AC Italia Markgröningen - TV Möglingen

AC Italia Markgröningen – TV Möglingen 0:3 (H. Pflugfelder x 2, C. Conrad)

„Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.“ (Hans Krankl)

Diese Weisheit nimmt sich der TVM Sonntag für Sonntag zu Herzen. Eng ist der Kampf um den Aufstieg und die Meisterschaft, welchen die Jungs aus Möglingen für sich entscheiden wollen. In den letzten Spielen konnte man immer sehr deutliche Siege herausspielen und war vielleicht selbst etwas verwöhnt. An diesem Sonntag war es zwar ein deutliches 0:3, aber ein wirklich zäher Pflichtsieg gegen einen tiefstehenden und aufopferungsvoll verteidigenden Gegner.

Trainer P. Erb konnte selbst nicht vor Ort sein, so nahmen an diesem Sonntag M. Müller und J. Saftenberger die Zügel in die Hand und erledigten einen guten Job. Die Startelf musste man aufgrund 3 fehlenden Spielern etwas verändern, was bei dem großen Möglinger Kader jedoch kein Problem darstellt. M. Henning hütete das Möglinger Tor und konnte sich in den gesamten 90 Minuten auf seine 4er Kette verlassen. N. Eisele und P. Völlm (später V. Wittler) spielten eine gute Partie als Außenverteidiger und konnten sich immer wieder gut ins Offensivspiel einschalten. Die Innenverteidigung um A. Brosi und R. Blaich hatte keine Probleme mit den langen Bällen des Gegners und ließen absolut nichts anbrennen. Außerdem konnten immer wieder gute Bälle ins Mittelfeld zu T. Brosi, F. Baqué und C. Conrad gespielt werden. Diese bemühten sich dann wirklich sehr die offensiven Spieler um M. Büttner, H. Pflugfelder und D. Yesilyurt in Szene zu setzen, was jedoch alles andere als leicht war, da der AC Italia Markgröningen mit 10 Mann um den Strafraum verteidigte. Der Raum war für ein Kurzpassspiel meist zu eng und hohe Bälle über die Abwehr waren keine Option, da diese dann direkt der Torhüter abfangen konnte. So war es nicht verwunderlich, dass eine starke Einzelaktion zur Führung des TVM führte: M. Büttner wurde angespielt und ließ den Ball zu T. Brosi prallen. Dieser sah H. Pflugfelder, welche zwischen den Abwehrreihen etwas Platz hatte und spielte den Ball weiter. Eine kurze Ballannahme, eine Drehung und ein satter Schuss aus 20 m ins rechte Eck schlug zur Führung im Tor ein.

In der Folge ließ Möglingen weitere gut herausgespielte Chancen liegen und konnte keine höhere Führung erzielen. In dieser Phase hatten die Markgröninger dann einen Eckball, welche der technisch starke Spieler direkt aufs Tor zirkelte. M. Henning konnte den Ball gerade noch auf die Latte lenken und so den Ausgleich verhindern.

Danach erzielte jedoch der TVM das 2:0 als T. Brosi im Mittelfeld den Ball stark eroberte und über die diesmal hochstehende Abwehr lupfte. Wiederum H. Pflugfelder war gestartet und behielt alleine vor dem Tor die Nerven. Kurz vor der Pause hatten ein Möglinger Spieler und der Torhüter von AC Italia einen schweren Zusammenstoß, wir wünschen dem gegnerischen Schlussmann gute Besserung!

Nach der Pause kam M. Rauffmann ins Spiel und setzte viele sehr gute Akzente. Leider wurden die erspielten Chancen nicht konsequent genutzt. Außerdem kam immer mehr Unruhe ins Spiel da der AC nun deutlich härter spielte und gelbe Karten sammelte wie andere Pokémons (Pokémon-Trainer nicht i DEN t I fi Z iert). So war es nicht verwunderlich, dass rund 15 Minuten vor Schluss eine Gelb-Rote die Folge war und Möglingen ab diesem Zeitpunkt in Überzahl spielte.

Der TVM brachte nun Kapitän T. Schorr um etwas Ruhe reinzubringen und V. Wittler als frische Kraft für die Außenbahn. Beim TVM brannte defensiv überhaupt nichts mehr an und erzielte offensiv noch kurz vor Spielende das 3:0:

M. Rauffmann konnte sich einmal mehr sehr gut durchsetzen und sah den besser postierten C. Conrad im Rückraum stehen. Unsere „7“ legte sich das Spielgerät zurecht und ließ dem Torhüter mit seinem strammen Abschluss keine Abwehrchance.

So war der 0:3 – Pflichtsieg perfekt und die Tabellenführung verteidigt. Nächste Woche muss der TVM zu einem sehr schweren Auswärtsspiel in Münchingen antreten. Die zweite Münchinger Mannschaft ist auf Platz 4 und muss gewinnen um an den Aufstiegsrängen dranzubleiben. Das Spiel findet bereits um 12:45 Uhr in Münchingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich der TVM sehr freuen!