TV Möglingen II - TSV Asperg II

TV Möglingen II – TSV Asperg II 1:0 (M. Linkersdörfer)

Die Zweite Mannschaft des TVM spielte ebenfalls im Derby gegen den TSV Asperg II. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein heißes und spannendes Duell. Nachdem man zwei brenzlige Situationen zu Beginn überstanden hatte, riss der TVM das Spiel immer mehr an sich und konnte sich in der ersten Hälfte hoch karätige Chancen erspielen. O. Khalid konnte nach einem schönen Pass den Ball gerade noch am Torhüter vorbeispitzeln, doch für seinen Abschluss war der Winkel zu spitz sodass nur das Außennetz wackelte. Nach einer scharfen Flanke von M. Liebhart war es M. Kelmendi der goldrichtig stand, diese jedoch knapp verpasste. Kurz darauf konnte L. Bauer von links flanken und O. Khalid rutschte knapp am Leder vorbei. So retteten die Asperger das 0:0 in die Pause und der TVM II spürte das nach der Pokalniederlage gegen den Nachbarn an diesem Sonntag ein Sieg möglich war.

In der zweiten Hälfte konnte wiederum Möglingen mehr fürs Spiel tun, Asperg stand tief in der eigenen Hälfte. Nach rund 70 Minuten sorgte der eingewechselte Veteran M. Linkersdörfer mit einem sehr starken Schuss für die Möglinger Führung. Gegen Ende wechselten die Spielanteile, Asperg drängte nun auf den Ausgleich. Doch das Möglinger Team warf sich in jeden Ball und kämpfte um jeden Zentimeter um sich den Sieg zu sichern. S. Florus konnte die größte Asperger Chance stark über das Tor lenken und der TVM II konnte sich nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters als Sieger feiern lassen.

Nach 3 Saisonspielen und 2 Siegen kann man von einem gelungenen Start der Zweiten Mannschaft sprechen. Wenn das Team weiter so arbeitet und kämpft, werden auch weitere Siege folgen.