TV Möglingen - Enosis Leonberg

TV Möglingen – Enosis Leonberg 6:1 (D. Yesilyurt x 2, M. Büttner x 2, H. Pflugfelder, C. Conrad)

„Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.“ (Andreas Brehme)

Bei Wind und Wetter kommen unsere Fans an den Möglinger Sportplatz. An diesem Sonntag war es nass und kalt, es hat immer wieder angefangen mit regnen, aber unsere Fans waren da und haben sich einen 6:1 Heimsieg ihrer Mannschaft anschauen dürfen. DANKE!

Der TVM begann wieder mit M. Henning im Tor und der 4er Kette um S. Pavicic, A. Brosi, R. Blaich und V. Wittler. Im Mittelfeld zogen B. Bohn, T. Brosi und F. Baqué die Fäden und in der Offensive wirbelten L. Seiz, H. Pflugfelder und D. Yesilyurt. Von Beginn an wollten die Möglinger zeigen wer der „Herr im Haus“ ist und dies gelang mit Bravour! Nach nicht einmal einer Minute klingelte es im Gehäuse von Enosis, da H. Pflugfelder wieder einmal einem Ball nachgelaufen war, welchen die meisten aufgeben würden und die beiden Verteidiger sich erstens nicht einig waren und zweitens wahrscheinlich nicht mit einem Möglinger gerechnet hatten. Plötzlich marschierte der Rechtsaußen alleine auf das Tor zu und hämmerte den Ball unter die Latte zur Führung ins Tor.

Enosis war sichtlich geschockt und trotzdem bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Sobald der Ball jedoch über die Mittellinie getragen wurde, konnten die Möglinger über kurz oder lang den Ball erobern. Meistens ging es dann schnell, manchmal zu schnell, wieder in Richtung des gegnerischen Tores. Doch nach 20 Minuten wurde das Tor aus genau diesem Grund erzielt, als nach einer Möglinger Balleroberung das Leder schnell zu L. Seiz nach Außen gespielt wurde und dieser wiederum nicht zögerte und D. Yesilyurt in Szene setzte. Der Mittelstürmer rannte alleine auf das Tor zu, blieb cool und schob das Runde ins Eckige zur 2:0 Führung!

Danach wurde das Spiel sehr nervös, immer wieder wurde durch kleine Nickligkeiten und Fouls das Spiel unterbrochen. Diskussion, Geschreie, viele Fouls… es kam kein wirklicher Spielfluss mehr auf. Der TVM hätte in dieser Phase öfters versuchen sollen den Ball über eine längere Zeit in den eigenen Reihen zu behalten, um so wieder Ruhe reinzubringen. Leider versuchte man immer wieder sein Heil in der Flucht nach vorne. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich B. Bohn nach einer unglücklichen Landung und konnte nicht weiterspielen. M. Rauffmann kam für ihn ins Spiel.

In der Pause mahnte Trainer P. Erb an, wieder mehr Fußball spielen zu wollen, im Zweikampf jedoch weiterhin keinen Zentimeter herzugeben, da Enosis sicher direkt nach der Pause einen schnellen Anschlusstreffer suchen wird.

Es kam jedoch ganz anders, da Enosis direkt nach der Halbzeit den Ball im Aufbauspiel verlor und V. Wittler den freien D. Yesilyurt sah. Die Leonberger waren noch total ungeordnet und so konnte der schnell Stürmer seinen Gegenspieler enteilen und wiederum alleine auf das Tor rennen. Wie beim Tor zuvor ließ er dem Torhüter keine Chance und verwandelte zum 3:0!

Nun dachte man schon die Ernte sei gelesen, da die meisten Leonberger keine Lust mehr hatten nach Hinten zu rennen. Doch nach rund 60 Minuten kam Enosis doch noch zum 3:1 und machte das Spiel noch einmal etwas spannend. Bei Möglingen kamen nun C. Conrad, M. Büttner und N. Eisele auf das Feld, um dem Möglinger Spiel wieder mehr Struktur und frische Kräfte im Offensivspiel zu geben.

Der Plan ging auf, Möglingen verteilte cleverer den Ball und legte sich den Gegner zurecht. Aufgrund des großen Platzes wurde die Laufarbeit der Gäste auch immer mehr vernachlässigt und so gab es immer mehr Räume für den TVM. Nach einem Abpraller im Strafraum schaltete M. Büttner am Schnellsten und erzielte zur endgültigen Entscheidung das 4:1.

In der Folge erspielte sich der TVM weitere gute Chancen uns ließ nichts mehr anbrennen. Leider konnten M. Rauffmann und N. Eisele  ihre gute Leistung leider nicht durch einen eigenen Treffer krönen. Schlußmann M. Henning hielt was er halten konnte und gab seinem Team Sicherheit. Die 4er Kette um Innenverteidiger R. Blaich und A. Brosi ließen der Offensive von Enosis keine Luft zum Atmen.

Kurz vor Schluß steckte C. Conrad den Ball mustergültig zu M. Büttner durch die Schnittstelle und dieser erhöhte noch auf 5:1. Mit dem Schlusspfiff konnte T. Brosi noch D. Yesilyurt in Szene setzen, welcher nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. So verwandelte C. Conrad den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zum 6:1 Endstand.

In der kommenden Woche muss man nicht weit fahren. Es geht um 15 Uhr gegen den AC Italia Markgröningen auf dem Kunstrasenplatz in Markgröningen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns natürlich freuen.