Überzeugender 5:1 Heimsieg gegen Gebersheim
Featured

Überzeugender 5:1 Heimsieg gegen Gebersheim

„Wir sind eine gute Mannschaft am Glas und auf dem Platz“ (Marlon Ritter)

Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, direkt am Tag nach dem Pokalsieg des VfB Stuttgart musste der TVM zuhause gegen den SV Gebersheim antreten. Doch auch wenn zum Treffpunkt der Mannschaft dem ein oder anderen noch eine lange Pokalfeier (oder die Anreise direkt aus Berlin) anzusehen war, so schaffte man es doch eine der besten Saisonleistungen zu zeigen und einen verdienten 5:1 Heimsieg einzufahren.

Auf wenigen Positionen verändert ging der TVM ins Spiel. Im Tor begann beim TVM erneut S. Florus, davor startete eine Abwehrreihe aus N. Eisele, T. Bauer, K. Strobel und M. Gurth. In Mittelfeld und Sturm fingen F. Baqué, M. Büttner, D. Yesilyurt, L. von Bank, S. Sahin und I. Caglayan.

Die TVM Elf startete direkt schwungvoll in die Partie und konnte in der Anfangsphase zwei gute Chancen durch L. von Bank und M. Gurth für sich verbuchen. Auf der Gegenseite meldeten sich aber auch die Gebersheimer direkt mit einem Schuss an, der knapp am langen Eck vorbei strich.

Noch bevor 20 Minuten gespielt waren, konnte die Elf von H. Wieland dann direkt mit einem Doppelschlag in Führung gehen. In der 17. Minute spielte T. Bauer einen schönen langen Ball auf L. von Bank, der mit viel Übersicht auf M. Büttner ablegte. Dieser zirkelte den Ball schön zum 1:0 ins Netz. Der TVM spielte weiter nach vorne und nur zwei Minuten später gelang der nächste Treffer. Diesmal wechselte M. Gurth stark die Seite auf den lauernden L. von Bank, der wiederum eine scharfe Flanke in den Strafraum schlug – ein Gebersheimer erwischte den Ball unglücklich und beförderte das Leder ins eigene Tor. 2:0!

Mitte der ersten Hälfte erlaubte sich die Möglinger Elf dann eine kurze Schwächephase, aber dank einer Parade von S. Florus und einem Abseitstreffer überstand man die kurze Phase schadlos. Danach zündete die TVM Offensive den Turbo und kam zu zahlreichen Chancen. Zunächst scheiterten S. Sahin und F. Baqué am Gebersheimer Schlussmann, danach traf erneut S. Sahin den Ball vor dem gegnerischen Tor nicht richtig. Kurz vor der Pause trieb der zur Höchstform aufgelaufene Gebersheimer Schlussmann den TVM dann fast zur Verzweiflung, nachdem er zunächst einen starken Abschluss von I. Caglayan aus dem Winkel fischte und einen Abschluss von D. Yesilyurt noch aus dem Toreck kratzte.

So ging es nach einer starken ersten Hälfte mit einer 2:0-Führung in die Kabine mit dem Ziel diese nach dem Seitenwechsel weiter auszubauen.

Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, kam der TVM erneut zu Chancen und belohnte sich diesmal direkt. Nach schöner Flanke von M. Gurth legte L. von Bank den Ball direkt in die Mitte zum einschussbereiten D. Yesilyurt, der in der 47. Minute das 3:0 besorgte. Auch den vierten Treffer des Tages leitete L. von Bank ein, der nach einem Ballgewinn Sturmtank I. Caglayan einsetzte. Dieser behielt den Kopf oben und flankte punktgenau auf D. Yesilyurt der in der 52. Minute zur 4:0 Vorentscheidung einnicken konnte.

Wenig später kamen beim TVM mit M. Bunsuz und L. Marino frische Kräfte ins Spiel. In der 71. Minute zeigte sich die TVM Defensive dann für einen Moment unsortiert und musste nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen. Wenig später wurden dann auch N. Vincon, G. Campanella und D. Blanusa in die Partie gebracht, um den Sieg mit geballter Erfahrung ins Ziel zu bringen.

In der 82. Minute sorgte dann ein schöner Spielzug, der von L. Marino eingeleitet und von N. Vincon vollendet wurde für den Schlusspunkt und den Treffer zum 5:1. Vorlagengeber war auch bei diesem Treffer erneut der Man of the Match L. von Bank mit seinem vierten Assist. Der Möglinger Flügelflitzer zeigte sich an diesem Sonntag glänzend aufgelegt und besonders ausgeschlafen, was aber auch daran liegen könnte, dass er als BVB-Fan im Gegensatz zu manch einem Mit- oder Gegenspieler keine DFB Pokalparty hinter sich hatte.    

Am Ende stand so ein starker Heimauftritt mit einem verdienten 5:1 Erfolg für den TVM. Genau diese Leistung gilt es nun in den verbleibenden zwei Saisonspielen ebenfalls auf den Platz zu bringen. Durch den Heimerfolg steht der TVM weiter auf Rang 4 der Tabelle und wird am Saisonende sicher unter den Top 5 der Liga landen.

Die Zweitvertretung des TVM musste ihr Spiel am vergangenen Sonntag aufgrund zahlreicher Berlin-Fahrer absagen, dürfte aufgrund des Ergebnisses in Berlin aber trotzdem ein erfolgreiches Wochenende verbracht haben.

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften noch einmal auswärts an. Zunächst trifft der TVM II um 13 Uhr auswärts auf die TSF Ditzingen II. Direkt danach tritt die erste Mannschaft des TVM um 15 Uhr auf dem gleichen Platz bei der ersten Mannschaft der TSF an. Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften wieder sehr freuen.  

Kommende Spiele

Keine Termine