Ein neues Kapitel beginnt...

Lange lange Zeit ist es her, dass der TV Möglingen keine zweite Mannschaft mehr gestellt hat. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in der vorherigen Saison und einigen Abgängen, war schlichtweg die Anzahl der Spieler zu gering, um mit zwei Mannschaften in die Saison zu gehen. Dies ist wirklich sehr schade und eigentlich kein gutes Zeichen, dennoch stellt dies eine riesen Chance für die Aktive Mannschaft dar. Aus zwei Mannschaften wird nun eine.

Die Jungs rücken nun endlich wieder enger zusammen und werden eine geschlossene Einheit bilden. Die Trainingseinheiten werden nun von mindestens 20 anstatt mit nur jeweils 8-10 Spielern besucht. Dass macht deutlich mehr Sinn und auch Spaß und wird die Spieler auch weiter voranbringen. Natürlich birgt ein zu großer Kader dann in der Saison die Gefahr der Unzufriedenheit. Dies wird keine leichte Aufgabe für das Trainerteam und die vielen Spieler werden. Wichtig wird sein, dass sich keiner selbst zu wichtig nimmt, immer das Team im Vordergrund steht und alles offen und ehrlich angesprochen wird. Insgesamt sieht man der kommenden Saison optimistisch entgegen. Es kann richtig gut werden, jedoch muss auch jeder Einzelne etwas dafür tun!

Einen guten Start konnte man nach der ersten Trainingswoche bereits am Sonntag verbuchen. Mit 5:0 konnte sich der TVM gegen den TV Zazenhausen durchsetzen. Viele schöne Ballstafetten konnte man auf dem Möglinger Rasenplatz bestaunen, das Team war sichtlich bemüht Fußball zu spielen. Nach gut 25 Minuten konnte M. Sippel nach einem kurz ausgeführten Freistoß durch T. Kristof die 1:0 Führung erzielen. T. Schorr konnte sich mit einem wunderschönen Spielzug, welchen er selbst eingeleitet hatte, selbst belohnen und nach einem starken Querpass von M. Büttner zum 2:0 einschieben. Das 3:0 erfolgte in der zweiten Hälfte durch C. Conrad, welcher aus 25 Meter einfach abzog. Am Ende konnte sich noch Flügelflitzer N. Eisele mit einem schönen Lupfer und Trainer P. Erb in die Torschützenliste eintragen.

Die nächsten Spiele in der Übersicht:

Freitag 27.07.2018 um 18:15 Uhr Turnier in Stammheim

Samstag 27.07.2018 um 11:00 Uhr Turnier in Stammheim