GSV Hemmingen II - TV Möglingen II

GSV Hemmingen II – TV Möglingen II 1:6

Das zweite Saisonspiel der Zweiten war gegen den GSV Hemmingen 2.
Es gab einige Änderungen seit dem ersten Spiel, auch beim Kapitänsamt, da T. Schorr leider verhindert war. M.Seidel führte die Mannschaft als Kapitän auf das Feld und startete in der Innenverteidigung gemeinsam mit G. Tosun. Außen verteidigte auf der linken Seite J. Osswald und auf der rechten Seite R. Walse. B. Schneider und M. Liebhart starteten gemeinsam mit T. Kristof, L. Seiz und F. Waffelmann im Mittelfeld. M. Kelmendi begann im Sturmzentrum.

Der Start in der ersten Halbzeit war aus Möglinger Sicht etwas wackelig, es gab einige brenzlige Situationen.
Langsam kamen die Möglinger ins Spiel und es gab einige gute Chancen über die linke Seite. Trotzdem endete die erste Halbzeit torlos mit 0-0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Trainer M. Müller und B. Kellerstrass Änderungen vor, welche sich sofort auszahlten, da N. Eisele sofort in Fahrt kam.
Der erste Durchbruch kam von N. Eisele auf der rechten Seite, seine Flanke und sorgte für einen Eckball, welchen anschließend Mittelstürmer M. Kelmendi sehr gut ausnutzte, indem er sich über alle erhob und per Kopf die Führung erzielte (0-1 für Möglingen 49 ').

Nach dem ersten Tor änderte sich die Stimmung im Spiel komplett und Möglingen konnte immer wieder über die rechte Seite nach vorne spielen.
Nach einer Unaufmerksamkeit kamen die Gastgeber leider zum zwischenzeitlichen 1-1 nach rund 60 Minuten.

Die sofortige Antwort von Möglingen ließ jedoch nicht lange auf sich warten und wiederum M. Kelmendi erzielte vor den Möglingern Zuschauern das 1-2.
Nun hatte Möglingen den Spielfluss für sich entschieden. Als sich die Trainer gerade die Auswechslung von L. Seiz vorbereiteten, konnte dieser ein Getümmel nach einem Eckball für sich nutzen und das 1-3 erzielen.

Der kurz darauf eingewechselte O. Khalid kam in der 71. Minute für L. Seiz ins Spiel und bekam seinen ersten Ballkontakt vom gegnerischen Torhüter in den Fuß gespielt. O. Khalid bedankte sich und erzielte das 1-4 in der 71. Minute.

Kurz nach diesem Tor jagte Mergim eine lange Flanke per Fallrückzieher auf den zweiten Pfosten, hier lauerte wiederum O. Khalid, welcher zum 1-5 traf. Den Schlusspunkt setzte dann Flügelflitzer N. Eisele, welcher seine starke Leistung mit dem Tor zum 1-6 belohnte,

Nach dem ersten Saisonsieg war die Erleichterung im Möglinger Lager spürbar. Auf diesen Sieg lässt sich aufbauen, in der kommenden Woche geht in Möglingen es um 12:30 Uhr im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Asperg II.