TSV Asperg II - TV Möglingen

TSV Asperg II – TV Möglingen 0:5 (2x M. Rauffmann, D. Yesilyurt, H. Pflugfelder, V. Wittler)

„Wir müssen weiter geil darauf sein, die Punkte zu holen. Wer im Derby nicht geil auf dem Platz ist, hat in der Mannschaft nichts zu suchen. Ich bin immer geil auf Fußball.“ Lewis Holtby

Auch die Jungs aus Möglingen waren an diesem Sonntag geil auf Fußball und auf das Derby gegen den TSV Asperg II. Dies demonstrierte der TVM ab Minute 1 und ließ den Gastgebern keine Luft zum Atmen. Innerhalb der ersten 10 Minuten hatte der TV Möglingen mit M. Rauffmann und C. Conrad bereits gute Möglichkeiten für die Führung. Kurz darauf war es dann soweit als man sich den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und D. Yesilyurt auf der rechten Seite eine wunderschöne Flanke in die Mitte brachte. Unser Panzer H. Pflugfelder schraubte sich am Höchsten - ließ in der Luft die Gegenspieler an sich abprallen - und köpfte den Ball zur verdienten Führung in die Maschen.

Möglingen dominierte das Spiel weiterhin und legte sich den Gegner immer wieder zurecht. Über Torhüter M. Henning, die Gebrüder Brosi und B. Bohn wurden die Angriffe immer wieder initiiert. Im Mittelfeld holten sich M. Rauffmann, F. Baqué, C. Conrad und H. Pflugfelder sehr gut die Bälle ab und suchten regelmäßig den Doppelpass mit D. Yesilyurt. So konnten über die beiden Außenverteidiger S. Pavicic und V. Wittler immer wieder gute Flankenläufe gestartet werden. Möglingen verpasste es lediglich in dieser Zeit die vielen Chancen auch zu nutzen und die Führung auszubauen.

Nach rund einer halben Stunde platzte der Knoten dann endgültig als auf der rechten Möglinger Seite der Panzer wieder über das Feld pflügte und nicht zu stoppen war. Seine Flanke verwertete D. Yesilyurt zur 2:0 Führung.

Kurz vor der Halbzeit war es nochmals H. Pflugfelder, welcher nach einem schönen Pass von A. Brosi bis zur Asperger-Grundlinie durchdringen konnte und einen Pass in die Mitte zu M. Rauffmann spielte. Dieser versenkte ihn trocken (wie in der Nacht zuvor) zum 3:0!

Mit diesem 3-Tore-Polster ging es in die Halbzeit. M. Büttner, T. Schorr, L. Seiz und T. Kristof kamen dann nach und nach ins Spiel. Nach der Pause veränderte sich aber nichts am Spielgeschehen. Der TV Möglingen hatte den Ball und Asperg kam fast nur mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte, welche jedoch durch die starke Defensive abgefangen wurden.

So ließ der TVM den Ball wieder schön in den eigenen Reihen zirkulieren und konnte sich auf der rechten Seite über D. Yesilyurt durchspielen. Im Rückraum sah dieser C. Conrad und legte den Ball mustergültig ab. Der Spielmacher behielt die Übersicht und legte nochmals quer zu M. Rauffmann und der neue Spielstand lautete 4:0.

Mögingen ließ nichts mehr anbrennen, erspielte sich weiterhin Chancen doch leider wollte der letzte Pass oder der finale Abschluss dann nicht mehr passen. Symptomatisch dafür war dann kurz vor dem Ende das 5. Tor, als D. Yesilyurt den Ball über den Torwart an die Latte lupfte, den Abpraller F. Baqué ebenso an den Querbalken köpfte, ehe V. Wittler den Ball dann letztendlich doch über die Linie brachte.

Der 5:0 Sieg aus Sicht der Möglinger war ein sehr guter Auftritt der gesamten Truppe. Mit einer konzentrierten Trainingswoche sollte man sich nun auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am Sonntag geht es um 15 Uhr gegen den TSV Höfingen II. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, welche den Weg nach Asperg gefunden haben, hoffentlich dürfen wir diese großartige Unterstützung auch wieder beim Heimspiel genießen.