SV Friolzheim - TV Möglingen

SV Friolzheim - TV Möglingen

SV Friolzheim – TV Möglingen 1:0

 

„Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen. (Christoph Daum).“  (Christoph Daum)

Das zweite Relegationsspiel beim SV Gebersheim stand am letzten Samstag an. Das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga A für den TV Möglingen. Das Möglinger Trainerteam veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche nur geringfügig, für den verhinderten M. Rauffmann startete S. Pavicic.

Der TVM begann sehr stark und dominierte die Anfangsphase. Bissig und motiviert wie im ersten Relegationsspiel merkte man dem Team an, dass man unbedingt aufsteigen wollte. Direkt schaffte man es sich durch die gegnerischen Abwehrreihen zu kombinieren und so dauerte es nicht lange bis zur ersten Großchance für den TVM: Ein sehenswerter Spielzug über die rechte Außenbahn wurde mit einer schönen Flanke abgeschlossen, welche beim freistehenden D. Yesyilwurt landete. Diese nahm die Flanke direkt und wollte es wohl zu genau machen, denn der Ball flog aus kurzer Distanz denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.

Weiter versuchte Möglingen einen spielerischen Weg in die gegnerische Hälfte zu finden, was auch immer wieder sehr gut gelang. Nach einem Geistesblitz von D. Yesilyurt hatten die Möglinger dann schon den Torschrei auf den Lippen, denn der Möglinger Stürmer sah, dass der Torwart etwas zu weit aus seinem Kasten herausgekommen ist und versuchte aus 25-30 m einfach mal sein Glück: Der Ball wurde länger und länger, der Torwart war bereits besiegt, doch der Ball drehte sich noch vom Tor weg und ging ebenso knapp wie die Chance zuvor am Pfosten vorbei.

Das Spiel verflachte aus Möglinger Sicht nun etwas, da Friolzheim nun mitspielte und ebenso gute Aktionen nach vorne hatte, ohne jedoch gefährlich zu werden. Der TVM hatte die Offensivreihe des SVF unter Kontrolle und konnte immer wieder die gegnerischen Angriffe abwehren.

Für den TVM war eigentlich alles angerichtet, die Mannschaft war im Spiel, man erspielte sich Torchancen und stand Defensiv sehr kompakt. Es waren trotz des sehr schlechten Wetters trotzdem sehr viele Zuschauer gekommen und sorgten für eine gute Stimmung, außerdem hatte man wieder eines der wenigen Spiele mit einem höherklassigen Schiedsrichter samt Linienrichter.

Kurz vor der Pause, als schon alle mit dem 0:0 gerechnet hatten, fand die entscheidende Szene des wirklich insgesamt fairen Relegationsspiels statt:

Ein Möglinger Spieler narrte seinen Gegenspieler und wollte das Spiel auf Höhe der Mittellinie verlagern, der Friolzheimer trat ihm jedoch dabei auf den Fuß. Jeder Kreisliga-Schiedsrichter hätte nun auf Freistoß entschieden, doch der Unparteiische wartet wahrscheinlich darauf, dass der Möglinger Spieler sich fallen lässt und anfängt zu schreien, denn anscheinend bekommt man nur so einen Freistoß zugesprochen in den höheren Ligen! In diesem Fall klaute der Friolzheimer dem Möglnger den Ball, der Pfiff blieb aus und obwohl der Spieler sich dann auf den Boden legte, weil er nicht mehr auftreten konnte, spielte Friolzheim weiter. Ein paar Möglinger dachten vielleicht dass der Ball rausgespielt wird oder der Schiedsrichter das Spiel trotzdem unterbricht, jedoch passierte beides nicht und so startete Friolzheim einen gefährlichen Angriff. Auf der Außenbahn wollte der Spieler in die Mitte flanken, das Leder rutschte ihm vom Fuß, setzte gefährlich auf dem nassen Rasen nochmal auf und landete letztendlich mit viel Glück im Netz zur 1:0 Pausenführung für den SV Friolzheim.

Möglingen war geschockt, fühlte sich betrogen und konnte es nicht glauben mit dem Rückstand in die Pause zu gehen.

Mit Wut im Bauch startete der TVM die zweite Hälfte und legte ein weiteres Feuerwerk auf das nasse grün. Wieder spielte man nur auf ein Tor, konnte jedoch den letzten Pass nicht an den Mann bringen oder leider keine gefährlichen Flanken generieren.

So dauerte es bis zur Mitte der zweiten Hälfte bis der TVM eine große Chance zum Ausgleich hatte: Eine schöne Flanke von der rechten Seite flog in die Mitte, hier stieg H. Pflugfelder am Höchsten und köpfte den Ball mit einer derartigen Wucht in Richtung Tor, jedoch leider genau auf den Torhüter. Dieser konnte sein Glück kaum fassen und verteidigte unabsichtlich die Führung für sein Team.

Der TVM versuchte nun immer mehr, spielte nach vorne, hatte jedoch immer wieder mit dem letzten Pass Pech, als der Friolzheimer Torhüter ein ums andere Mal um wenige Zentimeter noch vor den Möglinger Stürmen am Ball war. Natürlich ergaben sich auch Konterchancen für die Friolzheimer, doch entweder die starke Defensive oder Schlußmann M. Henning konnten alle gegnerischen Angriffe abwehren.

Kurz vor Schluß hatte der TVM noch einen Freistoß 20m vor dem Tor, allerdings setzte A. Brosi den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

Alle Angriffsbemühungen der Möglinger gingen im Starkregen unter und so musste man sich mit einem dreckigen 1:0 und einem noch dreckigeren Tor geschlagen geben.

Ein undankbarer Ausgang einer bärenstarken Rückrunde! Der fade Beigeschmack, welchen man seit dem Rückzug von Heimerdingen 3 die letzten Spiele stets schmecken musste, war nun wieder da. Was aber unterm Strich bleibt ist, dass sich innerhalb dieser Saison eine sehr starke Mannschaft mit einer noch stärkeren Verbundenheit entwickelt hat. Der TV Möglingen wird nächste Saison zurückschlagen, nehmt euch in Acht… batsch batsch klatsch!

Ein großer Dank an das Trainerteam um P. Erb, M. Müller und P. Maglia. Außerdem möchte sich das Team bei unseren Betreuern Safti, Moni und Peter bedanken! Ebenso bei den Verantwortlichen und allen Helfern des TVM und der Abteilung Fußball, ohne euch könnten die Spiele am Sonntag nicht stattfinden. Zu guter Letzt natürlich auch bei den vielen Zuschauern welche bei dem Pisswetter in Gebersheim waren und auch sonst sonntags den Weg zum Sportplatz finden, vielen Dank!  

Kommende Spiele

Keine Termine