TV Möglingen - DITIB Hemmingen

TV Möglingen – DITIB Hemmingen 7:0

(2x H. Pflugfelder, D. Yesilyurt, N. Eisele, F. Baqué, M. Büttner, S. Pavicic)

„In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu…, äh Kontinui…, ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!“ (Pierre Littbarski)

Trainer Pascal Erb ließ dieselbe Startelf wie in der vorherigen Woche auflaufen, lediglich B. Bohn rückte in die Innenverteidigung für den aufgrund von Krankheit fehlenden A. Brosi. Im Vorfeld warnte man mehrfach den Gegner nicht zu unterschätzen und somit begannen die ersten 10-15 Minuten mit vielleicht etwas zu viel Respekt.

Der TVM konnte nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen, da die Hemminger sehr hoch und aggressiv die Hintermannschaft der Möglinger im Aufbauspiel störte. Teilweise fehlte die Ruhe am Ball, manchmal war einfach keine Anspielstation zu finden um die erste Reihe der Hemminger zu überspielen. Außer dem ein oder anderen Fehlpass ins Aus oder einem Befreiungsschlag brannte jedoch auch in der Defensive der Möglinger nichts an. Man versuchte Geduld zu bewahren und kämpfte sich nach uns nach ins Spiel um letztendlich Chance um Chance zu produzieren. Einen ersten Warnschuss gab C. Conrad ab. Danach scheiterten sowohl D. Yesilyurt als auch H. Pflugfelder am gut reagierenden Gästetorhüter. Als dann D. Yesilyurt bei einer weiteren Chance den Torhüter geschickt ausspielen konnte, kratzte der Hemminger Abwehrspieler den Ball von der Linie.

Letztendlich platzte der Knoten nach gut einer halben Stunde als M. Büttner einen Eckball auf den kurzen Pfosten und H. Pflugfelder gefunden hatte. H. Pflugfelder köpfte den Ball zur vielumjubelten Führung in die Maschen. Dies war der Dosenöffner für die besten 15 Minuten des Spiels, in welchen der TVM ein kleines Feuerwerk abrannte:

Keine zwei Minuten später spielte der TVM geduldig nach vorne, fand D. Yesilyurt, welcher den Ball clever zu S. Pavicic prallen ließ und durch seinen Laufweg – oder was auch immer – die komplette Hintermannschaft der Hemminger verwirrte, sodass S. Pavicic plötzlich alleine vor dem Tor stand und das 2:0 markierte.

Wiederum nur zwei Minuten später brachte M. Büttner einen Eckball frech direkt auf das gegnerische Tor und erwischte den Torhüter auf dem falschen Fuß. Dieser konnte den Ball nur noch abwehren und D. Yesilyurt drückte den Ball über die Linie zum 3:0.

Beim 4:0 in der 37. Minute konnten T. Schorr, M. Henning und B. Bohn mit einer cleveren Passstafette – in welcher Torhüter M. Henning einen schönen öffnenden Pass auf T. Brosi spielte – die erste Reihe der Hemminger stark überspielen. T. Brosi hatte im Mittelfeld alle Zeit der Welt und fand mit einem langen Ball den gestarteten M. Büttner, welcher alleine auf das Tor zu rannte. Den ersten Abschluss konnte der Torhüter noch parieren, den Nachschuss schob unser Jüngster problemlos ein.

Das 5:0 kurz vor der Halbzeit war ebenso sehenswert: Die immer noch sehr hoch pressenden Hemminger rannten Kapitän T. Schorr an, dieser spielte auf Torhüter M. Henning, welcher wiederum mit einem guten Pass T. Brosi fand. Der Ball wurde direkt auf B. Bohn weitergeleitet und nach vorne getrieben. Im Mittelfeld kam H. Pflugfelder entgegen, welcher mit dem hinterlaufenden V. Wittler einen Doppelpass spielte und plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor stand. Cool behielt er die Nerven und legte quer auf N. Eisele der zum Halbzeitstand einschob.

In der zweiten Hälfte wurden natürlich einige Wechsel durchgeführt, welche die meisten Mannschaften kurz aus dem Rhythmus bringen, jedoch fehlte insgesamt in Hälfte 2 das „scheiß Fremdwort“: die Kontinuität!

Eroberte Bälle wurden zu schnell lang geschlagen oder direkt verloren und auch im Abschluss wollte das Glück nicht mehr so recht mitspielen. Letztendlich versäumte man das Ergebnis noch deutlicher in die Höhe zu schrauben.

Als man sich dann doch nochmals besinnen und einen schönen Spielzug zu Ende brachte, spielte T. Brosi einen langen Seitenwechsel auf H. Pflugfelder. Dieser tankte sich in gewohnter Manier durch, pflügte alles in seinem Weg um und verwandelte eiskalt zum 6:0 nach rund 70 Minuten!

Nach einem zu Unrecht nicht gegebenen Tor von N. Riedel plätscherte das Spiel bis kurz vor Schluss wieder vor sich hin, ehe M. Büttner auf F. Baqué quer legte und dieser den Ball zum 7:0 Endstand in die Maschen schob.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Zuschauer! In der kommenden Woche erwartet den TV Möglingen in Asperg ein schwieriges Auswärtsspiel. Wir hoffen, dass auch an diesem Sonntag die Zuschauer wieder zahlreich erscheinen und die Mannschaft unterstützen. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr!