TV Möglingen - FC Gerlingen

TV Möglingen - FC Gerlingen

TV Möglingen – FC Gerlingen 2:1 (D. Eckerle, M. Sippel)

„Wir haben das Herz in die Hose genommen.“ (Marcel Heller)

Nach dem überraschenden Sieg im 1. Saisonspiel gegen Renningen kam nun das nächste große Kaliber nach Möglingen, der FC Gerlingen. In der letzten Saison hatte man das Aufstiegsrennen gegen den FC Gerlingen II verloren und hatte somit noch eine Rechnung mit den Gerlingern offen. Mit den 3 Punkten im Rücken hatte man auch wenig zu verlieren und so nahmen die Möglinger ihr Herz in die Hand und zeigten auch im zweiten Spiel eine starke Leistung.

Trainer P. Erb musste vor der Partie jedoch aufgrund von Verletzungen und Urlaub einige Umstellungen vornehmen. Zum Glück ist der Kader jedoch in der Breite sehr gut aufgestellt, sodass man hier keine Bange haben musste. Zum Startelfdebut kamen N. Wetzel und D. Eckerle, im Vergleich zu Vorwoche war F. Baqué noch in der Startformation.

Zu Beginn standen die Möglinger tief und warteten erst einmal ab. Die Gerlinger konnten sich den Ball in ihrer eigenen Hälfte hin und herschieben, kam jedoch nicht durch das Möglinger Bollwerk. Immer wieder konnte der TVM Bälle erobern und Nadelstiche setzen. M. Büttner konnte relativ früh auf der rechten Seite durchbrechen, sein Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Eine weitere große Möglichkeit erspielte unsere Offensivreihe, als wiederum „Monti“ Büttner aus spitzem Winkel aufs Tor zueilte und sein Lupfer nur knapp über das Tor ging.

Als nach einer halben Stunde „M. Büttner wiederum auf der rechten Seite seinen Gegenspielern enteilte, hatte er diesmal den Blick für den freien Mitspieler. M. Ivancic brachte sich in der Mitte in Position und zog so gleich zwei Gegenspieler auf sich, sodass D. Eckerle im Rückraum freie Schussbahn hatte. Der Ball kam perfekt bei Eckici an und der ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob das Leder haargenau an den Innenpfosten und zur Möglinger Führung ein!

Der TVM ließ sich in der Folge etwas zu tief fallen und brachte sich so selbst in Schwierigkeiten. Die 4er Kette um S. Pavicic, B. Bohn, A. Brosi und N. Wetzel konnte jedoch die Angriffe allesamt abwehren, sodass Gerlingen keinen Torschuss verbuchen konnte. Bei Bällen über die Abwehr war stets M. Henning zur Stelle und konnte diese Angriffe im Keim ersticken. Bis zur Pause kontrollierten die Möglinger das Spielgeschehen und ließen den Ball mit Hilfe von D. Eckerle und T. Brosi in der Möglinger Hälfte laufen.

Die Möglinger Jungs wussten, dass heute wieder eine Überraschung drin war und dafür nochmals 45 Minuten Vollgas und Kampf notwendig waren. Außerdem wollte man nicht wie gegen Renningen das Spielen einstellen und so den Gegner einladen.

Also begann der TVM die zweite Hälfte engagiert, jeder kämpfte für jeden und auch die Offensivreihe um M. Ivancic, D. Yesilyurt, M. Büttner und F. Baqué, welche sehr viel nach vorne machten, waren sich auch defensiv für keinen Weg und keinen Zweikampf zu schade. So machte man den Gerlingern das Leben unglaublich schwer und erspielte sich selbst immer wieder Chancen. Nachdem M. Sippel ins Spiel kam, stellten die Möglinger etwas um und konnte immer wieder starke Konter spielen. Nach einer Balleroberung schaltete D. Yesilyurt und M. Ivancic am Schnellsten und letzterer schickte M. Sippel auf die Reise. Dieser wurde vor dem Strafraum zu Fall gebracht und der Spieler vom FCG musste mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen.

Den fälligen Freistoß trat M. Büttner und zirkelte den Ball überragend um die Mauer. Der Jubelschrei war den meisten Zuschauern schon entglitten, doch im letzten Moment lenkte der Torhüter den Ball noch an den Pfosten.

Möglingen war nun in Überzahl und konnte diese auch direkt nutzen. F. Baqué grätschte den Ball aus dem Gefahrenbereich der Möglinger und M. Sippel legte sich diesen hohen Ball selbst per Kopf vor, rannte den Gegenspielern davon, spielte den Torhüter aus und schob zur 2:0 Führung den Ball ins leere Tor.

P. Erb, G. Abbat und L. Bauer kamen nun ins Spiel um für neue Kräfte zu sorgen und den Sieg über die Zeit zu bringen. Das Möglinger Team kämpfte um jeden Zentimeter Rasen und konnte weiterhin jeden Gästeangriff erfolgreich abwehren. Offensiv setzte man weiterhin Akzente und hatte eigentlich auch schon das 3:0 erzielt, als M. Sippel die Latte, D. Yesilyurt den Pfosten und wiederum M. Sippel dann das Tor traf, jedoch beim letzten Schuss vermeintlich im Abseits stand.

Als man dachte, dass das Spiel eigentlich nicht mehr kippen konnte, erzielte Gerlingen plötzlich nach einer Standardsituation ein Ping-Pong-Tor, als ein harmloser Schuss das Schienbein des Stürmers traf und so den Ball in die andere Torecke lenkte. Plötzlich stand es nur noch 2:1 und es wurde nochmal spannend. Kurz danach reduzierte der Schiedsrichter durch eine aberwitzige Entscheidung den TVM auch noch um einen Mann und so spielte man 10 gegen 10 in den letzten 10 Minuten.

Doch auch diese Phase konnten die Möglinger Jungs durch ihr großes Engagement und Leidenschaft überstehen und den 2:1 Vorsprung über die Zeit retten. So stand am Ende der 2. Sieg im 2. Spiel fest und auf Möglinger Seite konnte gefeiert werden.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer, welche den TVM unterstützt haben. Am Mittwoch (04.09.) spielt der TV Möglingen im Pokal gegen den FC Ingersheim um 19 Uhr in Ingersheim! Am kommenden Sonntag darf der TVM dann im ersten Auswärtsspiel der Saison in Friolzheim antreten und sich für die Niederlage im Relegationsspiel revangieren.

 

TV Möglingen II – TSV Schwieberdingen II 0:4

Der erste Doppel-Heimspieltag lag vor dem TV Möglingen, denn der TVM II hatte sein erstes Saisonspiel an diesem Wochenende direkt gegen den Favoriten um den Aufstieg, den TSV Schwieberdingen II. Das Trainerteam um M. Müller und B. Kellerstrass stellten ihre Mannschaft auf den Gegner ein zund so konnte man zu Beginn sehr gut mithalten. Nachdem Schwieberdingen jedoch nach einer halben Stunde das 0:1 erzielte, hatten die Möglinger ihre beste Phase. Ein nichtgegebenes Tor für den TVM und eine weitere Großchance sprangen hier heraus, was die Gäste überrascht zurückließ. Leider wollte der Ball in dieser Phase nicht rein und der Gegner konnte aus dem Nichts noch vor der Pause das 0:2 erzielen. In der zweiten Hälfte wurden die Schwieberdinger ihrer Favoritenrolle gerecht, sodass das Spiel mit 0:4 beendet wurde. Der TVM II kann jedoch den Blick nach vorne richten und auf diese Leistung aufbauen.

Kommende Spiele

Keine Termine