Die Rückrunde kann kommen

4 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter den Möglingern, in 2 Wochen beginnt die Rückrunde. Die Ergebnisse der Testspiele sehen gut aus für den TVM. Nach 3 starken Siegen ging man gegen die Spvgg Bissingen mit 1:4 unter. Zwar war man an diesem Tag stark ersatzgeschwächt, allerdings hat man in diesem Spiel vor allem den Kampf vermissen lassen.

Eine starke Reaktion zeigte die Mannschaft dann gegen den TSV Enzweihingen. Mit 7:2 konnte man den A-Ligisten schlagen und zeigte an diesem Tag nicht nur kämpferisch ein starkes Spiel. Unter der Woche wird bei guter Trainingsbeteiligung Vollgas gegeben, um den Grundstein für eine gute Rückrunde zu legen.

Das letzte Vorbereitungsspiel, am Faschingswochenende, war gegen den FC Gerlingen II. Auch in diesem Spiel konnte man leider nicht „aus dem Vollen schöpfen“, trotzdem sprang für den TVM „nur“ ein 1:1 heraus. Die gegnerische Mannschaft hatte lediglich eine Torchance durch einen Elfmeter, ansonsten konnten die Gerlinger nicht gefährlich vor das Möglinger Tor kommen. Leider war dem TVM der Sieg an diesem Tag nicht vergönnt, da der starke Gästetorhüter einen sehr guten Tag erwischte und mit einigen Paraden die Möglinger zur Verzweiflung brachte.

Den Feinschliff wird sich der TVM in den zwei kommenden Trainingswochen hoffentlich noch holen, um dann am 17.03. (Anpfiff 15 Uhr) im Lokalderby gegen Türkgücü Möglingen voll auf der Höhe zu sein.

Für die Rückrunde wird das Trainerteam einen schwierigen Spagat bewältigen müssen. Einerseits möchte man erfolgreich spielen und so lange wie möglich vorne dabei sein, am liebsten natürlich auch aufsteigen. Andererseits hat man einen riesigen Kader und muss einige Spieler bei Laune halten. Denn das ganz große Ziel muss sein in der nächsten Saison wieder eine zweite Mannschaft stellen zu können. Aus diesem Grund sind in den kommenden 3 Monaten auch die Spieler in der Pflicht. Für 3 Monate das eigene Ego hinten anstellen für ein übergeordnetes Ziel, für den Teamerfolg! Wenn die Spieler des TVM das berücksichtigen, dann ist auch Großes möglich…

Do., 07.02.19 20:30

TV Möglingen – TUS Freiberg