GSV Pleidelsheim II - TV Möglingen

Nachdem die Jungs aus Möglingen die ersten beiden Vorbereitungsspiele gewonnen hatten, wollte man natürlich auch an diesem Sonntag das nächste Spiel gewinnen. Aufgrund der vielen Gegentore in den ersten beiden Spielen hatte Trainer Pascal Erb in diesem Spiel besonderen Wert auf die Kompaktheit gelegt. Der TVM setzte dies zu Beginn sehr gut um und ließ den GSV kaum über die Mittellinie kommen. Lediglich lange Bälle konnte die Heimmannschaft spielen, welche jedoch die 4er Kette um S. Pavicic, A. Brosi, T. Schorr und V. Wittler jeweils vor keine Probleme stellte. Zudem war Torhüter M. Henning hellwach und auf seinem Posten. Möglingen versuchte immer wieder geschickt den Gegner in die Pressingzonen zu lenken, was Stürmer M. Sippel und Spielmacher C. Conrad an diesem Sonntag sehr gut gelang. Das Mittelfeld um H. Pflugfelder, B. Bohn, T. Brosi und D. Yesilyurt konnten immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte erobern und so immer wieder Chancen kreieren. Zu Beginn waren dies jedoch eher Halbchancen, da der letzte Pass nicht gelingen wollte. Wenn Möglingen jedoch die einfachen Bälle spielte und nicht jeder Pass der Traumpass sein musste, dann wurde es einige Male richtig gefährlich. Mittelstürmer M. Sippel konnte sehr gut freigespielt werden und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Leider war der Schütze diesmal zu genau und scheiterte nur ganz knapp am Aluminium – zur Freude unseres ehemaligen Weggefährten im Tor der Pleidelsheimer Daniel Oelscher. Nur kurze Zeit später konnte D. Yesilyurt alleine auf das Tor zu laufen und verpasste nur knapp die Führung der Möglinger. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, als nach einer schönen Kombination über T. Brosi, H. Pflugfelder und M. Sippel dieser wiederum im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte B. Bohn im Oldie-Duell souverän zur 1:0 Führung aus Sicht des TVM. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drückte der TVM weiterhin auf das Tempo und ließ Pleidelsheim nicht zur Entfaltung kommen. Nach rund 10 Minuten hatte man etwas Glück, da der Schiedsrichter nach einem fragwürdigen Handspiel wieder auf den Punkt zeigte. B. Bohn trat auch zu diesem Elfmeter an und konnte auch diesen zur 2 Tore Führung verwandeln. Kurz darauf wechselte der TV Möglingen auf vielen Positionen. T. Kristof, N. Eisele, T. Löffler, G. Tosun und P. Erb kamen im Laufe der zweiten Hälfte ins Spiel. Zuerst eine ganz normale Erscheinung: Das Spiel verflachte etwas, da der Rhythmus etwas verloren ging. In dieser Zeit konnte sich M. Henning ein paar Mal gut in Szene setzen und die „0“ stehen lassen. Nach und nach konnten die Möglinger jedoch wieder mehr das Zepter in die Hand nehmen und erspielten sich durch P. Erb, N. Eisele und D. Yesilyurt ein paar gute Chancen, welche jedoch entweder am gegnerischen Torhüter D. Oelscher oder am zu kleinen Tor scheiterten. Auch das Aluminium war ein weiteres Mal im Weg, als A. Brosi nach einem Eckball den Ball an die Latte setzte. Letztendlich konnte der TVM auch das dritte Vorbereitungsspiel gewinnen und hofft am Dienstag den 19.02. ebenso erfolgreich gegen Bissingen zu spielen.

Do., 07.02.19 20:30

TV Möglingen – TUS Freiberg