TV Möglingen - AC Italia Markgröningen

TV Möglingen – AC Italia Markgröningen 4:1 (M. Rauffmann x2, M. Büttner, C. Conrad)

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“ (Johan Cruyff)

Diese Schwierigkeit hatte der TV Möglingen in den ersten 15 – 20 Minuten gegen die Gäste aus Markgröningen. Die Pässe wollten zu Beginn nicht gelingen und das Spiel wurde teilweise zu sehr verschleppt sodass man den Gegnern kaum zu laufen zwang. Die Markgröninger stellten den TVM in dieser frühen Phase des Spiels vor große Probleme und so wurde kaum Fußball gespielt, denn beide Mannschaften versuchten über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase war es dem Möglinger Schlußmann zu verdanken, dass der TVM nicht in Rückstand geraten ist. Ein sehr platziert getretenen Freistoß fischte M. Henning aus dem Winkel und klärte zum Eckball.

So wechselte Trainer P. Erb in dieser frühen Phase I. Adzhaliyski ein, da dieser durch seine Größe und Statur die hohen Bälle besser zu verarbeiten vermag. Der Plan ging auf und der TVM konnte die Bälle auch in der gegnerischen Hälfte besser festmachen und kam allmählich zu guten Chancen.

Nach einer halben Stunde war es dann soweit: der starke I. Adzhaliyski verteidigte den Ball im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegenspieler und hatte den Blick für den im Rückraum postierten C. Conrad. Unsere Nummer 7 nahm die schöne Ablage direkt und hatte etwas Glück da der Schuss abgefälscht wurde und unhaltbar für den Torhüter ins Tor flog, die 1:0 Führung!

Der TVM tat sich nun deutlich leichter und konnte weitere Chancen durch B. Bohn und M. Rauffmann leider nicht nutzen, sodass mit der knappen Führung die Seiten getauscht wurden.

Möglingen kam stark aus der Pause, die 4er Kette um S. Pavicic, R. Blaich, G. Tosun und B. Bohn ließ mit der Unterstützung des defensiven Mittelfelds um T. Schorr und F. Baqué so gut wie keine Chancen zu. Die offensiven Spieler um M. Büttner, C. Conrad, I. Adzhaliyski und M. Rauffmann wirbelten nun endlich wie gewohnt und stellten die Gäste vor große Probleme. So war es unsere Nummer 10, welcher zuerst an der Latte noch scheiterte um wenig später das 2:0 zu erzielen. C. Conrad hatte hier M. Rauffmann sehr gut in Szene gesetzt.

Nur kurze Zeit später konnte Rauffmann nach schönem Pass von Kapitän T. Schorr die frühe Entscheidung zum 3:0 erzielen und sein 5. Saisontor erzielen. Dadurch kann er in seinem 6. Spiel nun schon 10 Scorerpunkte aufweisen!

Für den TVM kamen nun N. Riedel, D. Ditting und N. Eisele wiederum ins Spiel und konnten nahtlos an die gute zweite Hälfte des TVM anknüpfen. Möglingen spielte nun abgeklärt und war zunehmend spielbestimmend. Spielmacher C. Conrad verteilte viele schöne Pässe und der TVM hätte deutlich höher führen können.

Nach einer Balleroberung im Möglinger Pressing durch B. Bohn, konnte dieser den Ball an C. Conrad weiterleiten, welcher einen schönen Lupfer über die Abwehr zu M. Büttner spielte. Unser Küken stoppte den Ball, vernaschte seinen Gegenspieler und schloss eiskalt zum 4:0 ab.

Leider verpasste es der TV Möglingen in der Folge weitere Tore zu erzielen und fing sich kurz vor dem Ende noch ein unnötiges Gegentor ein. Trotzdem konnte man den nächsten Sieg feiern und bleibt weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.

Nächste Woche steigt das Spitzenspiel gegen den Favoriten aus Münchingen. An diesem Sonntag wird es wiederum ein Heimspiel für den TV Möglingen sein. Das Spiel beginnt um 15 Uhr und die Mannschaft hofft in diesem Spiel auf zahlreiche Unterstützung.