TV Möglingen - FC Gerlingen III

TV Möglingen – FC Gerlingen III 3:3 (L. Seiz, C. Conrad, J. Osswald)

„Meister wird man nur mit Herz und Begeisterung.“ (Franz Beckenbauer).

Auf das Spitzenspiel der Vorwoche folgte direkt das Nächste. Der TVM erwartete zuhause den FC Gerlingen III, welcher vor diesem Spieltag punktgleich mit den Möglingern war. Gestärkt und euphorisch durch den Sieg eine Woche zuvor, wollte man die Tabellenführung mit einem weiteren Sieg ausbauen und den ersten Platz verteidigen.

Mit dem Anpfiff begangen die Gäste aus Gerlingen den TVM immer wieder unter Druck zu setzen und so die Hausherren zu Fehlern zu zwingen. So kam es das der Möglinger Schlussmann nach noch nicht einmal 5 Minuten schon seine gesamte Klasse aufbieten musste. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielten es die Gäste schnell. Ein Steilpass und der Gerlinger Stürmer stand frei vor M. Henning. Dieser behielt aber die Nerven, blieb lange stehen und konnte den Ball mit einem schönen Reflex entschärfen. Im Gegenzug hatte der TVM eine gute Gelegenheit, die prompt zur 1:0 Führung führte. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte konnte sich I. Adzhaliyski gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, den Ball überragend mit dem Außenriss über die gegnerische Abwehr spielen und dort L. Seiz finden, der den Ball technisch hochwertig verarbeitete und trocken zum 1:0 in die Maschen zimmerte.

Trotz der frühen Führung wurde der TVM zunehmend unsicherer und es war wieder einmal Katze M. Henning, der nach einem wuchtigen Kopfball fliegen musste und den Ball entschärfte. Nur kurze Zeit später war es dann soweit, dass der TVM dem wachsenden Druck nicht mehr Stand halten konnte und das 1:1 kassierte. Auch nach dem Gegentor zeigten die Hausherren keine Reaktion und hielten ihre Köpfe gesenkt. Der FC Gerlingen III kam somit zu weiteren Chancen, die die Möglinger Verteidigung rund um P. Völlm, R. Blaich, T. Gürkan und S. Pavicic doch zu vereiteln wussten. Kurz vor der Halbzeit jedoch kam es zu einer Slap-Stick-Einlage im Möglinger Strafraum, bei der zunächst P. Völlm auf der Linie klären konnte, sich jedoch beim Nachschuss auch geschlagen Geben musste. Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.

Nach einer saftigen Halbzeitansprache von Co-Trainer J. Saftenberger, der heute den abwesenden Trainer P. Erb vertrat, kam der TVM mit einer anderen Einstellung aus der Kabine.

Man konnte nun immer wieder Akzente nach vorne setzen und bekam kurz nach der Halbzeit einen klaren Elfmeter zugesprochen. C. Konrad nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum 2:2 Ausgleich. Nur kurze Zeit später kombinierten sich die Gäste vorbildlich durch die Möglinger Hintermannschaft und ließen dem Keeper des TVM keine Chance den satten Schuss zum 2:3 zu halten. J. Saftenberger reagierte und brachte mit J. Osswald frischen Wind nach vorne. Als L. Seiz sich auf der Außenbahn gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und den Ball in die Mitte spielen konnte, war der Joker zur Stelle und markierte mit seinem ersten Ballkontakt den 3:3 Ausgleich. Nach dem erneuten Ausgleich taten sich beide Mannschaften schwer. Die Gäste erspielten sich noch zwei Großchancen, doch scheiterten am wieder einmal überragend aufspielenden M. Henning im Kasten des TVM.

So blieb es beim 3:3 Endstand und der TVM kann sich als Hinrundenmeister feiern lassen.

Nächste Woche Sonntag um 14:00 Uhr geht es dann noch ein letztes Mal für dieses Jahr zuhause gegen den VFB Tamm II ran. Auch hier erhofft sich die Mannschaft wieder Unterstützung und freut sich über zahlreiches Kommen.