TV Möglingen - VfB Tamm II

TV Möglingen - VfB Tamm II

TV Möglingen – VfB Tamm II 3:1 (I. Adzhaliyski x 2, C. Conrad)

„Ich wollte nie Waldmeister werden und Herbstmeister ist genau so wenig interessant.“ (Jürgen Klopp)

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten aus Gerlingen, war man offiziell Herbstmeister nach der Hinrunde. Da an diesem Sonntag jedoch noch das erste Rückrundenspiel als letztes Spiel im Jahr 2018 stattfand, hätte man bei einem Punktverlust und der engen Tabellensituation ein paar Plätze weiter unten überwintert.

Trainer P. Erb konnte auf ein paar mehr Spieler als in der Vorwoche zurückgreifen und motivierte sein Team für das letzte Duell im Jahr 2018 nochmals bis in die Haarspitzen. Möglingen legte los wie die Feuerwehr und wollte direkt zu Beginn keine Zweifel aufkommen lassen wer heute das Feld als Sieger verlassen wird. Bereits nach rund 10 Minuten hatte man hauptsächlich die Möglinger am Ball, einige sehr schöne Spielzüge und auch die ein oder andere gute Chance zu verbuchen. I. Adzhaliyski und M. Büttner wurden jeweils sehr schön freigespielt und schossen nur knapp am Tor vorbei.

Immer wieder konnte die Möglinger Hintermannschaft den Gegner zum Verschieben zwingen und sehr gut herausspielen. Doch auch gegen den Ball waren die Möglinger an diesem Sonntag aggressiv und konnten oftmals in der gegnerischen Hälfte Bälle erobern. So war es nach gutem Möglinger Pressing C. Conrad, welcher den Ball abfangen und direkt auf L. Seiz spielen konnte. Der schnelle Außenstürmer passte zu I. Adzhaliyski, welcher den Ball lässig über den herausstürmenden Torwart zum 1:0 lupfte.

Die Führung sollte eigentlich Sicherheit geben, doch Tamm zeigte eine gute Reaktion und setzte plötzlich den TVM unter Druck. Nach einer Serie von 3 Tammer Eckbällen in Folge, sah der Schiedsrichter ein Handspiel vor dem Möglinger Strafraum. Diesen konnte der VfB keine 5 Minuten nach der Möglinger Führung zum 1:1 Ausgleich nutzen.

Möglingen ließ sich durch das Gegentor jedoch nicht aus der Bahn werden und zeigte eine großartige Reaktion. Weiterhin wurde spielerisch versucht durch die gegnerischen Reihen und nach Ballverlusten durch aggressive Zweikampfführung wieder schnell in Ballbesitz zu kommen. So wurde keine 10 Minuten später mit einem wunderschönen Spielzug die Führung wiederhergestellt:

Torhüter M. Henning passte den Ball zu Innenverteidiger G. Tosun, welcher das Spielgerät nach rechts zum heutigen Außenverteidiger B. Bohn passte. Dieser bewies sehr gute Übersicht und sah F. Baqué in der Schnittstelle. M. Büttner war bereits gestartet und wurde mustergültig von Baqué in Richtung Grundlinie geschickt. Ex-Rotsünder Büttner bediente unseren Mittelstürmer I. Adzhaliyski, welcher den Ball unhaltbar zum 2:1 in die Ecke schob.

Kurz darauf beendete der schwache Schiedsrichter die erste Hälfte. In der Pause appellierte Trainer P. Erb an sein Team den Tammern so schnell wie möglich den Zahn zu ziehen. Wenn es doch immer so nach Plan laufen würde…

Es waren keine 2 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt als F. Baqué nach einem klasse Möglinger Pressing den Ball vor dem Strafraum eroberte und L. Seiz bediente. Dieser war zu flink für seinen Gegenspieler und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Conrad zur komfortablen 3:1 Führung.

Nun hätte man Tamm eigentlich „im Sack“ gehabt und hätte man so wie in den 50 Minuten zuvor weitergespielt, wäre wahrscheinlich ein deutlicherer Sieg herausgesprungen. Aber die Möglinger Spieler schossen sich dermaßen auf den Schiedsrichter ein, dass das Fußballspielen in den Hintergrund geraten war. Die Fehler des Unparteiischen waren teilweise wirklich haarsträubend und ruhig zu bleiben ist da sicherlich schwer, aber es ist einfach schade wenn man sich dadurch so aus dem Spiel bringen lässt.

Das Ende vom Lied war, dass der Schiedsrichter wahrscheinlich aus Trotz dann noch mehr gegen Möglingen pfiff und der leidtragende war letztendlich I. Adzhaliyski. Nach einem Foul an dem Möglinger Mittelstürmer pfiff der Schiedsrichter für Tamm. Daraufhin folgten eine Beschwerde und eine berechtigte gelbe Karte. Danach jedoch sagte I. Adzhaliyski nichts mehr zu oder gegen den Schiedsrichter und dieser gab ihm zur Verwunderung aller die gelbrote Karte. Nun war der TVM eine halbe Stunde in Unterzahl und das Spiel drehte sich.

Trainer P. Erb reagierte und brachte frische Kräfte, da man schließlich deutlich mehr rennen musste mit einem Mann weniger. T. Löffler, M. Seidel, M. Liebhart und J. Osswald kamen in der letzten halben Stunde auf das Feld und schlossen sich der kämpferischen Leistung an. Der TVM warf sich in jeden Zweikampf, Grätschte, rannte und war wild entschlossen den Vorsprung über die Zeit zu retten. Glücklicherweise hatten die Möglinger in Form von M. Henning einen super Rückhalt, welcher nun öfter gefragt war. Mit einigen sehr starken Flugeinlagen bewahrte er sein Team vor einem weiteren Gegentor und einer engen Schlussphase. So konnte die Möglinger Nummer 1 seine starke Hinrunde nochmals mit einigen starken Paraden unterstreichen.

Der TVM brachte das Ergebnis letztendlich über die Zeit und konnte sich über weitere 3 Punkte freuen. Nun überwintert man auch auf Platz 1 und kann sich auf die Pause freuen. In der Kreisliga B Staffel 6 geht es jedoch eng her. Gleich zwei weitere Mannschaften sind punktgleich mit dem TV Möglingen. Da man jedoch mit dem besten Sturm und der besten Abwehr die Hinrunde abschließen konnte, steht man mit dem besseren Torverhältnis zu Recht an der Spitze. Eine Niederlage kann jedoch bereits Platz 4 bedeuten, was die Rückrunde zu einem spannenden Rennen um den Aufstieg machen wird.

Ein wenig stolz können die Möglinger auf das bereits Erreichte trotzdem sein. Nach sehr vielen auch qualitativ hochwertigen Abgängen, der Abmeldung der zweiten Mannschaft und einem neu zusammen gewürfelten Team, haben es die Möglinger Jungs gemeinsam mit den Trainern und Betreuern geschafft eine eingeschweißte Truppe zu bilden. Mit nur einer unnötigen Niederlage hat man eine Hinrunde hingelegt, welche man sich wahrscheinlich selbst nicht zugetraut hatte.

Wenn die Möglinger Jungs es nun schaffen in der Rückrunde weiterhin zusammen zu arbeiten, selbst auch mal für das Team zurück zu stecken und diesen Kampf und Leidenschaft Woche für Woche aufs Feld zu bringen, dann kann in dieser Saison Großes möglich sein. Lasst uns das gemeinsam in Angriff nehmen! Vielen Dank an dieser Stelle an die Zuschauer, welche immer zahlreich erschienen und uns super unterstützt haben. Ein weiteres großes Dankeschön an alle Helfer, welche jeden Sonntag ehrenamtlich für den reibungslosen Ablauf eines Kreisliga-Fußballspiels sorgen. Die Mannschaft wünscht allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommende Spiele

Keine Termine