TSV Höfingen II -  TV Möglingen

TSV Höfingen II - TV Möglingen

„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“ (Franz Beckenbauer)

Beim Auswärtsspiel in Höfingen gab es an diesem Sonntag auch nur eine Möglichkeit, leider wurde es ein torloses Unentschieden. Mit jeweils einem Lattenschuss pro Halbzeit hatte der TV Möglingen leider etwas Pech und konnte nur einen Punkt aus Höfingen mitnehmen. Doch der Reihe nach:

Durch Verletzungen, Urlaub und Arbeit fehlten dem TVM einige sehr gut Offensivkräfte, somit spielte nach Rücksprache mit dem Team Trainer P. Erb im Sturm. C. Conrad, K. Tamas und F. Baqué bildeten die Mittelfeld-Achse und auf Außen spielten Youngster M. Büttner und Oldie B. Beckmann. Die am heutigen Tag defensiv wiederum starke 4er Kette bildeten S. Pavicic, Kapitän R. Blaich, B. Bohn und P. Völlm.

Zu Beginn versuchte der TVM durch Ballbesitz den Gegner und den Ball laufen zu lassen. Dies gelang auch sehr gut mit einigen schönen Kombinationen, welche leider zu keinen großen Chancen führten. Höfingen versuchte hauptsächlich über lange diagonale Bälle zum Erfolg zu kommen, hier konnte die Möglinger 4er Kette jedoch so gut wie jeden Angriff abwehren. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr passte sich der TVM wieder an das Spiel des Gegners an. Die Laufbereitschaft sank, dadurch wurden die Anspielstationen geringer und die langen Bälle summierten sich. Kurz vor der Pause hatte nach einem sehenswerten Angriff der Möglinger C. Conrad einen guten Schussversuch, welcher leider gegen den Querbalken krachte.

Nach der Pause versuchte Höfingen weiterhin über lange Bälle und Standardsituationen gefährlich zu werden. Bei den Standards klappte dies auch ganz gut, als B. Bohn nach einem Eckball gerade noch mit dem Kopf den Ball vor dem Angreifer klären konnte – die gefährlichste Chance der Gastgeber.

Trotzdem schaffte es Höfingen immer mehr das Spielgeschehen in die Möglinger Hälfte zu verlagern. Die Möglinger Ballgewinne fanden kaum mehr im Mittelfeld statt, immer mehr war die 4er Kette gefragt, doch die Jungs konnten gemeinsam den TSV vom Strafraum fernhalten.

Bei den Möglingern kamen T. Löffler und M. Linkersdörfer in die Partie und versuchten über Außen mehr Druck zu machen. Leider spielte der TVM zunehmend lange Bälle und fabrizierte viele Abspielfehler. Entlastung war ein Fremdwort und so dümpelte das Spiel so vor sich hin ohne große Torraumszenen.

Rund 10 Minuten vor Schluss schaffte es der TVM doch noch einmal mit einer schönen Kombination S. Pavicic alleine vor dem Tor zu platzieren. Der Außenverteidiger lupfte den Ball gefühlvoll über den herausstürmenden Torhüter, doch auch diesmal sprang der Ball an die Unterkante der Latte und leider nicht in das Tor.

So war es am Ende ein leistungsgerechtes 0:0 auch wenn der TVM die größeren Chancen verbuchen konnte.

Am Sonntag spielt der TV Möglingen zu Hause gegen den TSV Heimerdingen III. Spielbeginn ist wie immer um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen.