in der Hintermannschaft erhöhten die Gäste auf 1:3 in der 62. Minute. Mit K. Strobel kam danach noch eine frische Kraft für die Möglinger Defensive ins Spiel. Obwohl sich die TVM-Elf nie aufgab zeigte sich der Tabellenführer eiskalt im Ausnutzen von Möglinger Fehlern und konnte in der 76. Minute sogar auf 1:4 erhöhen, nachdem ein Angreifer in Strafraum zuviel Platz bekam.

Trotzdem gab sich der TVM nicht auf und konnte sogar nochmal einen eigenen Treffer landen. Nach schöner Aktion von M. Gurth setzte A. Scozzari den mitgelaufenen M. Heilmann in Szene, der mit einem präzisem Abschluss zum 2:4 in der 81. Minute einschieben konnte. Der TVM legte personell nochmal mit T. Kilburg, F. Baqué und N. Vincon nach, und obwohl man noch zu ein paar Abschlüssen kam, konnte man leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Am Ende stand eine 2:4 Niederlage gegen den favorisierten Tabellenführer aus Münchingen, bei der man sich trotzdem teuer verkauft hatte. Auch wenn man das Spiel gerne noch länger offen gehalten hätte, waren die Gäste aus Münchingen am Ende ein durchaus verdienter Sieger. Für den TVM endet damit eine starke Serie von 8 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge. Direkt am nächsten Sonntag soll natürlich wieder eine ähnliche Serie gestartet werden.

Auch die zweite Mannschaft musste sich an diesem Sonntag dem TSV Münchingen II mit 2:4 geschlagen werden (Tore: G. Tsiaras, T. Tsiaras). Beide Mannschaften haben am kommenden Sonntag, den 06.04., die nächste Gelegenheit, Punkte zu sammeln. Die zweite Mannschaft tritt um 12:45 Uhr bei der Spvgg Renningen II an. Wer beide Möglinger Teams live sehen möchte, hat es dann nicht weit: Die erste Mannschaft des TVM trifft um 15 Uhr im Renninger Stadtteil Malmsheim auf den TSV Malmsheim.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine