TV Möglingen - SB Asperg

TV Möglingen - SB Asperg

TV Möglingen – SB Asperg 5:2 (F. Baqué x 3, M. Sippel, I. Adzhaliyski)

„Ab der 60. Minute wird Fußball erst richtig schön. Aber da bin ich immer schon unter der Dusche.“ (Andreas Herzog)

Dieses Zitat konnten die Möglinger Jungs letzte Woche und auch diese Woche nicht teilen, als man jeweils ab der 60. Minute in Unterzahl weiterspielen musste. Doch im Vergleich zum letzten Spiel, als man eine schmerzliche Niederlage gegen den GSV Hemmingen hinnehmen musste, zeigte der TV Möglingen an diesem Sonntag eine Reaktion.

Trainer P. Erb stellte seine Mannschaft etwas um und brachte mit dem etwas angeschlagenen M. Sippel und I. Adzhaliyski eine Doppelspitze. Das Mittelfeld sollte verdichtet werden, hier spielten F. Baqué, C. Conrad, B. Bohn und H. Pflugfelder. Die 4er Kette bildeten S. Pavicic, R. Blaich, T. Schorr und N. Eisele. Das Tor hütete an diesem Sonntag wieder M. Henning.

Der TVM startete sehr stark und wollte direkt zu Beginn andeuten wer Herr im Haus ist. Doch auch der SB Asperg schlug sich wacker gegen die anlaufenden Möglinger und konnte sich immer wieder gut mit starkem Kurzpassspiel befreien. So entwickelte sich eine starke Anfangsphase von beiden Mannschaften. Nach und nach übernahm Möglingen jedoch die Oberhand, da man nun immer mehr Zweikämpfe für sich entscheiden konnte.

Das Aufbauspiel der Möglinger funktionierte sehr gut. Immer wieder konnte man spielerisch in das vordere Drittel des Gegners eindringen und gefährlich vor das Tor kommen. So war es nicht verwunderlich, dass das Führungstor von hinten bis vorne herausgespielt wurde: Der Ball zirkulierte von der Innenverteidigung bis ins Mittelfeld, H. Pflugfelder wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und seine Flanke verwandelte F. Baqué zur verdienten 1:0 Führung.

Kurz darauf hatte Möglingen fast denselben Spielzug parat, diesmal war jedoch N. Eisele auf rechts durchgedrungen. Sein starker Pass auf I. Adzhaliyski, welcher in der Mitte wartete, war leider etwas zu stark. Wenig später zeigten die Möglinger eine weitere Stärke an diesem Sonntag: Immer wieder konnte man die Asperger bereits im Mittelfeld zu Ballverlusten zwingen, so wurde ein geblockter Befreiungsschlag von B. Bohn wieder in die Gefahrenzone geköpft und so begann eine kleine Kopfballstafette. B. Bohn zu I. Adzhaliyski, dieser köpfte zu H. Pflugfelder, welcher wiederum F. Baqué bediente und dieser sah zu guter Letzt den freistehenden M. Sippel. Unser Mittelstürmer ließ sich nicht zwei Mal bitten und drosch den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Danach musste der angeschlagene M. Sippel ausgewechselt werden und es kam T. Kristof ins Spiel. Möglingen war weiter stark und hatte durch I. Adzhaliyski nach schönem Pass von C. Conrad eine weitere große Chance, ebenso setzte B. Bohn einen Abpraller nach dem Eckball knapp über das Gehäuse. Man hatte die Gäste vollständig unter Kontrolle, was sich jedoch bis zur 35. Minute dann änderte. Vielleicht wurde man etwas nachlässig und plötzlich war der SB Asperg zwei Mal alleine von Schlussmann M. Henning, welcher jeweils lange stehen blieb und so vielleicht den Stürmer noch etwas irritieren konnte. Beide Abschlüsse gingen knapp über das Tor.

So wechselte man mit der zwei Tore Führung die Seiten. In der Halbzeit warnte Trainer P. Erb seine Truppe, dass der Gegner noch einmal Vollgas zurückkommen würde. Die Möglinger waren jedoch bereit und brennten für die zweite Hälfte.

Direkt nach Wiederanpfiff legte der TVM los wie die Feuerwehr: Kapitän T. Schorr konnte einen schönen Pass zu F. Baqué spielen, welcher I. Adzhaliyski bediente. Der bullige Mittelstürmer belohnte sich selbst mit einem Schuss aus der Drehung ins untere Eck und der 3:0 Führung! Keine 5 Minuten später hatte der TV Möglingen einen Bodenabschlag. M. Henning prügelte den Ball – zur Überraschung des Gegners – sehr weit in die gegnerische Hälfte und plötzlich war F. Baqué alleine vor dem Gästetor. Der heutige Flügelflitzer behielt die Ruhe und schob das Leder am Torhüter vorbei ins Tor zum 4:0!

Der SB Asperg schien nun gebrochen und der TV Möglingen spielte munter weiter nach vorne. Nachdem erst I. Adzhaliyski und direkt im Anschluss H. Pflugfelder im Strafraum deutlich und für jeden zu sehen gefoult worden sind und der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb sagte Außenverteidiger N. Eisele was in diesem Moment alle dachten „des ist doch ein Witz…“ und plötzlich zeigte der Unparteiische den roten Karton. Völlig überzogen, nicht nachvollziehbar und ohne überzeugende Begründung in dieser Situation. Dies spielte dem SB Asperg natürlich in die Karten, denn der Gast ließ den Ball immer wieder sehr gut in den eigenen Reihen laufen und nun auch den TVM. Immer wieder war man nun einen Schritt zu spät und der Gast wurde stärker und stärker. Nach einem schönen Freistoß konnte Asperg das 4:1 erzielen. Kurz darauf aus einer klaren Abseitsposition das 4:2 und plötzlich war es 10 Minuten vor Schluss wieder spannender.

Doch die Möglinger Jungs, für die in der Zwischenzeit M. Linkersdörfer und M. Liebhardt ins Spiel gekommen waren, warfen sich nun noch mehr in jeden Zweikampf und kämpften gemeinsam für die 3 Punkte. Immer wieder konnte man sich zwischen die Bälle werfen und die Angriffe abwehren. Ebenso versuchte man mit letzter Kraft Nadelstiche per Konter zu setzen. So war es B. Bohn welcher nach schönem Zusammenspiel mit I. Adzhaliyski über den halben Platz rannte und aus spitzem Winkel den Ball leider am Tor vorbeisetzte (aufgrund der fehlenden Stürmerqualitäten oder aufgrund von Sauerstoffmangel, dies darf jeder für sich entscheiden).

Letztendlich war die Möglinger Entscheidung ein Sinnbild für das Spiel: Ein nimmer müde werdender, kämpfender und in jedem Zweikampf aufreibender I. Adzhaliyski rannte einem langen Ball bis zur gegnerischen Eckfahne hinter her. Auf der Grundlinie spielte er zwei oder drei gegnerische Spieler aus und hatte mit letzter Kraft noch das Auge für F. Baqué. Der heutige „man of the match“ hatte zum Glück innerhalb der letzten Woche das Bügeleisen aus seinem Fußballschuh verbannt und schob zum 5:2 und seinem 3. Tor in diesem Spiel ein. Dies war auch der Endstand in diesem intensiven Spiel.

Der TV Möglingen ist wieder auf die Siegesstraße zurückgekehrt und steht nach den Ergebnissen der anderen Mannschaften plötzlich wieder auf dem 2. Platz. Am nächsten Sonntag spielt man gegen den Tabellenersten aus Korntal um 12:15 Uhr! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sicher freuen!

Kommende Spiele

Keine Termine