TSV Korntal II - TV Möglingen

TSV Korntal II - TV Möglingen

TSV Korntal II – TV Möglingen 1:2 (I. Adzhaliyski, S. Pavicic)

„Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen.“ (Alexander Strehmel)

Nach dem Sieg in der Vorwoche und den Ergebnissen der anderen Mannschaften, kam es an diesem Sonntag zum Duell der beiden Mannschaften, welche derzeit ganz oben in der Tabelle stehen. Mit einem Sieg konnte Möglingen die Tabellenführung übernehmen. Groß waren jedoch die Personalsorgen der Möglinger, denn man musste immerhin auf 6 Stammspieler verzichten. Doch an diesem Sonntag bewahrheitete sich nochmals die Entscheidung nur eine Mannschaft gemeldet zu haben, denn trotzdem kann man genügend Männer zum Spiel mitnehmen. Der TVM nahm eine Truppe mit nach Korntal die in diesem Spitzenspiel die Hosen runtergelassen und vielleicht nicht den schönsten Fußball gespielt hatte, aber die mit Herz und Leidenschaft dabei war und sich für den Auswärtssieg zerreißen wollte.

Zu Beginn wurde der TVM auf dem falschen Fuß erwischt. Der bullige und zugleich schnelle Korntaler Stürmer hielt sich immer in den Zwischenräumen auf und startete sehr gut in die Schnittstellen, sodass er bereits nach 5 Minuten alleine auf M. Henning zulief. Der Möglinger Schlussmann bewies ein weiteres Mal wie stark er im 1 gegen 1 ist und bewahrte sein Team mit einem überragenden Reflex vor dem frühen Rückstand. Kurz darauf konnte eine Korntaler Hereingabe P. Völlm gerade noch vor dem einschussbereiten Angreifer klären.

Auch im Anschluss hatte der TVM auf dem schwer bespielbaren Rasen so seine Probleme im Aufbauspiel und versuchte mit langen Bällen zu agieren, um keine Fehler im Aufbauspiel zu machen. Zum Glück erwischte I. Adzhaliyski einen Sahnetag und konnte sich immer wieder alleine gegen die vielbeinige Korntaler Abwehr durchsetzen. Nach 15 Minuten wurde sein Einsatz auch belohnt als er aus spitzem Winkel zur Überraschung von Freund und Feind nicht ablegte, sondern einfach auf den kurzen Pfosten zielte. Der Ball schlug unten ein und der TVM ging mit 1:0 in Führung.

Trotz der Führung hatte der TVM weiterhin Probleme mit der starken Offensive der Korntaler und so dauerte es nicht lange, bis ein starker Pass vom Korntaler Angreifer in den Strafraum mitgenommen werden konnte und vom Möglinger Abwehrspieler zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Korntaler zum 1:1 Ausgleich.

Darauf reagierte Trainer P. Erb und stellte seine Defensive um. G. Tosun nahm den Korntaler Stürmer nun auf die gute alte Art in Manndeckung und B. Bohn agierte als Libero. Diese Maßnahme sollte sich als Game-Changer erweisen, denn in der Folge hatten die Korntaler aus dem Spiel keine Torchance mehr.

Der TVM schmiss sich in jeden Zweikampf, kämpfte als Team um jeden Zentimeter und schaffte es immer mehr das Zepter an sich zu reißen. Nach einem langen Ball von M. Henning rannte I. Adzhaliyski den Verteidigern davon und lupfte den Ball über den herausstürmenden Torhüter. Leider verlangsamte sich der Ball auf dem Rasen und ein Korntaler Abwehrspieler konnte noch auf (oder doch hinter??) der Linie den Ball noch klären. Kurz danach hatte wiederum I. Adzhaliyski eine gute Chance als seine Direktabnahme nach einer Flanke von H. Pflugfelder ganz knapp am Pfosten vorbei ging. Nach einem Eckball setzte sich H. Pflugfelder im Luftkampf durch und köpfte den Ball knapp über das Gehäuse.

Mit dem 1:1 und einem leichten Chancenplus für die Möglinger wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause blieb das Bild gleich. Möglingen spielte zwar nicht schön und meistens lang, doch jeder Spieler kämpfte aufopferungsvoll. Auch von der immer dreckiger werdenden Korntaler Spielweise ließ man sich nicht provozieren, blieb ruhig und zahlte es den Gastgebern mit fairer Zweikampfhärte zurück. So hatte weiterhin nur eine Mannschaft große Chancen:

Conrad überlupfte die Abwehr und L. Seiz nahm diesen Pass überragend mit. Leider versprang der Ball gerade als der schnelle Außenspieler den Ball ins Tor schieben wollte und das Spielgerät flog knapp über das Tor. Kurz darauf konnte sich wiederum I. Adzhaliyski alleine gegen viele Gegenspieler durchsetzen und legte mustergültig den Ball auf F. Baqué quer. Leider war auch hier der Ball nur sehr schwer zu kontrollieren und der Matchwinner der Vorwoche erwischte den Ball nur so, dass dieser ebenso knapp am Tor vorbeiging.

Eigentlich war es nur noch eine Frage der Zeit bis der TVM in Führung geht, jedoch hatte man auch so langsam das Gefühl, dass sich die nicht genutzten Chancen noch rächen könnten. Die Abwehr des TVM stand jedoch sattelfest, P. Völlm und auch der später eingewechselte M. Linkersdörfer sowie S. Pavicic hatten ihre Seiten gemeinsam mit L. Seiz und H. Pflugfelder unter Kontrolle. G. Tosun ging in seiner Rolle als Pitbull voll auf und bei allen Bällen die dann doch mal durchgesteckt werden konnten, war B. Bohn zur Stelle.

In der 80 Minute konnte T. Kristof einen Ball erobern und wurde daraufhin von den Korntalern gefoult. Den fälligen Freistoß aus ca. 35 m versuchte C. Conrad in die Mitte zu bringen. Der Ball flog immer weiter und weiter, der Torhüter der Konralter unterschätzte das Spielgerät, sprang darunter durch und der Ball prallte gegen den Pfosten. Im Getümmel der vielen Spieler schaltete S. Pavicic am schnellsten und drückte die Murmel über die Linie zur vielumjubelten Führung der Möglinger.

Nun wechselte Möglingen nochmals frische Kräfte ein um den Vorsprung zu verteidigen. M. Liebhart, T. Löffler und P. Erb selbst sorgten nun immer wieder für Entlastungsangriffe und drehten an der Uhr. In den letzten 10 Minuten ließ man nichts mehr anbrennen und verteidigte den verdienten Sieg.

Das Spitzenspiel auswärts für sich entschieden und die Tabellenführung erobert. Ein super Sonntag für die Möglinger Jungs und hoffentlich auch für die viel erschienenen Zuschauer, vielen Dank für die Unterstützung!

Nächste Woche steht bereits das nächste Spitzenspiel an. Gegen den punktgleichen Tabellenzweiten aus Gerlingen spielt man am Samstag (!) um 14:30 Uhr! Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team natürlich wieder freuen.

Kommende Spiele

Keine Termine