TV Möglingen - TSV Münchingen II

TV Möglingen – TSV Münchingen II 1:1 (I. Adzhaliyski)

„Noch nie in meinem Leben habe ich für ein Unentschieden gespielt.“ (Alex Ferguson)

Vor dem Spiel hätte wahrscheinlich so gut wie jeder Spieler ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Münchingen unterschrieben. Nachdem man einen großartigen Kampf zeigte, spät in Führung ging und quasi in der Schlussminute noch den Ausgleich kassierte, war man natürlich über das Unentschieden eher etwas enttäuscht. Doch erst mal der Reihe nach:

Der TV Möglingen veränderte im Gegensatz zur Vorwoche seine Aufstellung nur auf einer Position. N. Eisele konnte an diesem Spieltag nicht da sein, für ihn startete I. Adzhaliyski. Der TVM wollte die Münchinger erst einmal kommen lassen und so entwickelte sich zu Beginn ein erstes Abtasten der beiden Mannschaften. Dies war zumindest spielerisch der Fall, sobald es zu Zweikämpfen kam, waren die Teams voll da und es zeichnete sich schon zu Beginn ab, dass es ein kämpferisches Spiel wird. Nach einigen Halbchancen der Möglinger nach Eckbällen und Freistößen waren es die Münchinger die die erste Großchance hatten und knapp links am Tor vorbei zielten. Der TVM nahm nun mehr und mehr die Zügel in die Hand und konnte die harmlosen Münchinger Angriffe ein ums andere Mal abwehren. Der starke F. Baqué konnte viele Bälle bereits im Mittelfeld gewinnen. Die eigenen Angriffe spielte man leider zu hektisch nach vorne und so war es meistens der letzte Pass, welcher einfach nicht ankam. Trotzdem hatten die Möglinger weiterhin einige Torschüsse ohne jedoch die riesen Torgefahr auszustrahlen. Nach einer starken halben Stunde hätte dann fast M. Rauffmann die Führung erzielt als der Torwart der Münchinger falsch spekulierte und den Ball nicht richtig klären konnte. Die Möglinger Nr. 10 war jedoch selbst überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren um den Ball in Richtung Tor zu bringen. Weitere Abschlüsse von T. Schorr und F. Baqué konnte der gegnerische Torhüter in der Folge halten. Kurz vor der Halbzeit wurde C. Conrad knapp im Strafraum gefoult, was einen klaren Elfmeter zur Folge gehabt hätte, der Schiedsrichter gab jedoch leider nur Freistoß an der Strafraumkante. Dieser brachte leider auch nichts ein und so wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Möglingen wollte genauso weiterspielen, denn die Münchinger kamen mit der kämpferischen und manchmal härteren Art des TVM nicht zurecht. Die Münchinger dagegen beschwerten sich bei jedem Zweikampf lauthals und brachten sich dadurch selbst aus dem Spiel.

Nach der Halbzeit hatte der TSV jedoch das Momentum für sich und konnte direkt nach 10 Minuten nach einem Möglinger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung alleine auf Schlußmann M. Henning zustürmen. Der Torhüter des TVM behielt im 1 gegen 1 jedoch die Nerven und hielt mit einer überragenden Reaktion sein Team im Spiel. Die Münchinger machten weiter Druck und immer mehr waren die Möglinger Verteidiger gefragt. R. Blaich klärte mehrfach mit überragenden Grätschen in höchster Not. Ebenso konnten B. Bohn und T. Schorr mit starken Zweikämpfen Schlimmeres verhindern. Münchingen suchte nun immer mehr sein Heil mit langen Bällen, diese waren jedoch gar kein Problem für G. Tosun und R. Blaich. Leider passten sich die Möglinger diesem Spiel ebenso an und spielten fast ausschließlich lange Bälle. Der angeschlagene R. Blaich musste dann das Spielfeld verlassen und Geburtstagskind D. Schorr kam in die Partie und versuchte wieder mehr Ordnung in das Möglinger Aufbauspiel zu bringen. Das Spiel wurde nun jedoch immer hitziger und auch dreckiger nachdem Münchinger Spieler meinten mit versteckten Faustschlägen den eigenen Frust abbauen zu müssen. Der TVM ließ sich davon jedoch nicht provozieren und zeigte die Antwort auf dem Platz mit einer harten Zweikampfführung, was den TSV immer wieder aus dem Konzept brachte. Leider verloren die Möglinger nun immer schneller den Ballbesitz und luden so die Münchinger zu schnellen Kontern ein. Nachdem der Münchinger Stürmer auf und davon war, war es wiederum M. Henning mit einer Weltklasse-Parade erst im 1 gegen 1 und dann auch noch beim Nachschuss des TSV, der dem TVM das Unentschieden rettete. Kurz vor Schluss überschlugen sich dann die Ereignisse: Nach einem Eckball für die Möglinger in der 85. Minute kam I. Adzhaliyski frei zum Kopfball und nickte zur vielumjubelten Führung ein. Das späte 1:0 für die Möglinger! Nun hieß es noch starke 5 Minuten den Vorsprung zu halten. In der letzten Minute hatte dann der TSV einen Freistoß 20 m vor dem Möglinger Tor. Der Ball wurde stark getreten und sprang direkt vor dem Möglinger Torhüter so unglücklich auf, dass dieser den Ball nur nach vorne abwehren konnte. Beim Nachsetzen war der Münchinger Stürmer vor den Möglingern Verteidigern am Ball und konnte zum 1:1 einschieben. Kurz danach konnte der Münchinger Torhüter noch einen Freistoß von M. Rauffmann entschärfen und so trennten sich die Mannschaften mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Nächste Woche Sonntag muss der TV Möglingen nach Hemmingen fahren. In diesem Auswärtsspiel gilt es die Serie an ungeschlagenen Spielen auszubauen und auf die Erfolgspur zurück zu finden. Das Spiel findet bereits um 12:15 Uhr in Hemmingen statt.