Türkgücü Möglingen - TV Möglingen

„Verlieren gehört nicht zu meinem Wortschatz.“ (Ruud van Nistelrooy)

Nach nun knapp 7 Wochen Vorbereitung war es schließlich soweit. Der Rückrundenauftakt! Größer konnte die Vorfreude gar nicht sein, da es endlich wieder um etwas Zählbares ging und man dann auch noch gegen den direkten Rivalen Türk Gücü Möglingen spielte. Die Jungs des TVM wollten daran anknüpfen, wo sie in der Hinrunde aufgehört hatten und ihren Platz an der Tabellenspitze weiter festigen.
Trainer P. Erb beschwor die Mannschaft schon in der Kabine und machte von vorne herein klar, dass alles außer einem Sieg keine Option war. Dementsprechend hoch war auch die Konzentration vor dem Spiel in der Kabine und beim warmmachen. Die Devise war klar und das Ziel gesetzt. „Siegen wollen!“, lautete das Motto.

Dieses machte der TVM auch von Beginn an klar. Bereits nach wenigen Minuten konnte D. Yesilyurt, heute im Sturm, immer wieder durch das stark aufspielende Mittelfeld mit M. Büttner, C. Conrad und H. Pflugfelder in Szene gesetzt werden. Jegliche Versuche der Heimmannschaft in Richtung des Tores von M. Henning zu kommen, wurden zunächst durch T. Brosi und F. Baqué auf der Doppelsechs vereitelt oder spätestens durch die Viererkette mit S. Pavicic, T. Schorr, A. Brosi und V. Wittler geklärt. Nach ungefähr 15 Minuten und unzähligen Abschlüssen, die entweder knapp vorbei gingen oder vom bis dahin glänzend parierenden Keeper Türk Gücü’s entschärft wurden, konnte sich T. Brosi nach einem Eckball am höchsten Schrauben und köpfte den Ball auf das Tor. Den eigentlich harmlosen Ball ließ die Nummer eins des Heimteams durch die Finger gleiten, womit A. Brosi in Szene gesetzt wurde und den Ball aus wenigen Centimetern über die Linie drückte. Kurz darauf wurde H. Pflugfelder auf dem Flügel gefoult. Den fälligen Freistoß servierte F. Baqué butterweich auf den Kopf von T. Brosi, der sich gut von seinem Gegenspieler gelöst hatte und das Leder mit dem Kopf im Netz versenkte. Auch nach dem 2:0 ließen unsere Jungs nicht nach und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Eher etwas unfreiwillig prüfte V. Wittler den gegnerischen Torhüter, als ihm eine Flanke vom Fuß rutschte und sich gefährlich in Richtung langem Pfosten senkte. Mit einer guten Parade konnte der gegnerische Torhüter zur Ecke klären. Diese konnte von der Heimmannschaft nicht geklärt werden und so wurde D. Yesilyurt gefällt, als er sich im Zweikampf auf engstem Raum durchsetzte. Den fälligen Elfmeter verwandelte C. Conrad in gewohnter Manier zum 3:0 in der 32. Minute. Vor der Pause sollte immer noch nicht Schluss sein, denn der TVM spielte nun wie entfesselt. Nach einer Passstafette im Mittelfeld wurde das Spiel über M. Büttner schnell gemacht, der mit viel Übersicht einen perfekten Pass auf H. Pflugfelder spielte, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um auf 4:0 zu stellen.

Mit dem 4:0 ging es dann für beide Mannschaften in die Kabine, wo P. Erb betonte dran zu bleiben und weiter Fußball zu spielen, da das gegen Ende der ersten Halbzeit etwas verloren gegangen sei. Außerdem wollte man nun versuchen den Ball mehr laufen zu lassen um etwas mehr Ruhe in die Partie zu bringen und dem Gegner keine Hoffnung mehr zu geben.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte ließ der TVM etwas nach und gab für einen kurzen Augenblick das Ruder aus der Hand. Dies nutzte der Gastgeber direkt aus, als es nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zu einer Slapstick Einlage im Strafraum des TVM kam und sich Torhüter M. Henning gegen den präzisen und harten Abschluss des gegnerischen Stürmers geschlagen geben musste. Nach dem 4:1 aus Sicht unserer Mannschaft spielten die Gastgeber mit neuem Elan auf und prüften ein ums andere Mal M. Henning, der bis dato wenig zu tun hatte und sich nun beweisen konnte. Nach der Druckphase der Gastgeber berappelte sich der TVM aber schnell wieder und riss das Spiel an sich. Unteranderem T. Brosi sorgte mit einem Lattentreffer für Gefahr (63.), wie auch immer wieder D. Yesilyurt, dem das Glück an diesem Tag aber nicht holt war. Es dauerte bis zur 75. Minute bis der TVM sich für seinen ständigen Dauerdruck belohnte. Zunächst scheiterte H. Pflugfelder am herausgeeilten Keeper und dann D. Yesilyurt an dem Bein eines Abwehrspielers, von dem der Ball dann zu M. Büttner auf der Außenbahn prallte. Unser Schlitzohr fackelte nicht lang und feuerte das Leder in Richtung verwaistes Tor, wo es im langen Eck einschlug. Mittlerweile war auch Trainer P. Erb im Spiel der dann in der 88. Minute nach einem Konter über den herauskommenden Torwart lupfte und den Ball zum 6:1 Endstand versenkte.

Nach gelungenem Auftakt in die Rückrunde konnte man sich auch noch an der Tabellenspitze etablieren und somit direkt ein Zeichen an der Konkurrenz schicken. Mit uns ist auch in der Rückrunde zu rechnen!

Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam bedankt sich bei allen Zuschauern, die dabei waren und hoffen auf die gleiche Unterstützung beim Heimspiel nächsten Sonntag um 15:00 Uhr, wenn es gegen den SV DITIB Hemmingen geht. Bis dahin ein „Gut-Kick“ in die Runde.