GSV Hemmingen II -  TV Möglingen

GSV Hemmingen II - TV Möglingen

TSV Hemmingen II – TV Möglingen 3:1 (L. Seiz)

„Einige Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!" (Bill Shankly)

Der bisher ungeschlagene TV Möglingen fährt zum Schlusslicht der Liga und kommt mit der ersten Niederlage im Gepäck nach Hause. Wie diese schmerzliche Niederlage zustande kam ist auch einen Tag danach schwer zu erklären. Vielleicht hat es einfach an der obigen Einstellung gefehlt und jeder Spieler hat ein paar Prozente zu wenig abgerufen an diesem Sonntag. Zu diesem Spiel hätten auch einige andere berühmte Zitate gepasst wie „Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß…“ oder „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“. Letztendlich haben sich die Jungs des TVM die Niederlage selbst zuzuschreiben.

Gewarnt wurde man bereits mehrfach im Vorfeld den Gegner nicht zu unterschätzen. Trainer P. Erb forderte gar extra vor dem Spiel auf vor allem bei den Standards hellwach zu sein. Und so kam es wie es kommen musste, dass bereits mit dem ersten Freistoß aus dem Halbfeld der GSV Hemmingen mit 1:0 in Führung ging. Zu viele Alibi-Verteidiger tümmelten sich im 16er vom TVM mit der Hoffnung, dass ihr Gegenspieler den Ball hoffentlich nicht erreichen würde.

Der TVM war sichtlich geschockt und konnte folglich nicht sein gewünschtes Spiel aufziehen. Viele Abspielfehler und zu frühe Ballverluste waren die Folge. Das 2:0 nach 15 Minuten war jedoch wiederum das Produkt einer Standardsituation. Auch hier waren die Spieler des TVM nicht auf der Höhe, nicht am Ball und schon gar nicht am Gegenspieler. So mussten die Jungs einem frühen 2-Tore-Rückstand hinterherrennen.

Nach einer halben Stunde hätte das Spiel schon vollends gelaufen sein können, als auch noch der Schiedsrichter die Kirsche auf die Torte setzte und einen völlig unberechtigten Elfmeter pfiff. Zum Glück des TV Möglingen war der heutige Torhüter S. Florus auf der Höhe und konnte den Strafstoß sensationell halten.

Es war nicht so, dass Möglingen keine Torchancen hatten. I. Adzhaliyski schob den Ball knapp am Tor vorbei. B. Bohn köpfte den Ball nach einer Ecke knapp über den Kasten und die Schüsse durch M. Rauffmann oder C. Conrad wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden. So war es dann eine starke Einzelaktion von I. Adzhaliyski welche zu einem Elfmeter für den TVM führte, als der Torhüter als letzter Mann den Mittelstürmer rüde foulte. Hier zeigte der Schiedsrichter im Übrigen nicht einmal die gelbe Karte… Was zu diesem Sonntag passte war dann der fällige Elfmeter. Leider wurde dieser kurz vor der Pause nicht verwandelt.

Dass es in der Halbzeitpause vom Möglinger Trainer einen Einlauf gab der sich gewaschen hatte ist wohl überflüssig zu erwähnen. Zu weit stand man von den Gegenspielern entfernt, zu wenige Zweikämpfe wurden bereits vor der Abwehr gewonnen. Der GSV hatte immer genügend Zeit alle Spieler hinter den Ball zu bekommen. So rafften sich die Spieler des TVM zusammen und wollten gemeinsam den sogenannten Karren wieder aus dem Dreck holen.

Möglingen begann sehr stark und sehr dominant. Endlich konnte man spielerisch überzeugen und bereits 5 Minuten nach der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. B. Bohn konnte M. Büttner vorne anspielen, welcher den Ball auf M. Liebhardt prallen ließ und den Ball wiederum direkt in die Spitze gespielt bekam. Der schnelle Außen konnte bis zur Grundlinie durchbrechen und einen Querpass auf den eingewechselten L. Seiz spielen welcher nur noch den Fuß an den Ball halten musste.

Keine 5 Minuten später spielte B. Bohn einen schönen Diagonalpass auf L. Seiz. Dieser nahm den Ball gekonnt an und marschierte aus spitzem Winkel auf den Torhüter zu. Leider konnte dieser mit einer überragenden Parade den Schuss abwehren. So kreierte der TVM Chancen am Fließband und schnürte den GSV hinten ein. Leider sollte es an diesem Sonntag wohl nicht anders sein und der TVM bekam nach rund 60 Minuten wegen „Beleidigung“ des Schiedsrichters eine rote Karte. So musste man die Aufholjagd in Unterzahl fortsetzen.

Zu merken war dies jedoch nicht. Der TVM hatte auch mit einem Spieler weniger weiterhin den Ball und spielte munter nach vorne. Doch der Torhüter der Hemminger hatte einen Sahne-Tag erwischt und fischte einen starken Schuss nach dem anderen aus den Torecken. Alleine M. Rauffmann konnte zwei starke Schüsse aufs Tor bringen, welche gegen andere Mannschaften sichere Tore gewesen wären. Der Ausgleich wollte einfach nicht fallen und so kam es wie es kommen musste und der GSV Hemmingen kam gefühlt zum 4. Mal vor das Möglinger Tor und konnte nach einem Konter das 3:1 erzielen.

Die Jungs des TVM kämpften bis zum Schluss und versuchten weiterhin das zweite Tor zu erzielen, leider war es weiterhin ein Kampf gegen die berühmten Windmühlen. Die Einstellung passte nun endlich nur hätte man diese von Beginn an benötigt.

So besiegelte der letzte Pfiff des schwachen Schiedsrichters die erste Möglinger Niederlage gegen einen stark kämpfenden und sicher zu Unrecht an letzter Stelle stehenden Gegner (zumindest mit dem an diesem Sonntag aufgebotenen Personal) aus Hemmingen.

Nächste Woche spielt der TVM wieder zu Hause. Um 14:30 Uhr wird das Spiel am Sonntag gegen den SB Asperg angepfiffen.