FV Ingersheim - TV Möglingen

FV Ingersheim – TV Möglingen 2:3 (D. Yesilyurt x 2, M. Büttner)

Und was macht dann später der der kein Brötchen zu seiner Wurst hat?!“ (Antwort der Ingersheimer auf die Frage eines Möglinger Spielers nach einem trockenen Brötchen vor dem Spiel)

In der ersten Runde des Pokals musste der TV Möglingen gegen den A- Ligisten aus Ingersheim antreten, welche in der Kreisliga A1 ebenfalls gut gestartet sind. Der TVM gönnte ein paar Spielern, welche die Partie vom Sonntag noch in den Knochen hatten, eine Pause und rotierte ein wenig durch. So konnten G. Tosun, L. Bauer, S. Berner und I. Caglayan ihr Startelf-Debut in der noch jungen Saison geben.

Zu Beginn startete der TVM wieder sehr gut ins Spiel und konnte einige Ballgewinne bereits in der gegnerischen Hälfte verbuchen. Die 4er Kette um Kapitän R. Blaich, L. Bauer, N. Wetzel und G. Tosun stand sehr sicher und ließ den gegnerischen Stürmern keine Luft zum Atmen. Nach ein paar Minuten hatte dann Möglingen die erste Großchance als nach einem Ballgewinn F. Baqué plötzlich alleine auf das Tor zulaufen konnte. Da der Torwart weit vor seinem Kasten stand, entschied sich F. Baqué für einen Lupfer, welcher leider über das Tor ging.

In der Folge konnte der TV Möglingen weiterhin gute Chancen herausspielen, die Gastgeber kamen jedoch etwas besser ins Spiel, ohne gefährlich vor das Möglinger Tor zu kommen. Plötzlich tauchte der FV Ingersheim alleine vor dem Tor von M. Henning auf, dieser konnte jedoch mit einer Glanzparade den Rückstand abwenden.

Leider musste kurz vor der Pause I. Caglayan verletzungsbedingt das Feld verlassen, er wird mit einem Mittelfußbruch einige Wochen ausfallen, wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Plötzlich ging der FVI mit dem zweiten Schuss aufs Tor, einem Freistoß aus 35m genau in den Winkel, mit 1:0 in Führung. Der TVM ließ sich jedoch nicht beirren und spielte noch vor dem Pausenpfiff zwei Großchancen heraus:

Erst konnte der eingewechselte M. Sippel dem Abwehrspieler den Ball klauen und auf den freien F. Baqué spielen, dieser konnte jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball bringen. Danach setzte sich D. Yesilyurt über die rechte Seite stark durch und schlug eine Flanke auf den langen Pfosten. L. Bauer nahm die Flanke aus vollem Lauf per Volley und verfehlte sein Ziel leider knapp.

So ging es mit dem Rückstand, aber der Erkenntnis, dass deutlich mehr drin ist in diesem Spiel, in die Pause.

Nach dem Pausentee starteten die Möglinger leider ganz schwach und ließen den Gastgebern viel zu viel Platz. Diese nutzen den freien Raum und kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Möglinger Tor. In diesen ersten 10 Minuten nach der Pause musste M. Henning mindestens 3 Mal ganz tief in der Trickkiste kramen um die Ingersheimer Schüsse parieren zu können. Der Möglinger Rückhalt hielt den TVM jedoch mit mehreren Paraden im Spiel. Mehr noch: Nach einem abgefangenen Ball sah M. Henning den auf der rechten Seite freistehenden M. Büttner und schlug seinen Handabschlag perfekt in den Lauf von „Guccilinhio“. Der herausstürmende Torhüter versuchte noch den Ball vor ihm zu bekommen, M. Büttner war jedoch zuerst am Ball und lupfte diesen zum Ausgleich ins Tor!

Das Gästetor kam aus dem Nichts und schockte den FV Ingersheim. Das Spiel stand jetzt auf den Kopf und plötzlich stürmten die Möglinger angetrieben durch den Ausgleich. „Die Defensivarbeit beginnt beim Stürmer“ erinnerte sich M. Sippel an die Worte seines Trainers und luchste in absoluter Sippel-Manier dem Abwehrspieler im eigenen Strafraum den Ball ab und wurde direkt zu Fall gebracht, Elfmeter für den TVM! Den Strafstoß verwandelte D. Yesilyurt sicher zur 1:2 Führung für die Möglinger.

D. Eckici und S. Berner konnten immer wieder die Außenspieler gut in Szene setzen und wichtige Bälle bereits vor der Abwehr erobern. So waren keine 2 Minuten vergangen und M. Büttner wurde auf die Reise geschickt. Dieser sah D. Yesilyurt, welcher zwei Abwehrspieler überragend ausspielte und dem Torhüter mit seinem Abschluss keine Chance ließ, 1:3 für den TVM!

M. Ivancic und S. Pavicic kamen nun in die Partie und reihten sich gleich nahtlos in die kämpferische Leistung der Möglinger ein! Kein Grashalm wurde freiwillig aufgegeben und so machte man es dem FVI unheimlich schwer vor das Möglinger Tor zu kommen.

10 Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber wiederum nur durch einen starken Freistoß zum Torerfolg kommen und verkürzten noch einmal auf 2:3.

Dies konnte den TVM jedoch nicht mehr aus der Bahn werfen und so nahmen sich die Jungs viel mehr als nur ein trockenes Brötchen mit nach Möglingen…