TV Möglingen - TSV Korntal

TV Möglingen – TSV Korntal II ( D. Yesilyurt x 3 , A. Brosi )

"Das Prinzip ist, seine eigene Konkurrenz zu sein. Es geht darum, sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor." S. Young

Am 25. Spieltag in der Kreisliga B6 stand dem TV Möglingen das wichtigste Spiel der Saison an. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation mussten die Jungs aus Möglingen gegen den Gegner aus Korntal drei Punkte holen um noch direkt Aufsteigen zu können.

Trainer P. Erb musste auf die beiden Urlauber B. Bohn und H. Pflugfelder verzichten. Für die beiden kamen Flügelflitzer L. Seiz und Innenverteidiger R. Blaich in die Startelf.

Auf dem Möglinger Rasen und vor vielen Zuschauer wurde die Partie angepfiffen. Leider hat es TV Möglingen gleich zu Spielbeginn kalt erwischt und so waren die Korntaler bereits nach 5 Minuten in Führung. Trotz des Gegentores versuchte der TV Möglingen das Spiel zu beherrschen in dem man klar die Ball dominierende Mannschaft war. TSV Korntal stand sehr tief weshalb es für Jungs aus Möglingen schwer war bei heißen Temperaturen und kämpferischen Korntalern in die gegnerische Hälfte einzudringen. Trotzdem ließ die Abwehrkette um M. Rauffman, R. Blaich, A. Brosi und N. Eisele geduldig den Ball laufen. Im Mittelfeld war man ebenfalls mit F. Baque, T. Brosi und C. Conrad ballsicher und spielbestimmend. So kam der TVM immer wieder zu Halbchancen- die ganz großen blieben aus.

Jedoch weiß jeder Fußballfan das Dominanz und spielerische Überlegenheit nichts bringt wenn man sich nicht in Form von Toren belohnt. Dies musste der TV Möglingen erneut bitter einsehen: In der Abwehr gab es ein Missverständnis darüber wer den Ball klärt. Dies nutze in der 33. Spielminute der Korntaler Angreifer aus und schob das Runde ins Eckige. 0.2!

Dies war ein großer Schock für den TVM aber selbst nach dem 0:2 hat man weiterhin versucht Fußball zu spielen und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff dafür belohnt: TV Möglingen holte einen Eckball heraus den F. Baque butterweich an den 2. Pfosten flankte. Dort stand der Mittelstürmer D. Yesilyurt und köpfte zunächst den Ball an die Latte. Der Mittelstürmer setze jedoch nach und konnte seinen eigenen Rebound dann ins Tor Köpfen. 1:2!. In der Halbzeitpause erinnerte Trainer P. Erb das genug Zeit ist das Spiel zu drehen. Man soll geduldig sein und weiterhin versuchen Chancen zu kreieren.

Leider wurde der TVM direkt nach der Halbzeit erneut überrascht in dem ein Korntaler Spieler in der 46. Spielminute nach einem Eckball das Leder aus 10 Metern ins Tor schoss. 1:3! Und nur einen Augenblick später wurde ein gegnerischer Spieler nach einem Solo Lauf über die Außenbahn im Strafraum gefoult. Der Elfer wurde verwandelt und so stand es nach 53. Minuten 1:4 für den TSV Korntal!

Nun dachten womöglich alle auf dem Sportplatz das die Möglinger das Spiel aufgegeben haben. Jedoch bewies die Mannschaft erneut große Moral und hängte sich trotz des Ergebnisses in das Spiel hinein. So fiel das zweite Tor des TVM erneut nach einem ruhenden Ball. L. Seiz der über das ganze Spiel engagiert auf der rechten Seite die Linie hoch und runter rannte, konnte auf der Außenbahn nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Flankte, die von C.Conrad kam, verwertete A.Brosi in Stürmer- Manier und versenkte den Ball ins Tor! 2:4.

Nun spielte Möglingen sehr offensiv und schmiss alles in die Wagschale. T. Brosi der nun den Job eines Allroundes einnahm eroberte den Ball auf dem rechten Flügel und flankte in die Mitte. Der Mittelstürmer D.Yesilyurt tanzte den Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung aus und traf zum 3:4!

Nun glaubte jeder auf dem Sportplatz noch an das Unmögliche und so spielte TV Möglingen noch offensiver und man riskierte nun alles – denn man konnte sowieso nichts mehr Verlieren.

Nach einer einem technischen Fehler des Korntaler Abwehrspielers eroberte der Mittelstürmer D. Yesilyurt den Ball und rannte mit viel Tempo auf das Tor zu. D. Yesilyurt behielt die Nerven und glich die Partie aus. 4:4!. Nun waren noch 20 Minuten zu spielen und es gab auch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. L. Seiz, C. Conrad, M. Sippel, D. Yesilyurt und M. Büttner kamen immer wieder zu große Chancen jedoch sollte es einfach nicht sein und so pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Das Spiel kann mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden Auge betrachtet werden. Einerseits hat man sich mehrmals stark in die Partie zurück erkämpft. Jedoch hat sich der TV Möglingen in so einem wichtigen Spiel zu viele Fehler erlaubt.

Trotzdem sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken denn aufgrund der aktuellen Tabellensituation hat sich der TVM den Platz für die Relegation gesichert. So hat man den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand.

Vielmals wollen wir uns bei den vielen Fans bedanken die an einem sommerlichen Sonntag die Mannschaft aus Möglingen lautstark unterstützt haben. Am kommenden Samstag um 17 Uhr gastiert  derTVM am letzten Spieltag beim  Tabellenführer  und Meister aus Gerlingen bevor es dann in die Relegation geht.