TV Möglingen - GSV Hemmingen II

TV Möglingen – GSV Hemmingen II 10:0

(4x H. Pflugfelder, 2x D. Yesilyurt, L. Seiz, M. Rauffmann, F. Baqué, T. Brosi)

„Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.“ (Reinhold Franz)

An diesem Sonntag empfing der TV Möglingen den GSV Hemmingen, gegen den der TVM eine bittere und die bisher einzige Niederlage einstecken musste. Die Jungs hatten also schon aus diesem Grund etwas gut zu machen. Der zweite Grund ist noch immer die Ungerechtigkeit, welche zum Verlust der Tabellenführung geführt hat. Der TVM muss nicht nur jedes Spiel bis Saisonende gewinnen, er muss auch noch deutlich mehr Tore als der neue Tabellenführer schießen, um am Ende vorne zu sein.

Gespielt wurde auf dem großen Möglinger Rasen, welcher extra am Freitag nochmal auf Bitte der Möglinger vom Bauhof frisch gemäht wurde. Ein riesen Dankeschön an Herrn Wagner und Herr Ziermann!!

Möglingen begann erst einmal geduldig und versuchte sich den Gegner zurecht zu legen. Hemmingen hatte immerhin die letzten 6 Spiele gewonnen und durfte nicht unterschätzt werden. Der GSV igelte sich hinten am 16er ein und versuchte auf Konter zu spielen. Doch die Defensive stand sicher und ließ über den gesamten Spielverlauf keine Chancen für die Gäste zu. Möglingen gelang es schließlich nach 25 Minuten die Nuss zu knacken und konnte bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen.

Zur Halbzeit sprach Trainer P. Erb die Marschrichtung für die zweite Hälfte an. Da es ebenso um das Torverhältnis geht, soll zu keinem Zeitpunkt der Druck verringert werden. Die vollen 90 Minuten sollen Gas gegeben und so viele Tore wie möglich erzielt werden.

Gesagt getan! Möglingen spielte weiter und konnte nun zunehmend richtig schöne Spielzüge den Zuschauern präsentieren. Mit tollen Ballstafetten legte man sich den Gegner zurecht und schlug eiskalt zu! So stand es bereits nach 70 Minuten 7:0 für den TV Möglingen und der Druck wurde – wie es der Trainer gesagt hatte – weiterhin gehalten.

Nach kräftezehrenden 90 Minuten konnten die Jungs aus Möglingen stolz auf sich sein. Ein klarer 10:0 Sieg sprang heraus und dies war nur mit einer tollen Mannschaftsleistung möglich! Seit Wochen kämpft jeder für den anderen. Ein eingeschweißtes Team zerreißt sich Woche für Woche und konnte in der Rückrunde bisher jedes Spiel gewinnen. Um am Ende vorne zu sein fehlen nun noch 3 Siege.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 26.05.2019 um 15 Uhr in Asperg statt. Dort spielt man gegen den SB Asperg und wird wiederum alles daransetzen als Sieger am Ende vom Feld zu gehen!

Am Sonntag darauf findet der letzte Heimspieltag (02.06.) statt. Hier möchten wir jetzt schon darauf verweisen, dass jeder eingeladen ist nach dem Heimspiel sitzen zu bleiben und gemeinsam auf dem Sportplatz etwas zu essen und zu trinken.