FC Gerlingen III - TV Möglingen

TV Möglingen – FC Gerlingen III 2:2 (D. Yesilyurt, C.Conrad)

Am 26. und somit letzten Spieltag der Kreisliga B6 war der TV Möglingen zu Gast beim Tabellenführer und Meister aus Gerlingen. Da der TVM in der Vorwoche nur ein Unentschieden gegen Korntal erspielt hatte, konnte die Mannschaft aus Gerlingen bereits letzte Woche ihre Meisterschaft feiern. An der Stelle beglückwünscht der TV Möglingen  dem FC Gerlingen zur Meisterschaft!

Auch wenn es für den TV Möglingen in dieser Partie ergebnistechnisch um nichts mehr ging wollte der TVM bereits für die anstehende Relegation sich vorbereiten. Denn anders als der Gegner müssen die Jungs aus Möglingen in den nächsten Wochen zeigen, dass sie in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen wollen!

Trainer P. Erb musste wie in der Vorwoche einige Änderungen in der Startelf unternehmen. In der Abwehrkette debütierte links außen S. Pavicic wieder. In der Innenverteidigung musste man auf den angeschlagenen A. Brosi verzichten. Für ihn rückte sein Bruder T. Brosi in die Innenverteidiger Position nach. Im Mittelfeld spielten auf der 6er Position C. Conrad und F. Baque. Über die Flügel kamen die schnellen Flitzer M. Rauffman und L. Seiz. Auf der 10er Position spielte D. Yesilyurt und vorne in der Spitze debütierte M. Sippel nach langer Pause.

Das Spiel fing hart umkämpft an. Beide Gegner wollten sich nichts schenken lassen. Jedoch erwischte der TV Möglingen den deutlich besseren Start. Die Abwehrkette des TVM ließ in der Anfangsphase nichts zu. Jeder Zweikampf konnte gewonnen werden und so kamen die Jungs aus Möglingen durch tiefe Pässe und gute Verlagerungen, die C. Conrad immer wieder hervorragend eingeleitet hatte, zu guten Chancen. Jedoch kam meistens der finale Pass vor dem Tor nicht genau an und so belohnte sich der TVM nicht mit einem Treffer.

Anders kam es in der 14. Minute. Der 10er D. Yesilyurt konnte nach einem langen Diagonalpass von C. Conrad nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Flanke die wie bereits die Woche zuvor butterweich von F. Baque geschlagen wurde landete am zweiten Pfosten. Dort stand D. Yesilyurt und Köpfte den Ball ins Tor. 0:1! Nun führte der TV Möglingen zurecht beim Meister und man spielte nach der Führung weiterhin selbstbewusst und mutig weiter. Besonders auf der rechten Flügelseite fiel L. Seiz mit seinen Läufe in die Tiefe immer wieder positiv auf.

In der 25. Minute war es dann soweit. Nach einer Balleroberung in der Abwehr spielte T. Brosi das Spielgerät auf C. Conrad. Wie gewohnt behielt unser Mittelfeldspieler den Überblick und spielte einen genauen Ball auf den laufen M. Rauffmann. Der wendige und schnelle Außenspieler konnte sich in folge dessen gut durchsetzten und wurde dann durch ein Foul gestoppt. Den Elfmeter trat C. Conrad wie gewohnt an und versenkte das Leder ins Tor. 0:2!

Der TVM belohnte seine starke Anfangsphase mit 2 Toren. Doch leider musste der TV Möglingen in der 40. Minute einen großen Schock erleben. Der bis dato sehr starke Außenverteidiger N. Eisele, der durch seine spielerischen Qualitäten immer wieder überzeugte, verletzte sich nach einem Zweikampf mit einem Gerlinger Spieler. N. Eisele kam sehr unglücklich zu Fall und kugelte sich seinen Ellbogen aus! Infolgedessen wurde das Spiel unterbrochen. An der Stelle wünscht der TV Möglingen N. Eisele gute Besserung und eine schnelle Genesung!!

Nach dem Vorfall war der TV Möglingen unruhig und der FC Gerlingen kam nun immer besser ins Spiel. So kam es in der 44. Minute zum 1:2: Nachdem der TVM bereits einen Angriff abwehren konnte gelang es den Jungs aus Möglingen den Ball nicht richtig zu klären. Manchmal darf man eben nicht in Schönheit sterben. Dies nutze der Gerlinger Außenspieler aus und flankte den Ball in die Mitte. Dort stand der Gerlinger Stürmer und verkürzte die Möglinger Führung auf 1:2! Dies war dann der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit fing genau so an wie die erste aufgehört hat. Gerlingen hatte mehr Spielanteile und übte dem TVM viel Druck aus. In der 60. Minute wurde ein Gerlinger Offensivmann in den Lauf geschickt. Unser Kapitän R. Blaich gewann überragend den Zweikampf und fiel infolgedessen auf den Boden. Der Gerlinger Spieler nutze dies aus und rannte wortwörtlich in den am Boden liegenden R. Blaich rein. Der Schiedsrichter der an diesem Tag schon einige fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten traf pfiff auf Elfmeter. Auch diese Entscheidung konnte keiner seitens des TV Möglingen verstehen. Der Gerlinger Schütze trat an, behielt die Nerven und glich die Partie nach 60 Minuten aus.

Die letzten 30 Minuten spielte sich das gleiche Geschehen ab. Der FC Gerlingen machte das Spiel und der TV Möglingen stand tief in den eigenen Reihen und verteidigte diszipliniert. Trotz der Überlegenheit der Gastmannschaft kamen beide Mannschaften kaum zu Chancen. In der 89. Minute hatte der TVM noch die Großchance das Spiel zu gewinnen: L. Seiz eroberte den Ball auf dem Flügel und spielte den Ball in die Mitte zu D. Yesilyurt. Dieser behielt die Übersicht und spielte den laufenden M. Rauffmann einen Schnittstellenpass. Der Flügelspieler machte alles richtig aber hatte Pech im Abschluss da der Ball nur wenige Zentimeter am Kasten vorbei ging. Anschließend pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und es blieb beim Unentschieden.

Am kommenden Samstag sprich am 15.06. findet das Relegationsspiel in Heimerdingen statt. Dort spielt der TV Möglingen gegen den GSV Hemmingen. Wir würden uns über eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung sehr freuen! Denn wie sagt man so schön: „Der zwölfte Mann ist eine Fußballdefinition für ein lautstarkes Publikum, das seine Mannschaft nach vorne treibt, um erfolgreich das Spiel zu gestalten.“